Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Skibbe Cheftrainer aller Jugendmannschaften bei uns und Otto Addo ist auch zurück :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit zwei Rückkehrern stärkt Borussia Dortmund die sportliche Kompetenz in der eigenen Nachwuchsabteilung: Michael Skibbe als Trainer der U19 und Cheftrainer aller Jugend-Mannschaften sowie Otto Addo in einer neu geschaffenen Funktion als „Talente-Trainer“ in der Schnittstelle zwischen Junioren und Profis nehmen zum 1. Juli 2019 ihren Dienst beim BVB auf.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärt die Personalien wie folgt: „Mit Michael Skibbe und Otto Addo professionalisieren wir uns im elementar wichtigen Übergangsbereich der Altersklassen U17 bis U23, um eine konstant hohe Durchlässigkeit zu der Profi-Abteilung zu gewährleisten.“ Und Nachwuchs-Koordinator Lars Ricken betont: „Mit diesen Personalien stellen wir uns nachhaltig und strategisch für die Zukunft auf, um unsere jungen Spieler bestmöglich auszubilden."
https://www.bvb.de/ger/News/Uebersi...Otto-Addo-kehren-zu-Borussia-Dortmund-zurueck

Bin ich einerseits deiner Meinung, andererseits brauch ich jetzt nicht nur ne Mannschaft aus 19jährigen.
Da wäre ich mit einem älteren auch durchaus zufrieden, der dann dafür aber seine Leistung konstant bringt und nicht den natürlich vorkommenden Schwankungen unterliegt.
seh ich auch so. Wieso immer so junge? Mit 26 steht er voll im Saft und könnte im Idealfall sofort helfen. Die ganz jungen brauchen erst Zeit, müssen entwickelt werden usw usw. Wenn er es drauf hat, immer her mit ihm

seh ich auch so. Wieso immer so junge? Mit 26 steht er voll im Saft und könnte im Idealfall sofort helfen. Die ganz jungen brauchen erst Zeit, müssen entwickelt werden usw usw. Wenn er es drauf hat, immer her mit ihm
Es geht mir nicht um junge. Nur wenn ich einen Spieler hole, der Mitte 20 ist, hätte ich gerne einen besseren als Schulz. Ich glaube nicht, dass er noch sehr viel besser wird und so halte ich ihn nicht für eine Verbesserung. Einen jungen Spieler kannst du dann wenigstens entwickeln.

naja du kannst ihn entwickeln, weißt aber nie wann oder ob er überhaupt das Potential erreicht das dem Verein hilft. Bei Schulz kann man denk ich eher erahnen was man bekommt. Er ist ein "fertiger" Spieler aus dem man denk ich noch was rauskitzeln kann. Da ist es sicherlich einfacher zu sehen was noch kommen kann und nicht. Und ich bin ja immer der Meinung, Dortmund hat was junge Spieler angeht eine eigene Art aber irgendwann brauchst du auch mal fertige Spieler die schon vorher ein gewisses Niveau haben. Nächstes Jahr will Dortmund sicherlich auf allen 3 Hochzeiten mittanzen und was erreichen, da müssen sie auch mal einen gestandenen Spieler holen. Und nach Rode oder Schürrle kann ja eh nichts schlimmeres mehr kommen. ;)

Naja, zumindest Rode performt ja bei der Eintracht ganz gut.
Bei uns war er halt immer wieder lange verletzt und jetzt zum Schluß halt mit Delaney und Witsel und wahrscheinlich sogar Weigl vor sich. Naja, naja, mal sehen was die nächste Wechselperiode so bringt.

Nochmal: ich hab überhaupt keine Problem mit fertigen Spielern. Felipe Luiz wäre IMO nicht verkehrt. Aber Schulz ist in meinen Augen einfach nicht gut genug. Er macht uns nicht besser und so viel kann man da IMO auch nicht mehr rauskitzeln.

Deutsche AV sind seit Jahren mehr so mittel und dann holen wir ausgerechnet einen davon und der soll uns dann voran bringen. Ich sehe das einfach nicht.

Naja, zumindest Rode performt ja bei der Eintracht ganz gut.
Bei uns war er halt immer wieder lange verletzt und jetzt zum Schluß halt mit Delaney und Witsel und wahrscheinlich sogar Weigl vor sich. Naja, naja, mal sehen was die nächste Wechselperiode so bringt.
er wird auch in der Zeit vorm BVB gut performed haben sonst hätte Dortmund ihn nicht geholt. Aber das am Ende egal wenn er aus welchem Grund auch immer hier nicht funktioniert hat.

Ordentliches Spiel. Konnte es nur über's Handy auf Sky Go gucken da ich auf Familienbesuch bin. Langsam wird es aber knapp auf der RV Position. Kann mir nicht vorstellen dass Wolf bis zum Derby wieder fit ist. Sah echt übel aus.

Zurück
Oben