Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Call of Duty: Modern Warfare 2 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr schicke Review Bart, kann ich nur zustimmen. Da ich auch den MP spiele ist vielleicht meine Meinung etwas positiver, aber der SP ist storytechnisch einfach tierisch Grütze geworden. Bei MW1 hat man es ja noch versucht sich ernst zu nehmen, hier fehlt leider total außer bei TF141.

Bart Wux schrieb:
In Uncharted 2 sucht man einen magischen Stein im verschwundenen Land Shambala, der Superkräfte verleiht und von Yetis mit goldener Armbrust bewacht wird. Warum man da nach Logik suchen sollte, ist mir nicht ganz klar.

Zhadow schrieb:
Uncharted 2 versucht aber nie, im Gegensatz zu Modern Warfare, ein realistisches Spiel zu sein. Es ist vom Anfang bis zum Ende als Abenteuerspiel mit Fantasyelementen im Stile von Indiana Jones druchdesignt. Und in dem Kontex funktioniert die Geschichte einwandfrei und wirkt auch absolut in sich stimmig.

Bullshit, es ist in keinster Weise "stimmig" es sei denn man akzeptiert eine Welt wo man 27 (000?) unmögliche Sprünge
meistern muss um dahin zu gelangen, wo gerade die gesamte gegnerische Arme samt altem Opa, mühelos
hingekommen ist (telepotiert ?), die dann auch noch die Zeit gefunden hatte, an jeder Stelle die richtige Waffe für mich hinzulegen, damit ich überhaupt eine Chance habe um weiter zu kommen, oder mir in einem Abschnitt eine Pistole gibt
die ich unendlich oft nachladen kann, die aber keine Wirkung beim Monster zeigt - nur um später festzustellen, dass
man mit einem Schuss aus ner abgesägten Schrotflinte diese Monster außer Gefecht setzen kann - sofern man Zoran Lazarevic heisst. Ich kenne jedenfalls kein Buch und keinen Film egal ob SiFi oder Fantasy wo sowas passiert,
zumindest kein "stimmiges" :?

Ich liebe Uncharted 1+2, habe den ersten Teil 4 x durchgepielt (Platin) und den zweiten Teil bereits 2,5 x ABER
nicht weil ich das game für logisch oder stimmig halte, sondern weil ich das Genre und das Setting liebe :headbang:

Hmmmm... also ich hab es mir heute auch mal als UK Version geholt und muss sagen, dass es so ziemlich genau das ist, was ich schon vor Monaten erwartet habe: Ne Fortsetzung des 1. Teils, die einfach ein bisschen bombastischer (was Effekte angeht) ausfällt. Dass die Story, wie auch im 1. Teil, absoluter Schmu ist, war ja eigentlich klar. Und mal ehrlich: Wenn eine Fortsetzung eines derartig linearen Shooters angekündigt wird, dann ist wohl abzusehen, dass sie vom wirtschaftlich erfolgreichen Konzept nicht großartig abweichen werden. Daher ist es für mich also keine Enttäuschung, weil ich im Prinzip genau das bekommen habe, was ich auch erwartet habe. Kritisierenswert wären da allerdings die ganzen Reviews, die es jetzt so gut bewerten, weil die entsprechenden Schreiberlinge es schon vor Monaten auch als solches Überspektakel angepriesen haben. Insofern also verständlich, dass man jetzt nicht den großen Rückzieher macht... denke also schon, dass da zuviel durch die rosarote Brille geschaut wird.

Zimtzicke schrieb:
In welcher Form und mit wieviel Mann und wie bewaffnet sind die Russen eigentlich in den USA einmarschiert?

Ich meine, die beiden Länder liegen nicht ganz nebeneinander und gegenseitig schwer bewaffnet einzumarschieren dürfte... nicht ganz unproblematisch sein, oder? :?

und das die USA nachdem anscheinend schon fas alle städte eingenommen wurden, immer noch keine Atombomben zündet, finde ich auch merkwürdig.

Weiß eigentlich hier irgend jmd. war mich der eine general oder was auch imme, nach xder sicherstellung der FEstplatte erschießt?

ASH schrieb:
die dann auch noch die Zeit gefunden hatte, an jeder Stelle die richtige Waffe für mich hinzulegen, damit ich überhaupt eine Chance habe um weiter zu kommen, oder mir in einem Abschnitt eine Pistole gibt
die ich unendlich oft nachladen kann, die aber keine Wirkung beim Monster zeigt - nur um später festzustellen, dass
man mit einem Schuss aus ner abgesägten Schrotflinte diese Monster außer Gefecht setzen kann - sofern man Zoran Lazarevic heisst.
Ein Glück, dass es das in MW 2 alles nicht gibt. Da liegen keine Thermalsichtwaffen rum, wenn die Gegner Rauch verwenden und da gibt es keine Javelins auf Dächern, wenn die Helis kommen. Außerdem können die Helden nicht unendlich Kugeln wegstecken, sofern sie Deckung finden und werden dann von einer einzigen Kugel in einer Cutszene getötet.

Vielen DDank für das Review. Ich steh ja auf so ne unrealistische Scheiße. Hauptsache knallt. Da aber die Kampanie grade mal 4h und ein paar zerquetschte sind, kann ich mir das Spiel auch leihen und später für 10€ nachkaufen.

Wenn ich bedenke, dass sich jemand für 150€ eigentlich nur einen Abend damit beschäftigt - heavy. Außer er spielt Multi-Player.
Rechnet das mal um, ich kenne jetzt die Preise für Nutten nicht, würde aber darauf tippen, dass man damit 5 Abende vollkriegt.

Also ich fand auch das die Story völliger blödsinn ist.

Also so hab ich die Story mittlerweile verstanden:

Die Russen waren gar nicht wirklich einverstanden mit den Aktionen der Amis und Briten in ihrem Land (also in Modern Warfare 1), weshalb sie in den letzten 5 Jahren die Bevölkerung Richtung Ultranationalisten gewandert ist und diese dort wohl mehr oder weniger die Macht übernommen haben (deshalb auch die Statue von Zhakaev im Intro).

Der General Sheppert und Marokov sind beides zwei irre, die die Welt auf ähnlicheweise ins Chaos stürzen wollen. Marokov will Rache für den Tod von Zhakaev (und seinen Plan fortsetzen die USA zu zerstören) und Sheppert will Rache für die 30.000 toten US Soldaten im Nahen Osten (also für die Atomexplosion in Modern Warfare 1).

Was daraufhin passiert ist absolut undurchsichtig. Die Russen knallen durch die USA Verteidigungssysteme, obwohl Soap und der Spieler das Gerät geborgen haben im Schneelevel und die Russen greifen scheinbar die USA an, nur weil da im Flughafen ein toter Amerikaner liegt.

Ich frag mich ob Sheppert und Makorov zusammen gearbeitet haben, sprich der eine gibt den Russen einen guten Grund anzugreifen und der andere schaltet das Verteidigungssystem ab (Sheppert). Und am Ende tötet Sheppert halt seine eigenen Elitetruppen, damit die nicht mehr reden können, das würde erklären, warum Sheppert diejenigen tötet, die wissen, wo Marokov ist, aber daraufhin geht es erstmal zu einem Flugzeugschrottplatz, wo die Amis gegen Marokovs Komplizen kämpfen...

Mutig und nahezu unglaublich an der Story finde ich, dass man die russiche Armee dermaßen überlegen darstellt. Es wirkt als würden die Russen stärker sein, auch das man am Ende Briten spielt, die US Soldaten töten und das in einer richtig großen Masse finde ich schockierend, weil das passt irgendwie so gar nicht zu typischen US Kriegsspielen.

Aber trotzdem ist alles dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Ein so realistische Design und dann so eine Story ist einfach lächerlich.

Der Vorgänger war ja schon ziemlich übertrieben, aber das noch zu erhöhen ist einfach schlimm. Auch wie Russland dargestellt wird, in Modern Warfare 1 sind sie ein destabilisiertes Land, welches sich alleine nicht verteidigen kann und im zweiten Teil sind sie alle böse. Vor allem wieso die Russen? Warum nicht die Spanier?

Auch dämlich find ich das jetzt jeder spielbare Charakter am Ende sterben bzw. schwer verletzt sein muss...

Auch die Washington Levels fand ich inspirationslos, ein Jahr vorher hat einem Treyarch das selbe in Berlin präsentiert. Man hat einfach Berlin mit Washington getauscht und Reichstag mit weißem Haus.

Da ist sowieso der Unterschied, in WaW war es bedrückend, weil es einen realen Hintergrund hat, in MW2 denkt man die ganze Zeit nur "was für ein Käse" oder "ich will die Russen spielen". Auch machten die Missionen Sinn, einmal machten die Amis im Pazifik die Insel klar und die Russen wandern nach Berlin, dazwischen zeigt man als Sniper Level St. Petersburg.

Ich freue mich aber auch riesig wegen der Story auf MW3, weil ich bin gespannt, was da jetzt noch kommen soll. Ich meine die USA sind ja jetzt Geschichte... vielleicht erstarken ja die Nazis in der Bundesrepublik...

Typhus schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Was ich mich immernoch frage... wie haben die Russen soviele Panzer unbemerkt nach Amerika bekommen? :?

DHL

plakat2.jpg

Iro schrieb:
Der Vorgänger war ja schon ziemlich übertrieben, aber das noch zu erhöhen ist einfach schlimm. Auch wie Russland dargestellt wird, in Modern Warfare 1 sind sie ein destabilisiertes Land, welches sich alleine nicht verteidigen kann und im zweiten Teil sind sie alle böse. Vor allem wieso die Russen? Warum nicht die Spanier?

Mit Spanien kannst du kein Weltbild und auch keine Weltmacht von gut oder böse schaffen.

@straikar lol

Wunderbare, weil überaus amüsante Besprechung :dhoch: :lol:

Genau das ist Call of duty auch, ein Need for speed des Ballergenres. Hirn raus, Daumen auf Anschlag. Und dieser Scheiß* verkauft sich massenhaft. Was nicht weiter schlimm wäre. Schlimm finde ich die Wertungen. IMO peinlich für die gesamte Spieleszene und wahrlich kein Ruhmesblatt für die Gamer-Journaille.

* persönliche Einschätzung

Bart Wux schrieb:
ASH schrieb:
die dann auch noch die Zeit gefunden hatte, an jeder Stelle die richtige Waffe für mich hinzulegen, damit ich überhaupt eine Chance habe um weiter zu kommen, oder mir in einem Abschnitt eine Pistole gibt
man mit einem Schuss aus ner abgesägten Schrotflinte diese Monster außer Gefecht setzen kann - sofern man Zoran Lazarevic heisst.
Ein Glück, dass es das in MW 2 alles nicht gibt. Da liegen keine Thermalsichtwaffen rum, wenn die Gegner Rauch verwenden und da gibt es keine Javelins auf Dächern, wenn die Helis kommen. Außerdem können die Helden nicht unendlich Kugeln wegstecken, sofern sie Deckung finden und werden dann von einer einzigen Kugel in einer Cutszene getötet.

Ne von Glück würde ich sprechen wenn du für beide Besprechungen den gleich großen Abstand bzw. die gleiche Messlatte genommen hättest.

Zurück
Oben