ich bin nach dem spiel gestern doch ziemlich ernüchtert. konnte leider erst zur zweiten halbzeit einschalten und habe aus der ersten die tore gesehen.
die rotation in dem spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen. allen voran toljan, der im grunde noch gar nichts mit der mannschaft gemacht hat. natürlich hat er nix mit der niederlage zu tun, aber komisch find und fand ich es trotzdem. wie schon gesagt wurde: das hätte man eher gegen freiburg machen sollen.
das spiel selber war defensiv eine einzige katastrophe. das risiko, das wir haben wenn wir so hoch stehen hat uns tottenham ziemlich deutlich gemacht: ist die letzte reihe überspielt, ist da hinten ne menge grüne wiese. bürki mit dem fehler, sokratis nicht sattelfest und piszczek hatte auch schon bessere tage... da braucht man sich über 3 ziemlich einfache gegentore nicht wundern.
offensiv war das imo durchaus okay. wieder ein tief stehender gegner, wir haben uns aber chancen rausgespielt und ja eigentlich auch ein tor erzielt. was mich direkt zum schiri bringt. wie dieser linienrichter ernsthaft in der CL eingesetzt werden kann ist mir ein rätsel. das war ja nicht einmal knapp, von auba. bitter, richtig bitter. die szene mit sahin vor dem 1:2 habe ich nicht gesehen, kann ich nicht viel zu sagen.
mein fazit ist: ich denke, die CL saison ist für uns durch. ich glaube nciht daran, dass wir tottenham um platz 2 bringen können. da hilft es auch nicht, dass wir gegen real oft gut aussahen. wir müssen dringend aus diesem spiel lernen und das schreibe ich wirklich nur ungern. eigentlich hat die mannschaft genug erfahrung um nicht so naiv wie gestern aufzutreten. das erinnerte mich streckenweise an die erste CL-saison unter klopp.
jedenfalls sind uns unsere fehler und probleme mehr als deutlich um die ohren gehauen worden. ich hoffe die anderen mannschaften haben nicht so genau hingesehen. was das für die liga bedeutet weiß ich gar nicht einzuschätzen, aber mein grundgefühl verspricht grade nichts gutes. ka, warum. nach freiburg war das jetzt nicht nur ein dämpfer, sondern ein richtiger rückschlag. damit ist imo erstmal alle euphorie raus und wir sind auf dem boden der tatsachen gelandet. schauen wir mal, was draus wird.