Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möchte mir meine Augen auskratzen

47726_600x600.jpg

https://shop.bvb.de/detail/index/sA...gn=suedtribuehne_pullover&number=19210900-3XL

Borussia Dortmund verpflichtet Nico Schulz
20190521_Schulz_G_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund verpflichtet zur Saison 2019/2020 Mittelfeldspieler Nico Schulz vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Der 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag beim BVB.

Nico Schulz betont: "Borussia Dortmund ist ein Top-Klub, dessen Team einen Fußball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen."

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Nico-Schulz

Borussia Dortmund will seine Kommunikation neu ausrichten und dabei deutlich offensiver werden.

Borussia Dortmund will seine Kommunikation neu ausrichten und dabei deutlich offensiver werden. "Es gibt keine andere zweite Kraft im deutschen Fußball als uns. Wir haben im gesamten Jahrzehnt nur 2018 am letzten Spieltag nicht mehr um einen Titel gekämpft".
Daraus ergebe sich, dass "wir den nächsten Evolutionsschritt machen wollen. Ich habe mich entschieden, dass wir die Kommunikationsstrategie etwas mehr akzentuieren. Wir werden noch ambitionierter auftreten", sagte Watzke. "Das haben wir in den Jahren nach der Insolvenz nicht gemacht, unter Jürgen Klopp brauchten wir es nicht. Jetzt aber ist es an der Zeit. Vielleicht muss auch ich wieder ein bisschen aggressiver sein."

Damit solle "auch ein bisschen der Druck auf alle Beteiligten erhöht werden, natürlich, ohne in Wahnsinn zu verfallen". Der BVB werde mit der Maßgabe in die neue Saison gehen, "dass wir ohne Wenn und Aber um die deutsche Meisterschaft spielen". Das sei der Verein nicht nur den Fans schuldig, sondern auch der Bundesliga.
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-watzke-bvb-will-offensiver-kommunizieren_id_10739080.html

Das hat man leider (zu) spät erkannt. Intern mag es ja anders gewesen sein, aber nach außen hin kauft dem BVB doch niemand mehr ab, dass die direkte CL-Qualifikation das Saisonziel ist.

Das hat man leider (zu) spät erkannt. Intern mag es ja anders gewesen sein, aber nach außen hin kauft dem BVB doch niemand mehr ab, dass die direkte CL-Qualifikation das Saisonziel ist.
Das kommt halt auf den Zeitpunkt an. Vor der Saison hätten dich noch alle ausgelacht.
Im Bezug auf den Zeitpunkt sagt Watzke ja
... den Grund, warum man in dieser Saison das Ziel Meisterschaft nicht eher ausgegeben hat: Nachher weiß man immer alles besser. Wir diskutieren so etwas laufend, uns erschien das im Winter mit einer Mannschaft mit so vielen jungen Spielern noch etwas zu fragil. Im Nachhinein, sage ich heute, hätte man es nach dem Sieg in Leipzig vielleicht schon so formulieren sollen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...-entwicklungsschritt-mit-dem-bvb-1408709.html

Hinterher ist man halt immer schlauer, da gibts halt abzuwägen ob das evtl zuviel Druck für eine junge Mannschaft ist oder stärkt das den Rücken? Setzt das den Trainer zu sehr unter Druck wenn man den Titel dann propagiert?
Im Endeffekt hat man daraus scheinbar gelernt, gut so, weitermachen. :)

Mir geht es im Prinzip im die ganzen vergangenen Jahre. Schalke war letztes Jahr eine Überraschung, aber ansonsten hat man abgesehen vom FCB doch immer nur den BVB auf dem Zettel gehabt. RB mausert sich ja erst so langsam zu einem möglichen Titelkandidaten. Und auch da bin ich noch skeptisch, ob die das wirklich schon hinbekommen könnten.

Guter Transfer. Ich hoffe er bringt uns weiter. Immerhin endlich mal wieder ordentliches Tempo auf der linken Außenbahn :D

Schulz links, Hakimi rechts, das könnte schon was werden.

Also schnell ist er. Ansonstne mal sehen. Knapp 30Mio ist schon ne Ansage.
Aber zumindest haben wir endlich haben wir mal wider jemanden fest für die Seite nach dem ganzen Schmelzer/Zagadou/Diallo/Guerreiro-Karussell der letzten Jahre fast schon.

Sehr geil. Brandt finde ich Bombe und mit Hazard hätten wir eine mega Offensive zusammen mit Reus und Götze und Sancho.
IMG-20190521-WA0012.jpg

Wobei ich sagen muss, dass ich dann die ganzen Aussagen von Brandt retrospektiv auch nicht so toll finde. Die Champions League ist ein gewichtiger Grund zu bleiben, warten wir mal ab. Natürlich gibts grössere Vereine, aber ich weiss was ich an Leverkusen habe... Klar, irgendwie quatscht das jeder heutzutage. Er kann ja auch nicht am vorletzten Tag ehrlich sein und sagen dass er sich mit einem Wechsel nach Dortmund beschäftigt. Aber dann vielleicht einfach wwniger sagen. Ist jetzt sehr philosophisches Meckern vielleicht, aber ich finde das einfach nicht schön. Da bin ich vielleicht durch die Aussagen und Abgänge von Sahin und Götze von damals traumatisiert.

Naja, trotzdem freue ich mich.
Wenn wir dann noch die Defensive stabilisiert kriegen und Paco für 90Minuten pro Spiel fit kriegen bin ich jetzt schon hibbelig auf nächste Saison. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie gefällt mir das noch nicht.
Brandt und Hazard. Mittelfeldspieler haben wir genug. Schürrle kommt ja ansich auch wieder zurück, auch wenn ich glaube dass wir den gleich wieder verkaufen.
Was wir brauchen ist ein gescheiter Stürmer der die Bälle vorne halten kann.

Dortmund braucht vorne noch so einen "Brecher".

1,95m groß. Einer der auch mal einfach in der 95 Minute die Bälle über die Linie drückt die in den Strafraum gedribbelt werden oder reinfliegen. Brauchste immer mal in engen Spielen.

Das muss nicht mal irgendein sauteurer Spieler sein.

Zurück
Oben