Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Borussia Dortmund verpflichtet Thorgan Hazard
Hazard-Neuverpflichtung-G_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

Der 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag beim BVB
"Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Thorgan Hazard betont: "Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans."
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Thorgan-Hazard

Ja, stimmt. Da man jetzt einmal wieder um die Meisterschaft gespielt hat, sind Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim keine Konkurrenz mehr. :roll:
mit denen ist man doch viel eher auf Augenhöhe als mit den Bayern

Ich weiß nicht wirklich ob 27 Mio für Schulz eine Schwächung von Hoffenheim sind. :D
Bei Hazards Rückrunde bin ich mir auch nicht so sicher.
Bei Brandt allerdings schon, aber für das Geld was wir denen überweisen haben sie ja Demirbay gekauft.

Ist ja jetzt auch nicht so ernst gemeint, alles. ;) Finde bloß immer amüsant, dass man den Bayern jahrelang vorwirft gezielt die Liga zu schwächen und man sich selbst auch gern bedient.
was vollkommen legitim ist und auch super Entscheidungen sind, wenn die Spieler zu haben sind

Ist ja jetzt auch nicht so ernst gemeint, alles. ;) Finde bloß immer amüsant, dass man den Bayern jahrelang vorwirft gezielt die Liga zu schwächen und man sich selbst auch gern bedient.
Naja, mit dem Unterschied, dass Hoeneß ja selbst mal zugegeben hat das gezielt getan zu haben.
Also gute Spieler von anderen Vereinen gekauft zu haben, einfach damit sie dort nicht mehr sind.
Wobei sie das Schema auch über Bord geworfen haben, dafür sind sie jetzt auch zu groß geworden.
Aber früher war das halt schon der Fall.
Natürlich ist nicht jeder Kauf eine gezielte Schwächung der Konkurrenz, der Spieler kennt die Liga, man kann ihn daher gut bewerten, er braucht keine integration mehr, die Preise bewegen sich auf humanen Niveau.

Liest sich auf jeden Fall mal nach einer ordentlichen Verstärkung die Drei. Finde ich eigentlich tolle Transfers für Dortmund. Da hat man zumindest für einen Pulisic einen Brandt und einen Hazard bekommen. Da ist das Geschäftsmodell schon wieder aufgegangen. Brandt ist ja direkt jetzt schon mehr wert als man dank Ablöseklausel für ihn ausgegeben hat. Und ich denke unter Favre werden die beiden auch noch etwas besser werden. Was wird die neue Buli Saison wieder spannend werden.

Zurück
Oben