Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine blau-weißen Arbeitskollegen gehen alle von einer derben Klatsche aus. Ich sehe das nicht so optimistisch und denke dass das knapper wird als viele erwarten. Trotzdem gehe ich von einem Sieg aus (3:1). Wie seht ihr das?

eyh... favre manchmal

http://www.spox.com/de/sport/fussba...en-schalke-04-lucien-favre-im-ive-ticker.html

man muss sich jetzt nicht hinstellen und sagen "wir haun die weg, kein problem". aber man sie auch nicht größer machen, als sie sind. herne-west kriegt nix geregelt. und wenn wir dieses spiel nicht gewinnen, dann nicht weil die besser sind als wir.

haha so ne richtige boulevard aussage. irgendne statistik hingeklatscht die das untermauern soll, aber sowas von vorbei an der realität ist, wenn man den zusammenhang betrachtet :ugly:

Naja, da hat Hamlet schon Recht.
Was soll er denn bitte anders sagen?
Die spielen den letzten Scheiss zusammen und wir hauen die locker weg?
Die Aussage hängt Stevens dann hinterher noch in der Kabine auf und macht die richtig heiß.
Nee, das köchelt man runter und zeigts dann auf dem Spielfeld.

nein, aber man könnte zum beispiel sagen, dass herne-west ne schlechte phase hat. das wir auf dem papier der favorit sind und wenn wir unsere leistung abrufen, das spiel und den gegner ernst nehmen auch den anspruch haben müssen zu gewinnen. das würde kein selbstläufer aber man habe das selbstvertrauen zu sagen, dass wir als dortmund diesen gegner schlagen müssen, insbesondere wenn wir unsere chancen auf die meisterschaft erhalten wollen.

Naja, sagt er doch mehr oder weniger.
"Schalke ist sehr aggressiv. Sie sind nach Kontern gefährlich und auch bei Standards. Es wird ein schwieriges Spiel."
Aber auch
"Wir wollen dieses Derby klar gewinnen. Es ist ein wichtiges Spiel für uns."

Qualität beim Gegner ist da, das sehe ich übrigens auch so. Die sind immer ganz gut angefangen.
Auch gegen Hoffenheim war das durchaus enger als das Ergebnis sagt. Die haben da schon ordentlich gegengehalten bis sie dann nach den Nackenschlägen aufgegeben haben am Ende. Das Spiel gegen Nürnberg war Grütze. Gegen Frankfurt widerrum haben sie auch eine sehr ordentliche Leistung abgerufen und erst in letzer Sekunde den Treffer kassiert. Auch gegen Leipzig haben sie nur knapp mit 0:1 verloren.
Die haben also durchaus auch ordentlich und gefährlich gespielt und auch recht ordentlich verteidigt. Aber manchmal ist es ja dann so in einer schlechten Phase läuft vieles dann auch gegen dich.
Ein Selbstläufer wird das dann aber trotzdem nicht, da muss man schon wissen dass das jetzt kein typisches Tabellenkellerkind ist, die man eben so wegschmatzt. Man muss denen dann aber mit Zweikampfverhalten, Schnelligkeit und Klasse eben auch den Schneid abkaufen und die gar nicht erst Selbstvertrauen und Mut bekommen lassen dürfen, denn gerade daran wirds ja trotz der guten Ansätze mangeln, das ist klar. Von daher gut loslegen, hoffentlich 1-2 frühe Tore machen, damit man da direkt für klare Verhältnisse sorgt.

Zurück
Oben