Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um Kagawa finde ich es schade, bei Schürrle nicht so. Der hat hier abgesehen von einigen Spielen nichts gerissen und dürfte der teuerste Fehlkauf aller (zumindest bisherigen) Zeiten sein

Guerreiro vor Wechsel zu PSG – BVB mit kleinem Transferplus zufrieden

Als „noch ungeklärt“ hatte Manager Michael Zorc die Zukunft von Raphaël Guerreiro(Foto) bei Borussia Dortmund zuletzt bezeichnet. Nach übereinstimmenden Berichten, dass die Zeichen beim bis 2020 an den Klub gebundenen Portugiesen eher auf Trennung stehen, ist eine Verlängerung beim BVB offenbar endgültig vom Tisch. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung steht Guerreiro kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.
(...)
Zudem stehe noch eine Einigung bei der Ablösesumme für Guerreiro zwischen den beiden Klubs aus. Laut „Bild“ ist der BVB ab einer Summe von 15 Millionen Euro bereit, den 25-Jährigen ziehen zu lassen. Damit wären die Schwarz-Gelben lediglich mit einem kleinen Transferplus zufrieden: Im Sommer 2016 überwies der BVB für die Dienste Guerreiros 12 Mio. Euro an den FC Lorient. Nach den Millionen-Transfers von Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels hat Zorc beim BVB Augenmerk auf die Verkleinerung des zu großen Kaders gelegt.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...einem-transferplus-zufrieden/view/news/339831

Ich auch. Zumal er mir in den letzten Spielen gut gefallen hatte.

Andererseits ist der Kader auch einfach viel zu groß, da kann ich Spieler auch verstehen, dass sie wechseln möchten.

Aus Dankbarkeit für seine Verdienste. :lol:
Die Sache ist wohl eher...wir haben einen Kader mit 40 Mann und müssen jetzt schnell radikal abspecken.

ja aber dann doch lieber Gurken wie Toprak, Rode usw abstoßen... Klar wird es schwerer für die ein Verein zu finden aber da muss der BVB auch mal nachlassen. Hab gelesen das die für Rode, der immer noch verletzt ist, noch 5 Mio haben wollen und Frankfurt das nicht zahlen kann... Sollen sie ihn einfach für eine Mio gehen lassen und gut, einer weniger auf der Liste. Geld haben sie mit ihm so oder so keins gemacht.

ja aber dann doch lieber Gurken wie Toprak, Rode usw abstoßen... Klar wird es schwerer für die ein Verein zu finden aber da muss der BVB auch mal nachlassen. Hab gelesen das die für Rode, der immer noch verletzt ist, noch 5 Mio haben wollen und Frankfurt das nicht zahlen kann... Sollen sie ihn einfach für eine Mio gehen lassen und gut, einer weniger auf der Liste. Geld haben sie mit ihm so oder so keins gemacht.

Toprak hat ja schon gesagt, dass er nicht weg will.
Also kannst Du den schon von deiner gedanklichen Liste streichen.
Und wenn Guerreiro weg will kannste auch nichts machen, wir brauchen ihn nicht zwingend. Ist kein Stammspieler. Zudem nur noch 1Jahr Vertragslaufzeit. Da bringts nichts drauf zu pochen und dann ablösefrei ziehen zu lassen.

Schon krass, der war unter Tuchel doch irgendwie ne ziemlich Bombe wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder? Da war man gedanklich - ähnlich wie bei Weigl - schon in ganz anderen Wertregionen. Was ein Trainer halt da auch ausmachen kann.

Das Auswärtstrikot (was immer noch nicht offiziell veröffentlicht ist) sieht ganz geil aus.

F1602E82-B5D6-4132-A34F-672491BB5F07.jpeg

Was würdet ihr denn zu einem Transfer von Mario Mandzukic sagen? Ich persönlich fände es gar nicht so verkehrt so eine Kante und einen "Drecksack" in der Truppe zu haben. Vor allem hätte man dann wieder einen vorne drin, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen kann. Irgendwie scheint es ja doch langsam ernster zu werden wenn ich mir die Berichterstattung so ansehe.

Völlig falsch. Was will man mit dem? Man hat im Sturm genug Optionen und mit paco einen super Stürmer. Favre hat doch selbst schon ein Veto eingelegt für die Verpflichtung. Ich brauche ihn nicht zumal er ja auch kein einfacher Zeitgenosse sein soll. Dortmund solle sich lieber darauf konzentrieren Spieler zu verkaufen anstatt noch einen zu holen

Zurück
Oben