Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Wechsel nach München nahm er seinen Aussagen jede Glaubwürdigkeit. Obwohl er Kollegen Götze für dessen damalige Entscheidung noch scharf kritisierte und sich während seiner BVB-Zeit selbst zu einer Art Heldenfigur im Kampf gegen das so übermächtige München stilisierte, waren sechs Titel plötzlich doch besser als einer. Der Wechsel zum direkten Konkurrenten sollte ihn an und für sich schon für eine Rückkehr disqualifizieren. Garniert wurde das Ganze zudem noch durch sein peinliches Rumgeeiere und das unmögliche Verhalten im Nachgang. Und im Gegensatz zu Götze war Hummels zu diesem Zeitpunkt nicht 18, sondern 27 und hatte mit seinen Aussagen Erwartungen geschaffen, die den Abgang verschlagener wirken ließen und eine Rückkehr noch viel unangenehmer machen würden.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/ein-rueckkehr-von-mats-hummels-waere-zum-kotzen

so halt...

Er vermisst seine alten Kumpels aus Dortmund wenn er abends so alleine in seinem Haus in München sitzt.

Ansonsten finde ich das immer noch krass. Die Transfersumme passt imho ganz gut. Aber einen direkten Konkurrenten so stärken. Naja.....
Naja da wird man schon abgewogen haben, inwiefern der noch eine riesige Verstärkung ist oder ob der Vorteil nicht überwiegt, einen wohl nicht mehr so glücklichen Spieler loszuwerden.

Finde aber krass, dass Hummels lieber so lappig in der Buli bleibt. In 2 jahren bleibt ja nur noch China oder USA und dann war es das mit der Karriere. Eventuell sieht er es aber auch als Herzenangelegenheit Dortmunds Truppe mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Aber ich glaube, der will einfach nur spielen und traut sich keinen großen Club mehr zu.

De ligt hat doch Barca abgesagt. Falls der wirklich kommt, würde Hummels ja kaum noch ne Minute kriegen, wenn man den aktuell besten deutschen Verteidiger mit Süle, und einen 80Mio Neuzugang, den man sicher auch nicht als Backup geholt hat, in den eigenen Reihen hat....
Pavard und Hernandez können dazu noch innen wie außen (auch die WM RV und LV gewesen), nen Alaba und Kimmich können auch ZM/DM. Also glaube ich, wenn man noch nen IV holt, ist man auf Jahre krass defensiv aufgestellt (obowohl mit nem richtigen Trainer sogar n Matip für die CL reicht) und nutzt nun den Zeitpunkt:

Jetzt ist er runter von der Gehaltsliste und mit den Boni sogar leichtes Transferplus gemacht. Selbst wenn da niemand mehr kommt

Und eventuell wird ja Dortmund einen Akanji, Diallo oder Zagadou für nen absoluten Fantasiepreis in die PL los und hat jetzt auch einfach Kohle über den Mats mal eben zurückzuholen und man musste halt reagieren

Zuletzt bearbeitet:
De Ligt wird niemals zu den Bayern gehen, so wie er von PSG umworben wird. Und ManU ist auch noch vorher auf der Liste.

M. E. ist Hummels ein hervorragender Ausbilder für die junge BVB-Abwehrreihe, auch wenn er nicht mehr der schnellste und teilweise sicherste Rückhalt ist, aber was er bei uns noch in der letzten Rückrunde abgeliefert hat, ist aller Ehren wert. Ich hätte ihn aber auch zugegebenermaßen damals nie für 35 Mio. von Dortmund verpflichtet - er hat die 2 Jahre davor stellenweise katastrophale Fehler gemacht. Da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen wie einige von Euch jetzt. Jetzt bin traurig, dass er sich nicht um Hernandez und Pavard kümmern kann..... Den Vertrag bis 2021 hätte er gerne noch erfüllen können. Dann lieber Boateng, der sich allem Anschein eh um andere Dinge kümmern möchte.

Dann kommt halt noch nen sehr junges Kaliber gute BuLi (Kabak z.B.) als BU oder Boa bleibt doch noch.

Fakt ist, dass es für Hummels, den BVB und Bayern das Beste war, was sie machen konnten. Sonst wäre der Deal halt auch nicht so passiert

DAS bezweifle ich ernsthaft ! Da spielen noch so viele andere Dinge eine Rolle, die nicht immer für alle das Beste sind.
Hummels hat dank Neuverpflichtungen der Bayern nicht mehr die Einsatzminuten, die er gern hätte.
Bayern investiert ordentlich und bissel Geld so nebenbei ist auch nicht unbedingt schlecht und Dortmund hat ne junge Truppe, die unbedingt nen erfahrenen IV braucht. Ich sehe da nur Vorteile

Hummels hat dank Neuverpflichtungen der Bayern nicht mehr die Einsatzminuten, die er gern hätte.
Bayern investiert ordentlich und bissel Geld so nebenbei ist auch nicht unbedingt schlecht und Dortmund hat ne junge Truppe, die unbedingt nen erfahrenen IV braucht. Ich sehe da nur Vorteile
Und Cathy ???? Cathy ??? :grins:

Wir schauen bzw. hören mal, wie es beim ersten Heimspiel aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern ist ganz schön dumm.
Sie hätte auch noch acht Jahre warten und dann 46 Millionen verlangen können.
Jetzt geben sie ihn für den Spottpreis ab :gerri:

Im Ernst: Stolz, Wirtschaftlichkeit, alles verloren gegangen beim BVB ?
Das kannst nicht bringen.
Außerdem, welcher der Rückkehrer hat denn bei Euch in den letzten Jahren an seine Leistung anknüpfen können ?

Schade. Noch so ein Talent was aufblühen wird wenn er woanders ist. Genauso wie Ginter.
Ginter hätte ich eh nie abgegeben. Der Kerl war super, auch als Mensch.

Bayern ist ganz schön dumm.
Sie hätte auch noch acht Jahre warten und dann 46 Millionen verlangen können.
Jetzt geben sie ihn für den Spottpreis ab :gerri:

Im Ernst: Stolz, Wirtschaftlichkeit, alles verloren gegangen beim BVB ?
Das kannst nicht bringen.
Außerdem, welcher der Rückkehrer hat denn bei Euch in den letzten Jahren an seine Leistung anknüpfen können ?
Götze jetzt in der Hinrunde würde ich sagen. Aber ja, sonst funktionieren Rückkehrer nicht

Zurück
Oben