Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kann aber ja auch nicht sein, dass nach Glücksgriff Klopp kein Trainer mehr wirklich funktioniert hat.
zum einen denke ich, dass das durchaus sein kann und zum anderen kommt es ja drauf an wie man das interpretiert und woran es liegt. über stöger brauchen wir nicht viel erzählen. bosz hat eine mannschaft bekommen, die ebenfalls nicht wirklich zu ihm gepasst hat. in leverkusen macht er ja bessere, wenngleich ebenfalls nicht perfekte arbeit. undn tuuchel kann man fachlich nicht sooo viel vorwerfen, aber es hat menschlich nicht gepasst.

ich wiederhole mich zwar ständig, aber was solls: die vereinsführung muss sich hinterfragen was da trainertechnisch los ist. 2x verpflichtet man einen trainer, für den man keine mannschaft hat (mit bosz und favre). da liegt der fehler nicht beim trainer sondern weiter oben. man muss sich auch fragen, warum jemand wie addi hütter nicht bei uns auf dem zettel stand.

Bei Frankfurt stimmt eben das Gesamtpaket, Adi Hütter lebt auch von dem exellentem Kadermanagment die Fredi Bobic dort betreibt.
Wenn man vor einem halben Jahr gesagt hätte das die Eintracht ihren kompletten Sturm verliert und trotzdem weiter so gut spielt, hätte das wohl jeder Eintracht Fan unterschrieben.

Meint ihr wirklich, dass die gestrige Arbeitsverweigerung dem Trainer geschuldet werden muss? Gegen Inter hat es doch auch geklappt?!

Gegenbeispiel: Gegen Tottenham hat es doch auch geklappt und gegen Frankfurt nicht. Klar, war mit 10 Mann aber Uli hat ja gestern bestätigt dass es Störungen zwischen Trainer und einigen Spielern gab und deshalb die Reißleine gezogen wurde.

Ich kann mir eine derartige Nichtleistung nur mit Differenzen zum Trainerstab erklären. Leider nimmt Susi den ja jedesmal von seiner Kritik aus.

Ich glaube beides ist ein Problem. Favre passt mit seinem sehr klassischen Ball halten, Spiel kontrollieren und abwarten nicht wirklich auf den Kader.

Auf der anderen Seite ist der Kader ein hausgemachtes Problem weil Dortmund sich als Sprungbrett für junge Talente profiliert. Ein hakimi wie auch schon ein dembele, auba, micky etc. Wissen alle das sie dort nicht für immer sein werden. Ich glaube das Dortmund auch nach außen mit diesem entwicklungspotenzial wirbt. Wenn du dann zuhause gegen Bayern verlierst ist das halt nicht geil, aber wenn du z. B. für das 3:2 gegen Inter verantwortlich bist weißt du eh das deine zukunft woanders liegt.

So billig wie man Bayern gestern hätte kriegen können so billig kriegt man sie die nächsten 20 Jahre nicht mehr.

Die hatten ja gestern nominell die nicht mal einen richtigen innenverteidiger auf dem Platz außer den verunsicherten pavard.

Wenn da als Trainer es nicht in die Köpfe kriegst dass das die Gelegenheit ist mal in münchen was zu reißen hast sowieso versagt.

Aber was passiert : statt dessen baut man Bayern noch auf.
Danke an den BvB für diese Aktion. Super.:nein:

Den Bayern kann doch nichts besseres passieren als Borussia Dortmund.
Da hat man einen Rivalen, der die Sache einigermaßen spannend macht, den man aber in allen wichtigen Spielen demütigt und der einem auch nie die Meisterschaft wegschnappt. Ist doch herrlich.
Nee, also ich bin echt richtig stinkig und jetzt sollte man auch wirklich mal alles hinterfragen. Watzke, Favre, die Mannschaft und da mal ordentlich rumwüten. Aber das wird ja nicht gemacht. Wir haben schon so eine Wohlfühloase wie es in Leverkusen ist.
Zorc kann auch nur billige Reden schwingen in dieser Saison. Am Anfang der "Krise" sagt er noch dass die Saison gerade erst losgeht und wir jetzt so richtig abliefern. Und nächstes Spiel verpuffte sofort wieder im Nichts.
Männerfussball wird gefordert und dann sehen wir gar nix.
Kehl extra als Bindeglied zur Mannschaft installiert. Da kommt auch nichts. Nach Tuchel sagte Watzke, wir haben zu sehr auf Techniker gesetzt und Charakter und Mentalität hintenangestellt. Das wird sich jetzt ändern. Zig Transferperioden später geistert die Mentalitätsgeschichte bei jedem Spiel umher.
Ich sage es wird nur mit einem anderen Trainer besser, der die auf dem Papier sehr gute Mannschaft eben auch so einsetzt wie es die Stärke von Ihnen hergibt und nicht sein System auf Spieler pressen wollen, die nicht dafür gemacht sind.

Ich will Favre ja auch gar nicht verteidigen, aber ich möchte auch nicht die Mannschaft aus der Schusslinie ziehen. Das passt einfach nicht - und das ist schon seit Jahren der Fall.

Ist aber das, was bitbyter sagt. Das gleiche hat Bayern mit Kovac durch.
Natürlich sind es die Spieler, die die Vorgaben nicht umsetzen. Aber die Frage ist, muss ein Trainer nicht das umsetzen, wofür er die Spieler hat, oder muss er die Spieler in ein System stecken, was ihnen nicht passt ???
Bayern verteidigt mit Flick wieder hoch, presst bei Ballverlust direkt hinterher, teilweise sind direkt 2 Spieler am Gegner. Wie unter der dominanten Guardiola Zeit.
Das ist 100% Trainer Sache. Unter Kovac war das 0,0 der Plan. Alle sollten sich zurück ziehen und irgendetwas machen. Was, das weiß bis heute noch niemand.

Wenn ich mir die Aufstellung von gestern anschaue, fällt mir direkt "Liverpool Light" ein.
Nur leider spielt der BVB nicht so bzw. Favre lässt nicht so spielen..

Ich glaube beides trifft zu. Die Spieler müssen das System umsetzen können aber der Trainer muss auch merken wann er den Spielern entgegen kommen muss. Letzteres, da bin ich ehrlich gesagt auch zu 100% sicher, kann Favre einfach nicht. Das merkt man daran das er teils erst in der 86. Den ersten Wechsel bringt, das er nie auf das Spiel des Gegners reagiert und selten bis nie im Spiel das System wechselt.

Und Flick coacht den angeblichen super Taktiker Favre aus. Wir haben nur ein System und gar keinen Plan B.
Es geht auf oder wir gehen unter.
Dass wir Pressing und körperliches Spiel nicht abkönnen ist seit langer Zeit bekannt. Also musste Flick nur was machen? Hey extrem Pressen...geht voll auf. :lol::ugly: Ich komm einfach nicht drauf klar. Und ich will schnell eine Veränderung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieder mal geil ...

"Denn für mich, und für alle Borussen, bei euch bin ich mir nicht sicher, da gibt es nur eins, da gibt es wirklich nur eins, aber NUR der BVB, NUR der BVB!"

Und Flick coacht den angeblichen super Taktiker Favre aus. Wir haben nur ein System und gar keinen Plan B.
Es geht auf oder wir gehen unter.
Dass wir Pressing und körperliches Spiel nicht abkönnen ist seit langer Zeit bekannt. Also musste Flick nur was machen? Hey extrem Pressen...geht voll auf. :lol::ugly: Ich komm einfach nicht drauf klar. Und ich will schnell eine Veränderung
Gerade das Pressen um dann mit Dampf nach vorne zu spielen war doch "eure" Stärke. Favre beraubt die Mannschaft um ihre Stärken und das ist offensichtlich.

Wir haben ja auch keine Variationen.
Wir können nie Flanken schlagen, weil wir keinen grossen Strafraumstürmer haben, der da mal mit dem Kopf rankommt. Und warum haben wir keinen? Weil Favre explizit keinen will für sein System. Aber sein System ist halt scheisse. Jedenfalls für uns. Woanders hat Favre ja auch wunderbare Arbeit geleistet, keine Frage, ein unangenehmer Mensch ist er ja auch nicht. Aber es passt einfach nicht zusammen. Da haben wir einfach (mal wieder) den falschen Trainer geholt, den Vorwurf muss man sich gefallen lassen, und Favre sich eben den, dass er sich nicht anpassen kann sondern nur seinen bekannten Weg geht. Und der klappt bei uns nicht.

Zurück
Oben