Was an einer Leihe ohne Kaufoption erbärmlich sein soll, verstehe ich nicht.
Leute, Leute, seid doch mal realistisch:
Was soll Dortmund denn machen, wenn z.B. Chelsea sagt: „Eine Kaufoption kommt nicht infrage"? Oder der Spieler selbst? Auf Batshuayi verzichten und einen anderen Stürmer holen, dessen Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er hier sofort einschlägt? Ich glaube, wir wissen alle, dass die nicht auf Bäumen wachsen.
Wir haben, bis auf eine gewisse Einsatzgarantie für den Spieler aber mal gar keine Argumente im Vergleich zu Standorten wie London, Paris, Madrid, Barcelona, München oder Manchester.
Wir haben weder die schönere Stadt, noch höhere Chancen auf Titel, oder das höhere Gehalt. Zudem gibt es keine Garantie, dass wir nächste Saison Champions League spielen, und ob die zukünftige Trainerfrage schon geklärt ist, sei jetzt auch mal dahingestellt...
Alles Faktoren, die aus Spielersicht eher gegen uns sprechen als für uns.
Der Junge soll in der Rückrunde die Bundesliga in Schutt und Asche ballern und uns mindestens den 4. Platz sichern. Nichts anderes ist der Plan. Und sollte dies tatsächlich so kommen (was ich hoffe), ist der sowieso wieder weg. Ob mit oder ohne K.O.
Ich will hier wirklich nicht rumstänkern, aber Einige müssen mal in der Realität ankommen.