Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call Of Duty: Black Ops Cold War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie genau das mit warzone läuft weiß man noch nicht oder?

Denn die beiden cods haben unterschiedliche Waffen, andere settings.

Ist nun verdansk nach wie vor da und es kommt eine zweite Karte? Ich Blicke da nich durch

Wie genau das mit warzone läuft weiß man noch nicht oder?

Denn die beiden cods haben unterschiedliche Waffen, andere settings.

Ist nun verdansk nach wie vor da und es kommt eine zweite Karte? Ich Blicke da nich durch
stand doch in paras post.
du behälst alles in warzone von warfare und kriegst quasi die blackops sachen dazu. zur map gabs noch nicht soweit ich weiß

ign hat eine dicke ladung an videos hochgeladen. hab die restlichen mal in einen spoiler gepackt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

edit: sehr gut, dass sie für das warzone video ein screenshot von black ops 4 als thumbnail benutzen. :D

was mich jetzt interessieren würde, wie verändert sich das Gameplay und Gunplay in Warzone?
Wurde ja bekannt, das zb. der Gunflynch verschwindet. Bleibt warzone exakt wie es ist, und bekommt nur die neuen Waffen/Skins/Operator, oder bleibt der "Modus", aber Grafik, Gameplay, Gunplay, HUd usw werden aus dem neuen genommen? Letzteres fände ich sehr bescheiden .... Gunflynch zu entfernen ist nur noch ein weiterer Schritt zu noch leichter.

was mich jetzt interessieren würde, wie verändert sich das Gameplay und Gunplay in Warzone?
Wurde ja bekannt, das zb. der Gunflynch verschwindet. Bleibt warzone exakt wie es ist, und bekommt nur die neuen Waffen/Skins/Operator, oder bleibt der "Modus", aber Grafik, Gameplay, Gunplay, HUd usw werden aus dem neuen genommen? Letzteres fände ich sehr bescheiden .... Gunflynch zu entfernen ist nur noch ein weiterer Schritt zu noch leichter.

Was? Der Flinch kommt raus? Jetzt noch bitte Sniper Glint entfernen, damit Warzone gar keinen Sinn mehr macht.

EDIT: Also das gilt bisher nur für den Cold War Multiplayer anscheinend? Da ist es mir relativ egal, aber wie sich Warzone bezüglich des Gunplays verändert ist doch gar nicht bekannt? Ich hoffe sehr, es bleibt beim MW-Gameplay und Treyarch kann sich im Multiplayer austoben und lässt das Meisterwerk in Ruhe.

Was? Der Flinch kommt raus? Jetzt noch bitte Sniper Glint entfernen, damit Warzone gar keinen Sinn mehr macht.

EDIT: Also das gilt bisher nur für den Cold War Multiplayer anscheinend? Da ist es mir relativ egal, aber wie sich Warzone bezüglich des Gunplays verändert ist doch gar nicht bekannt? Ich hoffe sehr, es bleibt beim MW-Gameplay und Treyarch kann sich im Multiplayer austoben und lässt das Meisterwerk in Ruhe.
https://www.gamepro.de/artikel/call...h7tsg8HiPWXx_taXJEqbecjWBI80CEvotkJA8ecFdtHZk

Ach, okay, siehe meinen Edit. Habe deinen Post aber auch etwas missverstanden in der Aufregung. Hoffe jedenfalls auch sehr, dass Treyarch Warzone in Ruhe lässt. Sie sollten nichts am Gunplay ändern dürfen und auch visuell keine Waffen, Skins, etc. erstellen und natürlich auch nicht den Sound anfassen dürfen.

Naja, Flinch ist halt immer noch eine Mechanik die nur zugunsten von neuen, unerfahrenen Spielern erschaffen wurde und die Skill-Ceiling senkt. Für Leute, die einfach casual abends ne Runde ballern wollen, auf jeden Fall eine tolle Sache, aber kompetitives Spielen kommt das nur zu gute, wenn Flinch entfernt wird, in allen Spielmodi.

Naja, Flinch ist halt immer noch eine Mechanik die nur zugunsten von neuen, unerfahrenen Spielern erschaffen wurde und die Skill-Ceiling senkt. Für Leute, die einfach casual abends ne Runde ballern wollen, auf jeden Fall eine tolle Sache, aber kompetitives Spielen kommt das nur zu gute, wenn Flinch entfernt wird, in allen Spielmodi.

Naja, Flinch ist eine absolut sinnvolle Mechanik um Sniper unter Druck zu setzen und kann in der Warzone wunderbar strategisch genutzt werden um offene Felder zu kreuzen. Flinch und Glint sind imo wichtige Balancing-Entscheidungen für Warzone. Weiß nicht, was das mit Casualrunden zu tun haben soll? Und warum ich ohne Flinch nicht casual ballern sollte. In den meisten Gefechten hat das ja kaum einen Einfluss.

Niederhaltenmechanik in Battlefield ist Gold wert.
In der Regel wollen nur Spieler kein Flinch, damit sie noch schneller und einfacher Kills machen können. Ist ja auch ein ganz anderes Spielgefühl, verstehe das schon. Aber gerade kein Flinch zu haben ist total Casual, finde ich.

Ohne Flinch macht es halt wenig Sinn mit einer anderen Waffe auf längere Distanzen zu spielen als KAR/AX/HDR. So muss man als Sniper immerhin gut und schnell sein, hat dann aber eine extrem kurze TTK und mit AR/LMG ist die TTK deutlich länger, aber man hat den Flinch auf seiner Seite.
Finde, dass in keinem anderen BR-Game Sniper so gut gebalancet sind dank Flinch/Glint/UAV/Cluster und trotzdem ärgert man sich genug, wenn man weggesnipert wird. :D

Naja, Flinch ist eine absolut sinnvolle Mechanik um Sniper unter Druck zu setzen und kann in der Warzone wunderbar strategisch genutzt werden um offene Felder zu kreuzen. Flinch und Glint sind imo wichtige Balancing-Entscheidungen für Warzone. Weiß nicht, was das mit Casualrunden zu tun haben soll? Und warum ich ohne Flinch nicht casual ballern sollte. In den meisten Gefechten hat das ja kaum einen Einfluss.
Flinch hat auf absolut jeden Zweikampf-Einfluss, egal ob MP oder Warzone, ob im Nahkampf zwei Leute mit MPs sich beschießen, auf mittlerer Distanz du mit deinem AR einen LMG Spieler konterst, oder ja, auch wenn du einen Sniper beschießt und zwar wenig Schaden machst, aber seinen Aim beeinflusst.

Der springende Punkt ist, dass es eine der wenigen Mechaniken ist, die RNG beim Schießen selbst miteinfließen lässt. Du darfst nicht vergessen, der Sniper kann ja trotz Flinch schießen. Wenn er Glück hat und der Flinch in die richtige Richtung springt, trifft er dich trotzdem, killt dich instant und in der Killcam sieht es wie der größte Bullshit aus. Die meisten Spieler werden es (taktisch auch richtig) nicht machen, sondern gucken, dass sich der Flinch legt und dann versuchen unter Druck einen guten Schuss anzusetzen (je nachdem wie gut sie als Schütze auch sind).
Das Problem ist aber, wenn die oben genannte Situation eintrifft und er dich tatsächlich trifft und trotz Flinch killt... dann war das nicht, weil er ein so guter Spieler war, sondern weil er Glück hatte, dass der Flinch in die richtige Richtung gebounced ist.

Das Problem hast du aber bei jedem Zweikampf (okay, außer Melee Kills und Shotgun One-Hit-Kills, weil es da keinen Flinch gibt). Jedes Mal, wenn jemand dich zu erst mit einer MP trifft, nicht jeden Schuss landet, weil er nicht so geübt ist, du willst dich ihm entgegen drehen und das Feuer erwidern, er landet noch einen Treffer und der Flinch verhaut deinen Aim random so sehr zur Seite, dass 4 Kugeln daneben gehen, obwohl dein Aim eigentlich gut war. Duell durch RNG entschieden. Okay, war dein Fehler, er hat dich zuerst getroffen, musst dich besser positionieren, sagst du?
Andere Situation, du beobachtest einen Gegner, der über die freie Straße ungeschützt läuft mit deinem AR, du setzt den ersten Schuss passend an, er reagiert aufs Feuer, aber der Flinch beim Anlegen verhaut seinen Aim mehr nach innen, er erwidert das Feuer und SEIN erster Treffer sorgt bei deinem Flinch für einen 30 Grad Schwenk nach oben bei dir, weswegen deine nachfolgenden Kugeln nach oben gehen. Duell durch RNG entschieden. Obwohl du taktisch alles richtig gemacht hast, besser positioniert warst, er sogar taktisch einen Fehler gemacht hat.

Das Problem ist seit Jahren in CoD in unterschiedlicher Stärke. So sehr, dass in Black Ops 2 (einem der beliebstesten CoDs aller Zeiten), es das tolle Icon hier gab:
latest

Der Toughness Perk, gab es danach außer bei Advanced Warfare nie wieder, alles was er bewirkt hat, war dass er Flinch reduziert hat, nicht komplett eliminiert, nur reduziert, und es war einer der größten Crutch-Perks seit Stopping Power in den originalen Modern Warfare, sodass du entweder Toughness aktiv hattest, oder in jedem Zweikampf einen massiven Nachteil hattest.
Flinch ist seit jeher eine der kritisiertesten Mechaniken in CoDs, weil es halt einen Faktor der randomness hinzufügt. Das kann natürlich toll sein, grade da durch so etwas auch ein sehr guter Spieler in seiner Streak aufgehalten werden kann, wenn er sich einen Zweikampf zu viel traut und so auch ein schlechterer Spieler mal das Glück haben kann, dass er seine AK-Salve verhaut. Aber es nimmt auch in sehr vielen Momenten einen Teil der Skill-Ebene weg, da das ein Element ist, über das man keine Kontrolle hat.

Was glaubst, warum sich so viele Spieler in die Hose gemacht haben, als MW 2019 neu war und entdeckt wurde, dass es den Focus Perk gibt, und wie viel Effekt der hat, bis dann rauskam, dass es den zum Glück nur für Sniper und Marksman Rifles gibt (obwohl er selbst da für offensive Builds eigentlich zu stark noch ist).

Es gibt andere, bessere Methoden, wie man es Snipern schwerer machen kann, jemanden zu treffen um sich ihm annähern zu können. Battlefield hat das sogar über Jahre hinweggeschafft und CoD hatte es doch sogar im Teil davor von denen kopiert.

Ach, komm. Der Recoil ist auch mehr oder weniger random bei Waffen (in jedem Spiel). Dann kann ich mich immer ärgern, wenn man einen Lucky Headshot hat, weil der Recoil in die richtige Richtung geht. Regt mich auch auf, wenn ich in Gunfights sehe, wie jemand ohne ADS schießt und dann auf 30m mit der Deagle einen Headshot landet. Aber durch den Flinch hat man zu 99% einen Nachteil und damit kann man halt Sniper effektiv unter Druck setzen.
Und Battlefield ist doch das reinste Sniperfest. Weiß nicht, ob das ein gutes Beispiel ist, um zu zeigen wie man Waffen balancet. Counterstrike hingegen hat einen viel stärkeren Flinch als MW und ist jetzt nicht unbedingt ein Casual-Game bzw. nicht umsonst im kompetitiven Bereich tausendmal erfolgreicher als Battlefield.

Ach, komm. Der Recoil ist auch mehr oder weniger random bei Waffen (in jedem Spiel). Dann kann ich mich immer ärgern, wenn man einen Lucky Headshot hat, weil der Recoil in die richtige Richtung geht. Regt mich auch auf, wenn ich in Gunfights sehe, wie jemand ohne ADS schießt und dann auf 30m mit der Deagle einen Headshot landet. Aber durch den Flinch hat man zu 99% einen Nachteil und damit kann man halt Sniper effektiv unter Druck setzen.
Und Battlefield ist doch das reinste Sniperfest. Weiß nicht, ob das ein gutes Beispiel ist, um zu zeigen wie man Waffen balancet. Counterstrike hingegen hat einen viel stärkeren Flinch als MW und ist jetzt nicht unbedingt ein Casual-Game bzw. nicht umsonst im kompetitiven Bereich tausendmal erfolgreicher als Battlefield.
Naja, nee, eben nicht. Genau seit dem letzten Teil haben CoDs feste Recoil Patterns in ihren Waffen, die man 100% lernen kann, um diese randomness nicht mehr zu haben. Eben genau von Counter Strike kopiert.
Und du hast recht, das Hipfire eine Ebene der randomness hat. Aber auf die lässt man sich selbst ja ein. Ich entscheide ja selbst, ob ich Hipfire nutze oder nicht, selbst wenn ich jemanden durch extremes Glück aus jeder Kugel meiner MP mit Hipfire magisch treffe ohne das eine daneben geht, sorgt es nicht dafür, dass ich ihn schneller in weniger Kugeln töten kann als wenn ich die Waffe anlege, oder dass er mehr Kugeln feuern muss um mich zu töten (weil er dann eher nicht trifft, weil ich ihn mit Hipfire beschieße z.B.).

Beides Faktoren, die bei Flinch und Hipfire komplett unterschiedlich sind.

Flinch taucht in jedem Zweikampf auf, mit jeder Waffe, sobald ich getroffen werde, ob ich will oder nicht, und sobald ich den Gegner treffe, ob ich will oder nicht. Sofern man nicht Shipment, Shotgun only spielt, macht man in der Regel 5%-10% (wenn man wirklich nur sprayt) seiner Kills mit Hipfire. Flinch kommt in jedem Kill zum tragen.
Und kann aktiv dafür sorgen, dass ich einen Kill hole (weil der Gegner Pech mit seinem Flinch hat und ich dadurch trotz einem selbst verursachten Fehler überlebe) oder dass ich meinen Kill nicht kriege (weil ich mit meinem Flinch Pech habe, obwohl ich taktisch alles richtig gemacht habe, die richtige Waffe für den Encounter habe, etc.) ohne dass mein eigenes Können irgendeinen Einfluss darauf haben kann.

Wie gesagt, wenn es dir wirklich nur darum geht, dass man Snipern kontern kann, gibt es genug andere Methoden, die andere Spiele auch schon erfolgreich implementiert haben. In diesem CoD ist Flinch ja noch nicht mal extrem schlimm, da gab es wesentlich schlimmere CoDs (WWII z.B.). Die Mechanik selbst ist trotzdem immer besser, wenn sie weg ist, da sie halt auch alles andere negativ beeinflusst, auch wenn es die Möglichkeit einem bietet, damit Sniper zu kontern.
Ist halt wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, die Mechanik, die das gesamte Spiel negativ beeinflusst (in diesem CoD nur in einem leichten Grad, aber trotzdem), damit zu rechtfertigen dass ein Spielstil dadurch ja aber auch gekontert werden kann...

Feste Recoil-Patterns innerhalb eines Bereichs. Also du weißt nicht genau, wohin die nächste Kugel verzieht. Auf längere Distanzen kann ein Schuss halt treffen oder nicht.

Jedenfalls gibt das etwas mehr RNG, aber halt auch eine strategische Komponente. Waffen mit schnellen Feuerraten kontern Sniper besser, etc.
Und in Kämpfen abseits langer Distanzen hatte ich nie das Gefühl, dass der Flinch hier einen großen Einfluss ausübt.
Ich sehe jedenfalls nicht, wo man hier mit Kanonen auf Spatzen schießen soll. Das ist eine absolut übliche Mechanik in kompetitiven FPS und es ist ein effektiver Konter gegen Sniper, während andere Gefechte (meiner Erfahrung nach) nicht negativ beeinflusst werden. Und noch weniger sehe ich, wo das casual-friendly sein soll. Im Normalfall hat der bessere Spieler eher noch den Vorteil, weil er schneller aimt (oder besser positioniert ist), damit den Flinch auf seiner Seite hat. Dass man von der Seite beschossen wird, sich umdreht und dann wegen dem Flinch den Zweikampf verliert, naja, sehr theoretisch bei TTKs von 100-300ms.

Zurück
Oben