Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Black Ops IIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hängt davon ab... für Blackout nicht wirklich irgendwas im Gameplay, da das vollkommen losgelöst ist. Höchstens die Black Ops Serie (also World at War, Black Ops I+II+III) um all die Easter Eggs, Referenzen, etc. verstehen zu können, wenn man darauf Bock hat, und halt für die Map Kenntnisse, da jede große Location in Black Out auf einer Black Ops Map basiert, aber glaube nicht, dass es dir darum geht...

Wenn es dir um MP geht und das generelle Spielgefühl und Gunplay geht, tatsächlich Black Ops 3. Das hat zwar noch advanced movement, ist aber immer noch am nächsten am Black Ops 4 Movement und vom Gunplay nahezu identisch bis auf kleine Änderungen, und viele Black Ops 4 Waffen sind von den technischen Werten eins zu eins identisch zu Black Ops 3 Counterparts und reine Skin-Änderungen.
Nachteil bei Black Ops 3 für dich ist halt, dass es eine sehr hohe Skill Ceiling hat und die Leute, die das jetzt spielen, absolute Suchtis sind, die häufig auf einem so hohen Level spielen, dass man komplett auf die Fresse als Newcomer kriegen wird, sodass das sehr frustrierend sein kann, kann ich mir vorstellen...

Danke, auf Grund deiner Empfehlung habe ich mir das mal gegönnt. Dann sollte mir der Umstieg nicht so schwer fallen.

Wichtig ist natürlich die grundlegenden Änderungen bei Black Ops IV nicht zu vergessen. 150 Health und keine auto-regeneration, gab es ja bei keinem CoD zuvor. Die Regeneration geht ja noch recht schnell von der Gewöhnung, aber mit der 150 Health musst du einfach im Hinterkopf behalten, dass die Waffen so balanciert sind, dass in Black Ops 4 im Prinzip jeder Gegner einen Treffer mehr im Durchschnitt braucht. Nicht, dass du dich jetzt komplett an Black Ops 3 gewöhnst, und dann wunderst bei Black Ops IV, warum alle so schwer umkippen.

Und natürlich gibt es generell sehr viel bei CoD zu lernen an internen Mechaniken, die einem im Spiel nicht oder falsch genannt werden, sodass wenn man wirklich in die Materie kommen will, viel testen und anlesen muss. So Dinge wie die Stat-Balken bei Waffen sind z.B. rein kosmetisch und spiegeln nicht mal grob das Verhalten einer Waffe wieder, und viele Aufsätze machen nicht das, was in Text oder Stats angezeigt wird...

Wobei CoD im MP auch eher zu den Spielen gehört die man relativ bequem daddeln kann ohne sonderlich tief in die Materie einsteigen zu müssen, klar gibt's auch runden wo man gnadenlos zusammen geschossen wird und ich selbst bin ja auch weit davon entfernt das ganze professionell zu veranstalten aber dennoch überwiegt (zumindest bei mir) der Erfolg, A und O sind imo Mapkenntnisse

Wichtig ist natürlich die grundlegenden Änderungen bei Black Ops IV nicht zu vergessen. 150 Health und keine auto-regeneration, gab es ja bei keinem CoD zuvor. Die Regeneration geht ja noch recht schnell von der Gewöhnung, aber mit der 150 Health musst du einfach im Hinterkopf behalten, dass die Waffen so balanciert sind, dass in Black Ops 4 im Prinzip jeder Gegner einen Treffer mehr im Durchschnitt braucht. Nicht, dass du dich jetzt komplett an Black Ops 3 gewöhnst, und dann wunderst bei Black Ops IV, warum alle so schwer umkippen.

Und natürlich gibt es generell sehr viel bei CoD zu lernen an internen Mechaniken, die einem im Spiel nicht oder falsch genannt werden, sodass wenn man wirklich in die Materie kommen will, viel testen und anlesen muss. So Dinge wie die Stat-Balken bei Waffen sind z.B. rein kosmetisch und spiegeln nicht mal grob das Verhalten einer Waffe wieder, und viele Aufsätze machen nicht das, was in Text oder Stats angezeigt wird...

Alles klar, wie immer ist deine Meinung hoch geschätzt. Ich weiß nicht, wie tief ich mich da reinbutteln kann, ich wollte eigentlich nur ein allgemeines Gefühl dafür bekommen, wie sich ein COD so spielt. Hab nie wirklich eines gezockt. Und wenn Black Ops4 erscheint wollte ich zumindest mal irgendwas davon gezockt haben.

Wobei CoD im MP auch eher zu den Spielen gehört die man relativ bequem daddeln kann ohne sonderlich tief in die Materie einsteigen zu müssen, klar gibt's auch runden wo man gnadenlos zusammen geschossen wird und ich selbst bin ja auch weit davon entfernt das ganze professionell zu veranstalten aber dennoch überwiegt (zumindest bei mir) der Erfolg, A und O sind imo Mapkenntnisse
Das auf jeden Fall, wenn man einfach nur so zocken will, muss man das auch gar nicht alles wissen und kann so auch Spaß haben. Klang nur so als würde er sich gerne tiefer reinhängen und intensiver Blops IV spielen wollen.

Aber ja, Mapkenntnisse und vor allem ein ordentlicher Game Sense sind mit das wichtigste in CoD, sogar noch vor direkten Skills in Aiming und so. Gab da das eine Gameplay Video von mir aus der Beta auf Hacienda, wo man das ganz toll im negativen sehen konnte, wo ein eigener Teammate direkt neben nem Gegner ahnungslos vorbeiläuft, der dort liegt, obwohl er fett auf der Karte durch UAV und LoS markiert war und dann im Rücken erschossen wird.
Man kann schon alleine halbwegs gut performen, wenn man einfach den Flow der Spawns und die Intention der Gegner einigermaßen gut lesen kann, selbst wenn man jetzt nicht der neue Quickscope-Gott ist. Ist in der Hinsicht gar nicht mal so unähnlich zu Beat'em Ups...

Ich weiß, aber hab so gesehen fast schon alles, Chrome Tiger, sämtliche Waffen in mind. 1 Variante, Master Prestige. Könnte nur noch auf MP 1000 hinarbeiten, was es mir nicht so ganz wert ist, oder versuchen ein, zwei Variants zu kriegen, die ich noch gerne hätte (Repeller II für den Enfield Revolver z.b.), aber das ist ja eh rein Glück abhängig und werd ich wohl eh nie kriegen... :|

Trotzdem danke für den Hinweis... ^^

Auf jeden Fall, zumindest fürs normale Gameplay in den durchschnittlichen Public-Lobbies. Für mich persönlich sind noch Maps wie Pipeline oder Jungle in der CoD-Geschichte etwas sehr besonderes, aber rein vom Spielen her gehen die wirklich am besten...

Danke, auf Grund deiner Empfehlung habe ich mir das mal gegönnt. Dann sollte mir der Umstieg nicht so schwer fallen.

Natürlich nice to have aber glaube da braucht man nicht zuviel reininterpretieren.

Sind schon verschiedene Games, das game feeling kriegt man halt drauf und den speed.

Hab seit mw2 kein cod mehr regelmäßig online gezockt und war in der Beta auch 3-5 mal erster. Da kommt man schnell rein mach dir keine Sorgen.

Map Kenntnisse hatte ich halt null, dann fliegt man was blacklist angeht halt 5-10 mal nen Ort ab.

Außer die Baustelle da hab ich mich oben grundlegend verlaufen :D

Ich überlege aktuell nur ob Ps pro oder x (die noch im Amazon Karton im Flur steht). Hat das jemand auf der x gezockt und kann was zur Lautstärke sagen, pro ist wieder eskaliert bei mir. Auch wenn blacklist so ein Spiel ist welches ohne Kopfhörer nicht gut funzt, also nicht so oft mitbekommen.

Aber nach der Lüfter Reinigung immer noch relativ laut oder ich empfindlich.

Zurück
Oben