Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre aber eine ganz schön einseitige Liebe...
Naja, so ist es aber. So wurde es auch immer kommuniziert. So stehts auch auf der Homepage und ist abgeleitet von...

Borussia Dortmund empfängt von seinen Fans echte Liebe. Denn der BVB ist, wie sie, tief in der Kultur seiner Heimatstadt Dortmund und der westfälischen Region verwurzelt: geradlinig, ungeschminkt, kämpferisch. Eine stolze Brust, aber auch Narben und Sorgenfalten sind sichtbarer Ausdruck seiner Echtheit. Sie macht den BVB liebenswert und sorgt dafür, dass er von seinen Anhängern durch dick und dünn getragen wird.
http://www.bvb.de/Der-BVB/Ueber-uns

Aber man sieht ja immer wieder wie es fehlgedeutet und missinterpretiert wird.
Wird natürlich auch gerne von den Medien in jeglicher Form aufgegriffen, wenn mal wieder ein Spieler geht oder irgendwas nicht richtig läuft.
Bringt aber eben nur zum Ausdruck wie wenig man sich damit beschäftigt hat.

Also zuerst möchte ich sagen das ich dabei bleibe und es schade finde das er raus gekickt wurde. Der erfolgreichste Trainer muss gehen, nah herzlich danke. Ja ja, die kamen nicht miteinander aus aber wenn Watzke das Wohl des Vereins an erster Stelle gesteckt hätte, so wie er es immer sagt, hätte er Tuchel behalten müssen. Für mich wird hier klar seine persönliche Meinung gegen Tuchel als Vorwand genommen.
Sportlich gibt es einfach nix vorzuwerfen, die Spieler sind nicht immer zufrieden aber das gibt es überall auch und da wird nicht gleich der Trainer gefeuert. Für mich völlig unverständlich und schade.

Wünsche Tuchel da viel Glück auf seinem Weg. Denke nächstes Jahr um die Zeit jammern alle das man doch Tuchel hätte behalten sollen.

ich packs echt nicht, wie tuchel der gute und watzke der böse ist... hier wurde nun alles breitgekaut und erklärt und versucht zu verdeutlichen, aber es wird ignoriert und ignoriert und ignoriert...

wenn tuchel sich scheiße den mitarbeitern und spielern gegenüber verhalten hat (und das ist imo sicher) warum genau ist es dann wichtiger für den verein einen erfolgstrainer zu halten, als die eigenen mitarbeiter zu schützen... wo genau macht sich da ein watzke größer als den verein?

Trotzdem hat "der BVB"/ Watzke es natürlich leicht. So klingt alles danach, als sei Tuchel der Böse, der Punkte wie "Verlässlichkeit" und "Loyalität" hat vermissen lassen. Ganz so eindeutig wird es nicht gewesen sein. Watzke und Co. treten ja wie (Schein-)Heilige auf. Schließlich halten sie zusammen, von ihnen nimmt niemand den Hut.

Und ganz unrecht hat @silbex ja nicht. Man macht sich mit so einem Motto zum Vollhorst, wenn man öffentlich so ein Bild abgibt (Watzke hat ja immerhin die öffentliche Debatte entfacht). Zu Gute halten muss man jedoch, dass das Motto noch aus der Klopp-Ära stammt und damals 100% wahr war.
stimm ich so voll zu.... Klingt irgendwie im Brief so als sei nur Tuchel der böse und die anderen keine Fehler machen....

Naja, so ist es aber. So wurde es auch immer kommuniziert. So stehts auch auf der Homepage und ist abgeleitet von...

http://www.bvb.de/Der-BVB/Ueber-uns

Aber man sieht ja immer wieder wie es fehlgedeutet und missinterpretiert wird.
Wird natürlich auch gerne von den Medien in jeglicher Form aufgegriffen, wenn mal wieder ein Spieler geht oder irgendwas nicht richtig läuft.
Bringt aber eben nur zum Ausdruck wie wenig man sich damit beschäftigt hat.
Ändert ja nichts daran, dass man sich mit so einem Motto halt zum Deppen machen kann. Denn keinen Fan eines anderen Vereins wird es interessieren, was auf der der "Über uns"-Seite auf bvb.de steht...

Aber ist mir doch egal was irgendein anderer Fan meint oder will oder sagt oder wie er sich selbst zum Deppen macht weil er es halt falsch auslegt ... man muss das ja auch nicht teilen oder dazu stehen, wenn man nicht will.
Aber es ist halt eine Hommage. Ein Motto. Ein Slogan.
Mia san auch nicht immer mia.
Und die "Freude am Fahren" wird man auch so nicht vollumfänglich teilen, wenn man mit Motorschaden auf der Autobahn steht.

stimm ich so voll zu.... Klingt irgendwie im Brief so als sei nur Tuchel der böse und die anderen keine Fehler machen....
bitte was? tuchel inszeniert sich doch selbst seit er bei uns ist und von unserer vereinsspitze kam lange, lange nichts...

angefangen beim chefscout der nicht mehr aufs trainingsgelände darf
der koch, der zu fettig gekocht hat,
schmelzer der als kapitän vollkommen unsinnig in der winterpause in frage gestellt wurde
das unwürdige schauspiel mit der isaak-verpflichtung von der tuchel nichts wusste
die aussagen über die einstellung der mannschaft (frankfurt), die in seinem aufgabenbereich fällt, die er aber nie als selbstkritik gebracht hat
die demütigung von emre mor im trainingslager durch den athletiktrainer
die völlige ignoranz, dass wir ne 3er/5er kette nicht spielen können um dann zu behaupten, sie würde uns liegen
das abschieben von verantwortlichkeiten auf die spieler wenn er aufstellungsfehler gemacht hat (ich glaube weigl wars, als er m,einte dies sei sein fehler, er dachte, der spieler würde es schaffen - das ist doch keine kritik an sich selbst).
kuba...
subotic...
sahin...

er ist doch regelmäßig seinen bossen/dem verein und den spielern in den rücken gefallen... das muss man doch sehen?!? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er auch nur ansatzweise das wohl des vereins im kopf hat. er will und wollte sich selber gut aussehen lassen. der verein kam erst irgendwann danach. seine sportlichen erfolge sind nicht wegzudiskutieren, aber respekt dem verein gegenüber sieht eindeutig anders aus.

wenn euch kurzfristiger erfolg so viel "wert" ist, frage ich mich ernsthaft, warum ihr borussen geworden seid...

Also zuerst möchte ich sagen das ich dabei bleibe und es schade finde das er raus gekickt wurde. Der erfolgreichste Trainer muss gehen, nah herzlich danke.

Eig. war Hitzfeld der erfolgreichste: 2x Meister, 1x CL, 1x Weltpokal.
Dann Klopp: 2x Meister, 1x DFB-Pokal.
Dann Willi Multhaup: Europapokal der Pokalsieger.
Dann Hemut Schneider: 2x Meister.
Dann kommt irgendwann Tuchel....

@BitByter Du hast in den Punkten ja recht. Trotzdem glaube ich bei solch einer Darstellung einer Person über ihr eigenes Handeln nicht alles, was sie schreibt ;)

edit: Bspw. die Aussage, dass man nicht Gündogan, Miki und Hummels gehen lassen wird, Tuchel also mit ihnen geplant hatte, wird außer Acht gelassen.

@BitByter Du hast in den Punkten ja recht. Trotzdem glaube ich bei solch einer Darstellung einer Person über ihr eigenes Handeln nicht alles, was sie schreibt ;)

edit: Bspw. die Aussage, dass man nicht Gündogan, Miki und Hummels gehen lassen wird, Tuchel also mit ihnen geplant hatte, wird außer Acht gelassen.
den ersten satz verstehe ich nicht.

zum edit: ja natürlich war das blöd. dafür hat watzke auch kritik eingesteckt, immerhin hatte er diese aussagen ja auch öffentlich getätigt. aber was willst du machen. aus jux und dallerei haben sie die nicht gehen lassen und so blöd das sein mag muss tuchel nunmal am ende damit umgehen. würde mich nicht wundern, wenn es da intern geknallt hätte. aber das ist eben auch der punkt: intern. ab der winterpause hat tuchel ja permanent die öffentlichkeit gesucht um irgendwas zu bemängeln. immerhin hat man auch wunschspieler schürrle für 30 mios geholt und ab nächster saison haben wir toprak am hals...

Na klar hat er mit denen geplant, natürlich wollte die niemand einfach gehen lassen.
Aber was willste machen?
Die hatten alle nur noch ein Jahr Vertrag.
Bleibt ja nur...auf dicke Ablösesummen verzichten und gegen den Willen der Spieler den Vertrag durchziehen oder eben in den sauren Apfel beissen. Meinste Watzke hätte das besonderen Spaß gemacht gegen seine Aussage immer wieder zurückrudern zu müssen?
Bestimmt nicht, aber die Situation hatte ja dann wenig Handlungsspielraum etwas anderes zu machen.

Watzke schreibt über sich und seine Entscheidung bzw. die von ihm und seinen Kollegen. Da wird er sich natürlich auch möglichst gut darstellen wollen.
keiner der von mir aufgeführten kritikpunkte taucht in watzkes statement auf. belegt sind dagegen praktisch alle.
aber du hast recht: ich glaube watzkes grundtenor, dass er das wohl des vereins voran stellt und deshalb tuchel entlässt. ich teile nämlich auch die ansicht des schwatzgelb-kommentars, dass tuchel uns auf lange sicht nur geschadet hätte...

Eig. war Hitzfeld der erfolgreichste: 2x Meister, 1x CL, 1x Weltpokal.
Dann Klopp: 2x Meister, 1x DFB-Pokal.
Dann Willi Multhaup: Europapokal der Pokalsieger.
Dann Hemut Schneider: 2x Meister.
Dann kommt irgendwann Tuchel....
ich bin jetzt nur von Bundesliga ausgegangen. Da hieß es gestern das er mit 2,09 Punkten im Schnitt der beste Trainer war. Über den Rest müssen wir ja nicht mehr weiter diskutieren, komm wir eh nicht auf ein Nenner.

Zurück
Oben