Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bitte was? tuchel inszeniert sich doch selbst seit er bei uns ist und von unserer vereinsspitze kam lange, lange nichts...

angefangen beim chefscout der nicht mehr aufs trainingsgelände darf
der koch, der zu fettig gekocht hat,
schmelzer der als kapitän vollkommen unsinnig in der winterpause in frage gestellt wurde
das unwürdige schauspiel mit der isaak-verpflichtung von der tuchel nichts wusste
die aussagen über die einstellung der mannschaft (frankfurt), die in seinem aufgabenbereich fällt, die er aber nie als selbstkritik gebracht hat
die demütigung von emre mor im trainingslager durch den athletiktrainer
die völlige ignoranz, dass wir ne 3er/5er kette nicht spielen können um dann zu behaupten, sie würde uns liegen
das abschieben von verantwortlichkeiten auf die spieler wenn er aufstellungsfehler gemacht hat (ich glaube weigl wars, als er m,einte dies sei sein fehler, er dachte, der spieler würde es schaffen - das ist doch keine kritik an sich selbst).
kuba...
subotic...
sahin...

er ist doch regelmäßig seinen bossen/dem verein und den spielern in den rücken gefallen... das muss man doch sehen?!? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er auch nur ansatzweise das wohl des vereins im kopf hat. er will und wollte sich selber gut aussehen lassen. der verein kam erst irgendwann danach. seine sportlichen erfolge sind nicht wegzudiskutieren, aber respekt dem verein gegenüber sieht eindeutig anders aus.

wenn euch kurzfristiger erfolg so viel "wert" ist, frage ich mich ernsthaft, warum ihr borussen geworden seid...
ganz kurz noch: das liest sich ja als ob du Tuchel kritisierst wie er mit Subotic umgegangen ist bzw ihn verjagt hat. Du warst doch auch einer der wenigen die Subotic keine Chance mehr gegeben hatten und es doch eig egal ist das er geht. Nun ist das wieder Kritik an Tuchel? Ebenso ist das Verhalten von Tuchel auch woanders denk ich schon vorgekommen. Hat Magath nicht auch den Diktator raus hängen lassen und wollte immer jede Position übernehmen? Hat er nicht auch wie auch andere bei Bayern Spieler auf die Bank gesetzt bzw schlecht mit ihnen kommuniziert? Will eig nur sagen das sowas immer schon vorgekommen ist und auch wieder vorkommen wird, Tuchel bekommt da leider nur die ganze Aufmerksamkeit und die Welt tut so als wäre er menschlich ne Flasche.

Und weil solches Fehlverhalten in der Vergangenheit schon vorkam, muss der komplette Verein es dulden?

Mitnichten, Magath wurde für sein Verhalten auf Schalke auch abgestraft und wurde trotz des Erreichens des DFB-Pokalfinales und des Viertelfinales der Champions League noch vor dem Ende der Saison entlassen.

ganz kurz noch: das liest sich ja als ob du Tuchel kritisierst wie er mit Subotic umgegangen ist bzw ihn verjagt hat. Du warst doch auch einer der wenigen die Subotic keine Chance mehr gegeben hatten und es doch eig egal ist das er geht. Nun ist das wieder Kritik an Tuchel? Ebenso ist das Verhalten von Tuchel auch woanders denk ich schon vorgekommen. Hat Magath nicht auch den Diktator raus hängen lassen und wollte immer jede Position übernehmen? Hat er nicht auch wie auch andere bei Bayern Spieler auf die Bank gesetzt bzw schlecht mit ihnen kommuniziert? Will eig nur sagen das sowas immer schon vorgekommen ist und auch wieder vorkommen wird, Tuchel bekommt da leider nur die ganze Aufmerksamkeit und die Welt tut so als wäre er menschlich ne Flasche.
das stimmt, ich habe gesagt, dass ich für subotic nicht unbedingt verwendung sehe und wenn er zu schlecht ist, ist er zu schlecht. ich habe nicht gesagt, dass er keine chance mehr verdient. die hätte er unter tuchel aber niemals bekommen (siehe kuba). jetzt werden wir sehen, was daraus wird.

und zum zweiten punkt: was juckt mich denn wie andere vereine und trainer arbeiten? das ist doch kein argument FÜR tuchel...

Zumal es ja auch etwas anderes ist zu sagen: Ich sehe für ihn keine Verwendung mehr (als Fan) oder eben der eigentliche, persönliche Umgang mit ihm (als Trainer).

Als ob tuchel der einzige gute Trainer auf der Welt wäre... Bleibt doch Mal locker. Das wird schon.
Eben.
Vorallem war er ja jetzt nicht sooooooo ein guter Trainer. ;)
Also fachlich stimmts ganz bestimmt bei ihm, aber dafür hat er halt in anderen Bereichen so seine Mankos.
Zwischenmenschlich zum Beispiel. Also wobei ich gar nicht mal sagen kann dass er tendenziell immer unsympathisch und grummelig wäre oder so,
aber wer so konsequent und unbeirrt und kompromisslos und verbissen seinen Weg einfach geht ... da bleibt halt auch was dabei auf der Strecke.
Erfolg ist eben auch mehr als nur das Können und ich will jetzt nicht Klopp wieder ins Spiel bringen, aber der hatte eben die Fähigkeit Spieler über das Menschliche zum Besten zu motivieren. Wenn man da mal ein bisschen was von beiden hätte wärs doch so schlecht nicht.
Naja mal sehen.
Denke eh, dass es nun Favre wird, der ebenfalls ein ausgezeichneter Trainer ist was das Können angeht.
Und dann sehen wir mal weiter ob das eine längerfristige Lösung wird oder nicht.
Zumal unser Kader ja nun auch wirklich nicht schlecht ist und man da noch einiges an Potenzial rausholen kann.
Alleine schon wenn man mit 4er Kette spielt und das Mittelfeld nicht so vogelfrei macht, dass wir wieder soviele Tore kriegen ist uns schon viel weitergeholfen. :)

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob die “wichtigen“ Spieler nicht doch wirklich zu ihm stehen. Ein Dembele hat erwähnt dass er sich nach dem Gespräch mit Tuchel damals für den BVB entschieden hat. Und seine Entwicklung dürfte wohl auch auf Tuchels Training zurück gehen. Auch Weigl der andere Shootingstar steht ihm wohl positiv gegenüber. Ebenso Pulisic. Und auch bei Auba habe ich eher das Gefühl dass er mit Tuchel der das System auch auf ihn zugeschnitten hat gut klar kam. Mag sogar sein dass die Tuchelentlassung der letzte Tropfen für seine Entscheidung den Verein verlassen zu wollen. Es wirkt mir eher als wäre die alte Garde die nicht mehr so zum Zug kommen gegen ihn. Was für mich aber auch irgendwo Ausfluss des großen Kaders ist.

Aber das Kapitel ist durch und wird nur wieder bei den zwei Niederlagen gegen Leverkusen nächstes Jahr hochkochen.

eben und nur weil einige damit nicht klar komm wird alles in Frage gestellt. Als Trainer kannst du es eh nie allen recht machen, vorallem nicht bei solch einem Starkader. Ärger und Unverständnis gibt es da immer, ist halt so. Und wenn es ihnen im Verein deswegen nicht mehr gefällt sind alle Spieler frei zu wechseln. Aber jetzt freuen sich alle auf Favre, wenns wieder scheiße läuft und er abhaut wird die ganze Welt uns auslachen, egal wie gut sein Draht zu den Spielern ist.

Angeblich war ja auch Kölns Trainer Stöger im Gespräch. :skep: Hab ich ja heute erst gelesen. Sorry, nix gegen Stöger, aber wie verzweifelt müssen die beim BVB da oben sein darüber nachzudenken...

Watzke tritt in der ganzen Affäre wie ein Mini Frank Underwood auf. Seine Personalentscheidungen sollten jetzt besser passen.
Mal sehen, was passieren wird, wenn sich Schmelzer und Konsorten intern auch über den neuen Trainer beschweren, wenn sie wegen ihrer Limitierungen auf der Bank sitzen werden...

http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung

Was ein Schmierentheater da derzeit stattfindet. Bild und oben Zeit behaupten es hätte zwischen Watzke und Reus sowie anderen Spielern doch Diskussionen gegeben, dass die Spieler nicht spielen wollten. Wobei Reus damals ja gar nicht im Kader stand. Insofern dieser Teil der Geschichte ja nicht stimmen kann, es sei denn Reus wäre bei der Mannschaft gewesen trotz Nichtnominierung. Ich glaube da sind intern schon von beiden Seiten üble Dinge gelaufen. Und ist dann heftig wie die Presse sich drauf stürzt und schön noch Sachen dazu dichtet, weil verkauft sich ja und gibt Klicks.

Schade ist ja eigentlich für den Verein nur, dass die DFB Pokalgewinn dadurch wirklich nur wie eine Randnotiz wirkt. Da war mal zwei Tagen feiern angesagt und jetzt gehts wieder ab. Hätte nie gedacht dass beim BVB mal so Druck im Kessel sein wird.

Zurück
Oben