Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hatte das auf ein oder 2 Transferseiten gelesen das favre das so geäußert hatte aber frag mich bitte nicht wo genau. Angeblich plant er mit diesen vielseitigen Stürmern wie Paco oder auch Götze. Mandzukic passt wohl auch nicht ins System. Aber da bin ich ja nicht so bewandert wie andere ob das Sinn ergibt ;)

In mnahen Sachen ja, in manchen Sachen nein.
Aber vollends zufrieden bin ich mit Favre nicht, haben uns ja schon mehrfach drüber unterhalten.
Die Hinrunde war gut, da hat er sehr schnell eine funktionierende Einheit hinbekommen die guten Fussball gespielt hat. Die Rückrunde war aber nicht gut, da war auch viel Rumpelfussball dabei, er hat sich einige Male vercoacht und den passenden Plan B aus der Hinrunde hat er in der Rückrunde vermissen lassen.
Dazu die wenig mitreissende Art.
Gut, seis drum. 1. Saison von ihm bei uns, er muss halt auch noch dazu lernen. In Summe wars ok. Aber jetzt in der kommenden Saison ist es eben auch ein Prüfstein für ihn. Er ist jetzt etabliert, er kriegt ne Mannschaft zusammengstellt die super ist. Seine Spieler hat er bekommen. Jetzt muss er dann aber auch abliefern.

In mnahen Sachen ja, in manchen Sachen nein.
Aber vollends zufrieden bin ich mit Favre nicht, haben uns ja schon mehrfach drüber unterhalten.
Die Hinrunde war gut, da hat er sehr schnell eine funktionierende Einheit hinbekommen die guten Fussball gespielt hat. Die Rückrunde war aber nicht gut, da war auch viel Rumpelfussball dabei, er hat sich einige Male vercoacht und den passenden Plan B aus der Hinrunde hat er in der Rückrunde vermissen lassen.
Dazu die wenig mitreissende Art.
Gut, seis drum. 1. Saison von ihm bei uns, er muss halt auch noch dazu lernen. In Summe wars ok. Aber jetzt in der kommenden Saison ist es eben auch ein Prüfstein für ihn. Er ist jetzt etabliert, er kriegt ne Mannschaft zusammengstellt die super ist. Seine Spieler hat er bekommen. Jetzt muss er dann aber auch abliefern.
ich sehe das halt etwas anders. Favre ist gut, aber er ist auch speziell. Da weiß man nie ob er einfach abhaut oder nicht. Als Taktiker ist er überragend, als Motivator eine Null. Da hat Tuchel einfach Vorteile. Ich fand es damals gut wie er sich vor die Mannschaft gestellt hat und wie er Spieler konsequent verbessert hat. Dembele hat ja viel von Tuchel gehalten, vielleicht wäre er heute noch da. Weigl und Guerrero wären heute Weltklassespieler und Dortmund auch vielleicht schon einmal Meister. Fand es damals immer schade wie Watzke mit Tuchel umgegangen ist und ich denke das, wenn wir uns langfristig auf Tuchel eingelassen hätten, heute besser dastehen würden. Favre ist gut, aber rein von der Mentalität fand ich Tuchel besser.

Tuchel ist auf jeden Fall ein guter Trainer, da sind wir uns einig. Ein einfacher Mensch aber auch nicht unbedingt. Er hat zB Mislintat vergrault. Oder guck mal das Nachtreten gegen Hummels, war auch gar nicht die feine Art. Er hat für Ungleichheit im Team gesorgt, weil er seine Lieblinge hatte die alles durften. Dadurch haben sich Undiszipliniertheiten eingebürgert mit denen noch Bosz und Stöger zu kämpfen hatten. Und eben dann noch das Tischtuch mit Watzke zerschnitten, zudem soll Zorc insbesonders unter ihm gelitten haben. In Summe dann zuviel um seine durchaus guten Seiten die er definitiv hat auszugleichen. Von daher ging das einfach nicht weiter. Ich kreide das aber nicht Aki an sondern Tuchel, mir wärs lieber gewesen er wäre menschlich besser gewesen so dass wir mit ihm hätten weitermachen können. So rum ist es richtig

Wahrscheinlich weil er besser/kompletter als Trainer war als seine bisher 3 Nachfolger.
Ich mein da müssen wir uns ja nix vormachen. Bosz ist gescheitert, Stöger war ein Reinfall und über Favres Schwächen haben wir uns ja auch schon unterhalten.

Ausserdem müssen wir uns nicht über Tuchel unterhalten, wir machen es einfach freiwillig. :grins:

Gut gesagt. Und wieso sollte man nicht über Sachen diskutieren die 2 Leute interessieren nur weil es etwas älter ist? Wenns eine Zeitbegrenzung für Themen gibt bitte vorher informieren

Und wenn wir uns schon über den perfekten Trainer für den BVB unterhalten, warum dann nicht noch eine Station weiter zurück? Nach Klopp gab es doch mit den Trainern eigentlich nur Probleme...

Zurück
Oben