Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand das mit haaland gestern nur geil.

Der typ kommt mit 19 da rein bei 1:3 und reisst das ganze Ding Rum. Vor allem auch diese Energie die der rein gebracht hat mit seiner Ausstrahlung. Also das muss man mit 19 erst mal so bringen.

Daran freue ich mich jetzt mal. Der Rest ist aktuell egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das mit haaland gestern nur geil.

Der typ kommt mit 19 da rein bei 1:3 und reisst das ganze Ding Rum. Vor allem auch diese Energie die der rein gebracht hat mit seiner Ausstrahlung. Also das muss man mit 19 erst mal so bringen.

Daran freue ich jetzt mal. Der Rest ist aktuell egal.
Finde ich auch. Natürlich waren wieder viele Fehler und rund läuft alles immer noch nicht aber ich fand die zweite Hälfte gut. Die Moral hat ja gestimmt. Man hat gesehen das die Mannschaft da ganz anders und mit viel mehr Vertrauen nach vorne geht wenn sie sehen das da einer steht der das Ding auch einfach mal rein macht. Das hat echt gefehlt und ich sehe da auch positives. Und wann hat Dortmund mal ein zwei Tore Rückstand so gedreht und dann sogar noch mit 2 Toren mehr gewonnen? Ich fand es super das sie selbst beim 1:3 dran geblieben sind und dann auch belohnt werden

Das hat aber vor allem Haaland gebracht.
DAS muss man sich mal reinziehen. Der hat gepusht, gestikuliert, angetrieben, Feuer reingebracht. Mit 19 Jahren. In seinem ersten Spiel bei uns. Während da Leute wie Hummels und Reus mit auf dem Platz sind. Weiß jetzt nicht genau ob das ihn auszeichnet oder die anderen schlecht aussehen lässt.

Das hat aber vor allem Haaland gebracht.
DAS muss man sich mal reinziehen. Der hat gepusht, gestikuliert, angetrieben, Feuer reingebracht. Mit 19 Jahren. In seinem ersten Spiel bei uns. Während da Leute wie Hummels und Reus mit auf dem Platz sind. Weiß jetzt nicht genau ob das ihn auszeichnet oder die anderen schlecht aussehen lässt.
Beides. Vielleicht sollten sich die alten Hasen mal hinterfragen, wie viel Bock die noch haben. Das ist ja zT grauenhaft anzusehen. Hummels soll Stabilität in die Abwehr bringen, schön und gut, aber so langsam wie der mittlerweile ist, ist das Gegenteil der Fall. Am liebsten trabt der neben dem Gegner her, ohne draufzugehen. Das ist schon eine traurige Entwicklung.

Aber auf die ganzen jungen Wilden habe ich richtig Bock. Auch Reyna hat ein gutes Spiel gemacht, finde ich :)

Beides. Vielleicht sollten sich die alten Hasen mal hinterfragen, wie viel Bock die noch haben. Das ist ja zT grauenhaft anzusehen. Hummels soll Stabilität in die Abwehr bringen, schön und gut, aber so langsam wie der mittlerweile ist, ist das Gegenteil der Fall. Am liebsten trabt der neben dem Gegner her, ohne draufzugehen. Das ist schon eine traurige Entwicklung.

Aber auf die ganzen jungen Wilden habe ich richtig Bock. Auch Reyna hat ein gutes Spiel gemacht, finde ich :)

Wenn man sich die Gegentore nochmal anschaut ist das natürlich erschreckend. Zorc war ja auch ziemlich angepisst.

Nichts gegen Augsburg. Aber das die da in deutlicher Unterzahl in und um den Strafraum so locker die Tore machen können. Schon brutal.

Aber was willst halt machen. Die Punkte sind trotzdem auf dem Konto. Ein Dilemma für zorc und watzke wenn sie über favre nachdenken wollen.

das ist kein dilemma. zumindest nicht, wenn ich rational an die sache rangehe. gladbach hat es mit der hecking-entlassung vorgemacht. defensiv hat sich wieder nichts verbessert. wir spielen genauso fürchterlich wie in der hinrunde und der rückrunde der vorsaison. favre bekommt es nicht in den griff und immer auf haaland kann man sich nicht verlassen. gegen stärkere gegner als augsburg wird das auch stärker bestraft, wenn uns die schon 3 tore einschenken.

es hilft nix. ich bin überzeugt: favre muss weg, sonst wird sich daran nix verbessern. sieg gegen augsburg hin oder her.

Bayern ist da einfach konsequenter.
Das ist schon richtig so wie Bit es sagt, Gladbach hat es vorgemacht und das war auch die richtige Entscheidung.
Man kann nicht alles am Ergebnis festmachen.

Ist ja alles richtig. Bayern macht es ja auch vor. Seit flick da ist können die plötzlich sogar mit kaum einem richtigen Verteidiger auf dem Platz zu null spielen.
Weil eben jetzt alle mitziehen und auch defensiv arbeiten.

Dortmund hat aber zusätzlich das Problem dass das dann der dritte Trainer in Folge ist bei dem nicht richtig mitgezogen wird. Plus der vierte bei dem mitgezogen wurde es aber der Mannschaft auch nicht gefallen hat (tuchel).

Na dann viel spass bei der trainersuche.

Das liegt aber weniger an den Spielern als mehr an der Geschäftsführung.
Bosz zeigt ja auch bei Leverkusen dasselbe wie bei Dortmund.
Ein ständiges auf- und ab. Stöger. Dazu muß ich ja nun auch nix sagen.
Favre war schon vorher bekannt wie er ist, wie er spielen lässt.
Und trotzdem hat man ihn genommen.
Das kreide ich alles nicht den Trainern an, die sind wie sie sind und haben woanders ja auch Erfolge gehabt in ihrem Rahmen.
Das liegt an uns wen wir holen und aus welchen Gründen.

spox berichtet, dass wir dahoud, akanji, schmelzer und bruun larsen loswerden wollen (zusätzlich zu den verliehenen schürrle, toprak und toljan).
um schmelle tuts mir leid. einfach ein verdienter borusse. und bei akanji frag ich mich umso mehr, warum man diallo schon nach einem jahr wieder hat gehen lassen, aber gut. ist halt, wie es ist.

Zurück
Oben