Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stark! Passt wunderbar zu Dortmund. Mal gucken, wer als Haaland Ersatz kommt. Vllt ja Rückkehr von Isak, der ja solide in Spanien performt hatte. Oder Haller? Gibt's denn Gerüchte zu einem Spieler?

Stark! Passt wunderbar zu Dortmund. Mal gucken, wer als Haaland Ersatz kommt. Vllt ja Rückkehr von Isak, der ja solide in Spanien performt hatte. Oder Haller? Gibt's denn Gerüchte zu einem Spieler?
Richtig geile Transfers bis jetzt. Seit Jahren wundere ich mich wieso nichts in der Verteidigung passiert und nun zwei echt starke Leute geholt. Ergibt alles Sinn. Ich würde echt Isak gern wieder beim BvB sehen. Hab damals beim BvB schon gesagt das der junge gut ist. Sieht man ja beim aktuellen Verein. Aber auch Malen und vorallem Moukoku müssten viel mehr Zeit bekommen. Wieso die Moukoku nicht öfter spielen lassen versteh ich eh nicht

Dortmund bisher einfach unfassbar beeindruckende Transferpolitik. Klar, Haaland muss man jetzt weiter ersetzen, aber das Geld ist da. Die Abwehr wurde extrem aufgewertet. Wenn jetzt noch ein Chef für die Zentrale kommt und ein guter Haaland-Ersatz, haben sie m.E. alles für einen realistischen Run auf die Schale.

Dortmund bisher einfach unfassbar beeindruckende Transferpolitik. Klar, Haaland muss man jetzt weiter ersetzen, aber das Geld ist da. Die Abwehr wurde extrem aufgewertet. Wenn jetzt noch ein Chef für die Zentrale kommt und ein guter Haaland-Ersatz, haben sie m.E. alles für einen realistischen Run auf die Schale.
das läuft beim bvb wesentlich besser als beim fcb...wir bekommen es ja nicht mal hin die vertragsverlängerungen zügig und ohne trubel durchzuführen.
Ja, wir sind aber schon seit 5 Jahren Transfermeister.
Auf dem Papier sieht das immer alles ganz top aus, aber die Realität ist dann grau und trist.

Ja, wir sind aber schon seit 5 Jahren Transfermeister.
Auf dem Papier sieht das immer alles ganz top aus, aber die Realität ist dann grau und trist.
das problem ist ja auch, dass alle guten nach 1,2 Jahren wieder gehen.
wenn man mal ne mannschaft aufbauen will (und so sieht es mit den derzeitigen transfers aus) wäre die meisterschaft auch spannender.
wobei die bayern unter flick auch nicht zu schlagen waren. aktuell siehts echt gut aus für den bvb

das problem ist ja auch, dass alle guten nach 1,2 Jahren wieder gehen.
wenn man mal ne mannschaft aufbauen will (und so sieht es mit den derzeitigen transfers aus) wäre die meisterschaft auch spannender.
wobei die bayern unter flick auch nicht zu schlagen waren. aktuell siehts echt gut aus für den bvb

Naja, nach einem Jahr geht niemand. Normalerweise sind das ja immer 4-5 Jahresverträge und man muß (und das ist ja auch Konzept des Vereins) die Leute dann verkaufen, weil es eben aktuell alternativlos ist.
Es ist also immer so, dass man sich neu erfinden muß. Das klappt halt mal besser und mal schlechter, aber eine Mannschaft möchte man ja immer da haben. Und es ist ja nicht so als hätte man es nicht versucht. Die Probleme ziehen sich aber schon sehr lange dadurch.
Dann hieß es uuuh mit Akanji und Diallo und Toprak halten wir hinten alles ziemlich gut zusammen.
Uh mit Witsel und Delaney haben wir aber jetzt die Defensive im Griff.
Ui, mit Hummels und Can kann aber jetzt hinten nichts mehr passieren.
Nico Schulz wird uns sicher auf der Seite verstärken.
Offensiv das ganze dann halt mit Dahoud, Philipp, Yarmolenko, Hazard, Brandt etc pp.
War auch alles sehr verheissungsvoll auf dem Papier.
Habe mir tatsächlich von fast jedem einzelnen Transfer der da steht etwas versprochen.
In Summe und als Gesamtheit hat das aber alles irgendwie nicht gefruchtet. Von daher ja, mit Süle und Schlotterbeck haben wir wieder auf dem Papier gute Spieler, und Adeyemi ist auch ein richtig guter. Aber das muß auch alles ineinandergreifen. Eine gute Mannschaft ist eben mehr als ein Haufen guter Einzelspieler, die das alle ohne Frage sind. Aber irgendwie hat die Mischung nicht gestimmt oder das Konzept oder das Gefüge oder der Spirit ist nicht richtig rübergekommen. Ich weiß es nicht. Fakt ist jedenfalls, dass wir immer sehr viel Geld ausgegeben haben und die Leistung daran gemessen dann als Gesamtergebnis dessen nicht zufriedenstellend war.
Ich spreche da gar nicht von der Meisterschaft, das kann trotz aller Bemühungen einfach kein realistisch ausgegebenes Ziel sein.
So ehrlich müssen doch auch alle das sehen. Natürlich hätte man die irgendwann in den letzen Jahren mal schnappen können, weil die Bayern eben auch nicht in jedem Jahr absolut überzeugt haben, wir haben da aber auch unsere Probleme gehabt.
Und eine Meisterschaft holt man eben in diesen Zeiten aktuell nur, wenn die Bayern ihre PS halt nicht auf die Straße bringen.
Aber man kann und darf eben auch mehr erwarten, mehr Souveränität und Bereitschaft, mehr Konstanz. Uns hats da an einigen Stellen gefehlt. Leistungstechnisch und vielleicht auch von der Mentalität und der Einsatzbereitschaft gegen den Ball. Wie jedes Jahr hoffe ich dann, dass es diesmal besser wird.

ja, ihr hattet seit tuchel aber auch keinen klasse trainer mehr.
in seinem zweiten jahr kann rose ja mal zeigen was er kann, die neuen spieler sind alles deutsche nationalspieler. ich sehe die zeichen sehr gut, mmn hängt es jetzt am trainerteam und der philosophie.

nagelsmann und brazzo wird heute schon von spannungen berichtet hinsichtlich transfers :D

Laut Medien wie Bild holen wir Salih Özcan von Köln wohl für 10 Mio, Sebastian Haller scheint wohl auch konkreter zu werden auch wenn es vermutlich 40 Mio werden werden was mir eigentlich etwas zu viel wäre allerdings hat er natürlich Qualität und einen Art Wandspieler als MS zu haben halte ich dann doch schon für wichtig.

Ach Stimmt Alex Meyer (nicht verwechseln mit der Eintracht Legende :D) habe ich ganz vergessen. Jap Kehl gefällt mir auch bisher aber er meinte auch das wir wohl nicht nur diese Transferperiode brauchen um den Kader zu bekommen den Rose und sein Team wohl haben wollen. Wenn nicht die blöden Abgänge zu gut wie jedes Jahr wären.. was wir dann für ein Kader hätten und sich die Spieler mal an sich gewöhnen könnten.. da beneide ich die Bayern ein wenig :( ;)

Echt nicht übel! Ich hoffe, dass das Team fruchten wird, damit Bayern auch mal wieder aufwacht

Das sagen wir Dortmund Fans uns auch jedes Jahr :grins: Ne mir würde es schon reichen wenn wir einfach unser Ding durchziehen und gegen sagen wir mal gegen alle Mannschaften außer eure die bessere Mannschaft sind. Ich habe manchmal das Gefühl wenn TEAM XY ein wenig härter spielt oder presst das einige von unseren Spielern überfordert sind und wie ein Hühnerhaufen agieren, gerade in der Defensive. Da hoffe ich mal das Süle + Schlotterbeck den Laden mal zusammenhalten können.

Aber klar auch für Bayern wäre es nicht schlecht wenn wir mal wieder Konstanz an den Tag legen würden, kann mir schon vorstellen das Meisterschaften ohne wirkliche Konkurrenz echt langweilig sind, und damit meine ich nicht nur euch Fans, sondern auch die Spieler. Ist dann natürlich blöd wenn die Spannung in der CL fehlt und ganz ehrlich 2013 war natürlich eine schmerzhafte Niederlage für uns gegen euch im Finale aber ich denke es war insgesamt eine tolle (CL) Saison und ich hatte lange nicht mehr in diesen Spielen so eine Anspannung wie an diesem Tag :)

Deswegen hoffe ich auch das wir nächste Saison etwas näher an euch heranrücken können und einfach mal Konstanzen aber auch Attraktiven Fussball spielen werden, ich weiß leichter gesagt als getan :D

@joker1971 sollen wohl sogar nur 6 Mio bei Özcan sein laut Kölner Nachrichten meinte ein Kollege :schock:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben