Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht nur für dich als Außenstehenden. Für mich und denk ich alle auch. Wirklich ein großer Verlust. Menschlich ganz groß und ein super Fußballer der direkt eingeschlagen hat. Ich erinnere mich noch das er die ersten Spiele super funktioniert hat und alle gleich geschwärmt haben das man einen Hummels Ersatz gefunden hat

Vllt. war es ja sein wünsch, evlt. hat ihn der Anschlag doch mehr zugesetzt als man denken mag und er sich deshalb in Dortmund nicht mehr sicher oder wohl fühlt.

Der Wechsel kam jetzt doch ziemlich überraschend zumal ja nicht unbedingt mit Stöger geplant wird. Also das hoffe ich doch mal.

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Marc Bartra wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Betis Sevilla in die erste spanische Liga. Der BVB zeigte in den Ablöseverhandlungen mit dem Tabellendreizehnten der „La Liga“ großes Entgegenkommen.

Der 27 Jahre alte spanische A-Nationalspieler (13 Länderspiele) war im Sommer 2016 zu Borussia Dortmund gekommen und absolvierte für den BVB wettbewerbsübergreifend 49 Pflichtspiele, in denen ihm fünf Tore gelangen.

„Ich kann die Momente und Gefühle, die ich in den letzten anderthalb Jahren hatte, kaum in Worte fassen“, betonte Bartra zu seinem Abschied aus Dortmund, der am heutigen Dienstagnachmittag sehr emotional ausfiel: „Ich hätte es nie für möglich gehalten, so viel Liebe und Unterstützung von einer der besten Fußball-Familien der Welt zu erhalten. Ihr seid ein Vorbild für alle! Ich habe in jedem Moment alles gegeben. Wir waren in der Lage, nach einigen Jahren wieder einen Pokal zu holen und den Triumph gemeinsam zu feiern. Diesen Moment und alle anderen werde ich nie vergessen.“

Mit Marc Bartra im Team gewann Borussia Dortmund im Mai 2017 mit einem 2:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal. Erst sieben Tage zuvor hatte der Spanier sein Comeback gegeben, nachdem er am 11. April 2017 beim Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus schwer an Hand und Arm verletzt worden war und operiert werden musste. Die Manschette, die er im Pokalfinale zum Schutz des verletzten Armes trug, hat Marc Bartra heute zum Abschied dem „Borusseum“, dem Vereinsmuseum von Borussia Dortmund, übergeben.

„Marc Bartra ist ein wundervoller Mensch und ein toller Fußballer, der unsere BVB-Herzen sofort für sich gewonnen hat“, betonte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke: „Leider ist ihm in Dortmund durch den feigen Anschlag auf noch immer unfassbare Weise Schreckliches widerfahren. Vor diesem Hintergrund respektieren wir Marcs Wunsch, in sein Heimatland zurückzukehren und alles hinter sich zu lassen. Weil wir uns Marc in besonderer Weise verpflichtet fühlen, haben wir bei den Ablöseverhandlungen deutliches Entgegenkommen gezeigt. Borussia Dortmund wünscht Marc Bartra und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Wir werden immer miteinander verbunden bleiben!“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Bartras-emotionaler-Abschied-Ihr-seid-ein-Vorbild-fuer-alle!

Was an einer Leihe ohne Kaufoption erbärmlich sein soll, verstehe ich nicht.
Leute, Leute, seid doch mal realistisch:
Was soll Dortmund denn machen, wenn z.B. Chelsea sagt: „Eine Kaufoption kommt nicht infrage"? Oder der Spieler selbst? Auf Batshuayi verzichten und einen anderen Stürmer holen, dessen Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er hier sofort einschlägt? Ich glaube, wir wissen alle, dass die nicht auf Bäumen wachsen.
Wir haben, bis auf eine gewisse Einsatzgarantie für den Spieler aber mal gar keine Argumente im Vergleich zu Standorten wie London, Paris, Madrid, Barcelona, München oder Manchester.

Wir haben weder die schönere Stadt, noch höhere Chancen auf Titel, oder das höhere Gehalt. Zudem gibt es keine Garantie, dass wir nächste Saison Champions League spielen, und ob die zukünftige Trainerfrage schon geklärt ist, sei jetzt auch mal dahingestellt...

Alles Faktoren, die aus Spielersicht eher gegen uns sprechen als für uns.

Der Junge soll in der Rückrunde die Bundesliga in Schutt und Asche ballern und uns mindestens den 4. Platz sichern. Nichts anderes ist der Plan. Und sollte dies tatsächlich so kommen (was ich hoffe), ist der sowieso wieder weg. Ob mit oder ohne K.O.

Ich will hier wirklich nicht rumstänkern, aber Einige müssen mal in der Realität ankommen.

In der Realität ankommen? In welcher? In deiner? :)
Wenn eine Kaufoption nicht in Frage kommt, dann leihen wir den Spieler nicht.
Das Batshuayi hier sofort einschlägt ist genauso ungewiss, sowas kann nicht nicht genau vorhersagen.
Du kannst doch gar nicht sagen was er hier alles in Schutt und Asche schießt oder nicht.
Ausserdem sind wir ja nicht gezwungen worden, dann geben wir Aubameyang halt auch nicht im Winter ab, wenn man keinen Nachfolger verpflichten kann.
Hätte man Modeste ausgeliehen wäre das ok um sich ein Fenster zu schaffen, der ist ja auch keine Option für einen längeren Verbleib von unserer Seite aus. Bei Batshuayi sehe ich die Sache aber ganz anders.
Da bildet man doch nicht für Chelsea aus und steht dann hinterher wieder mit leeren Händen da und hat nichtmal die Möglichkeit ihn zu holen.
Es zwar ist noch nicht gesagt, dass wir keine KO haben, ich bleibe aber dabei ... sollte es keine geben, dann ist das eine dumme Aktion und knüpft an die merkwürdigen Transfergeschichten in letzter Zeit an. Dann macht man sich wirklich zum Ausbildungsverein und strebt Mittelmaß an

Wir sind doch schon lange ein Ausbildungsverein :deal:. Wer etwas anderes behauptet, macht sich selber etwas vor...
Glaubt hier wirklich jemand, Sancho spielt hier noch mit 28 ? :grins:

Wieso hat man denn Sergio Gomez verpflichtet? ;)

Ich prophezeie mal was im Sommer 2019 u.A. passieren wird. Pulisic hat Vertrag bis 30.06.2020. Ob er verlängert, weiß ich nicht. Wenn er aber nicht verlängert, werden wir ihn 2019 verkaufen.
Wenn jemand glaubt, wir lassen ihn 2020 ablösefrei gehen (Lewandowski 2.0), der hat unsere Politik der letzten Jahre nicht verstanden.

Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde.

Nur weil man (auch) junge Talente holt ist man doch kein Ausbildungsverein.
Ob die alle bleiben ist ungewiss, das weisst du bei niemandem, aber unser Ziel ist ja nicht Spieler zu holen um sie alle wieder abzugeben und Kasse damit zu machen. Wir wollen schon unsere Topspieler behalten und Erfolg haben und haben es auch nicht nötig den Kaderetat durch Abverkäufe auszugleichen. Wenn man aber jetzt schon dazu übergehen sollte Spieler zu leihen und dann wieder abzugeben, dann läuft etwas gewaltig falsch.

Zurück
Oben