Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die rote hat euch alles kaputt gemacht. Selbst wenn ihr heute verloren hättet, wäre das Spiel deswegen nicht zu beurteilen gewesen. Wenn ihr euch da zu elft hättet hinten rein stellen müssen oder verloren/unentschieden gespielt hättet, dann wäre Favre weg. So war das heute ne reine Nullnummer, Favre freilos.

Das mag alles so stimmen. Alleine am Trainer liegt es in den seltensten Fällen.

Die Frage ist aber doch, ob dieser Trainer die anderen Baustellen beseitigen kann. Ob die Mannschaft das mit ihm im Verbund will. Flick ist auch kein "Wunder"-Trainer, aber der Widerstand, den die Spieler anscheinend gegen Kovac an den Tag gelegt haben, schwand nach dem Wechsel.

Ich bezweifel jedenfalls, dass die Mannschaft mit Favre an der Spitze nach der kurzen Winterpause wie ausgewechselt zurück kommt. Der Zug ist abgefahren.

Da bin ich absolut bei Dir.
Mit Favre wird es nichts mehr, da ist zuviel im Argen, das kann man dann auch nicht mehr kitten und in Erfolg umwandeln.
Ausserdem wird wir die Trainerdiskussion ja bei jeder Niederlage in den noch ausstehenden Spielen bis zur Winterpause neu entfacht werden. Das ist nur Nährboden für Unruhe und Aufgeregtheit.
Aber auch die Leitung finde ich diesmal echt nicht gut.
Watzke und Zorc machen diesmal keinen guten und abgeklärten Eindruck auf mich, sondern wirken nur wie Dampfplauderer.
Auf deren Aussage folgt keine entsprechende Reaktion.
Hoffe wirklich, dass wir spätestens in der Winterpause reagieren und einen anderen Trainer präsentieren können, damit der auch die Pause nutzen und die Vorbereitung mitmachen kann.

Auf jeden Fall muss man favre zu gute halten dass er um seinen Job kämpft.
Das hat man am Samstag deutlich gesehen.

Hat ja nach dem Spiel jeden umarmt. Ob der wollte oder nicht.

Finde ich symphatisch. Besser als immer dieses abgezockte "is mir egal" gelaber von vielen Trainern.

M. E. hätte Favre Sancho gar nicht mehr bringen dürfen und man sollte sich beim BVB auch ernsthaft darüber Gedanken machen, den kleinen „Furzknoten“ endlich los zu werden. Das ist genau so ein kleiner Egozentriker wie Dembele, wenn nicht sogar noch schlimmer. Kann kicken, ist aber sozial völlig inkompetent und hat nur Social Media bzw. seine Wertung bei FIFA20 im Hirn. Diese Kinder haben leider meistens auch noch den völlig falschen Manager und halten sich für die Supermänner unter Gottes Sonne. Nachhaltige Erfolgsgeschichten wird es bei den Charakteren nicht zu berichten geben - da bin ich mir ziemlich sicher.

Hu, dein Hass tut dich entstellen. Mich regen die jungen Superstars ja auch gern auf, aber versetze dich mal in deren Lage. Bist jetzt eh nicht die hellste Kerze auf der Torte, gerade aus der Pubertät und alle stilisieren dich zum nächsten Messi und jeder TopVerein bietet hunderte Mio. für dich. Zeige mir den Menschen, der da nicht abhebt. Aber Dortmund wird den Furzknoten ja eh los, denn so ist halt jeder junge Weltklassespieler drauf und die hält der BVB eh nicht. Es sei denn er hat ne Loseraura wie Reus, dann bleibt er da ewig (reim ungewollt darf jedoch bleiben).

Aber ihr habt ja noch Dahoud

Das er mit 30 mal gerade einen großen Titel gewonnen hat, obwohl er beim zweitbesten deutschen Klub spielt ist schon... erstaunlich. Ich mag Reus und seinen Spielwitz sehr, aber er macht auch viel zu oft in großen Spielen nicht den Unterschied.

Aber ich würde auch tausendmal lieber einen Reus nehmen, der mit vollem Herz Fußballer ist, als solche wie Götze, Sancho oder Dembele. Reus ist wenigstens noch jemand mit dem man sich identifizieren kann. Abgesehen von seinem fehlenden Führerschein hat er sich immer Vorbildlich gezeigt.

obwohl er beim zweitbesten deutschen Klub spielt

Das ist ja das Problem. Hätte er Titel gewollt, wäre er mal irgendwo anders hin. Verletzungspech hin oder her, mit dem Talent hätte man die Eier haben müssen mMn und wenn es mal in der Mannschaft nicht läuft macht er nie den Unterschied. Müssen dann die Hakimis und Sanchos etc. reißen, aber deshalb gehen die ja auch.

Das er mit 30 mal gerade einen großen Titel gewonnen hat, obwohl er beim zweitbesten deutschen Klub spielt ist schon... erstaunlich. Ich mag Reus und seinen Spielwitz sehr, aber er macht auch viel zu oft in großen Spielen nicht den Unterschied.
Einer alleine kann halt auch manchmal schwer was reissen. Er ist ja sicherlich gut aber eben nicht Messi.
Wenn er nicht verletzt worden wäre im letzten Testspiel, dann wäre er auch Weltmeister.
Und Dortmund hat eben wenig Titel geholt, aber das kannste dem Spieler ja nicht zum Vorwurf machen.
Lewandowski ist bei den wirklich großen Spielen bisher auch immer untergetaucht, ist er jetzt deshalb kein guter Spieler?
P.S. Und wenn es so einfach wäre alleine mal eben den Unterschied zu machen, dann hätte Messi mit Argentinien auch mal was gewinnen müssen. Aber so ist ihm Eric Durm halt etwas voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ein Artikel gelesen : "das Problem vom bvb ist nicht favre sondern hummels"

Das ist auch bissl was dran. Und vielleicht ist auch Reus ein wenig zusätzlich das Problem.

Hummels ist Weltmeister. Reus Kapitän. Wenn die nicht 100% performen wird es auch nicht einfacher. Für keinen Trainer der Welt.

Im Endeffekt ist es dann nur ein Glücksfall dass sancho zur Stelle ist und sich offensichtlich von negativen Strömen gar nicht beeinflussen lässt. Ist auch schon ne Qualität für ein 19-Jährigen.

Also in Hummels sehe ich jetzt nicht das Problem.
Natürlich verschuldet er das 2:0 in Barcelona und leistet dem Team einen Bärendienst mit der gelb-roten Karte gegen Hertha.
Aber wieviel starke Spiele hatte er vorher, wo er sich mitunter alleine gegen einen drohende Niederlage gestemmt hat?
Und selbst wenn er nicht bei 100% Form ist verkörpert er und strahlt er mehr Wille und Kampfgeist aus als alle anderen zusammen.
Da würd ich eher mal Reus eine Pause gönnen, der sowohl von der Form und der Körperspannung momentan nicht der Reus der Vorsaison ist.

Zurück
Oben