Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier würden auch 80% der Leute dafür stimmen die DM wiederhaben zu wollen, ob das aber eine gesunde Entscheidung wäre sei mal dahingestellt.
Oder wieviele Menschen einem Kinderschänder den Tod wünschen wären bei einer Umfrage der Bildzeitung auch sicherlich mehr als 80%, ob das gerecht wäre sei auch mal dahingestellt.
Also da würde ich nie die Bevölkerung fragen ob etwas richtig oder falsch, geschweige denn angemessen ist, vorallem nicht wenn man vorher medial die Sau noch durchs Dorf gejagt hat.
"In den Medien wird betont, dass das Fass einfach zum überlaufen gebracht wurde" .. ist das jetzt ausschlaggebend für ein angemessenes und gerechtes Urteil?
Ich kann Dir jetzt auch einige "Medien" zeigen, die das Urteil nicht so richtig angemessen finden, und jetzt?
Die haben dann wahrscheinlich unrecht, weil es nicht deiner Meinung entspricht würde ich jetzt mal vermuten wie ich Dich bisher erlebt habe. :lachweg:
Zum einen frage ich mich, ob die Leser von SPON mit denen der Bildzeitung gleichgesetzt werden können, zum anderen frage ich mich nach diesem Post allerdings ernsthaft, welche Qualitäten vonnöten sind, um "Moderator" in diesem Forum zu werden.

Ich schiebe das mal auf die Emotionalität des Themas.....und dass Du natürlich jetzt und hier nicht als Moderator unterwegs bist, trotzdem dachte ich, ich könnte eine etwas differenziertere Betrachtungsweise erwarten. Da hab ich wohl Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht viele. Aber unterm Strich dann doch ein paar mehr als "Troll" im Forum zu werden.
ok...ist klar, wenn Du nicht mehr dazu zu sagen hast....:?

Troll, ja ? Mann .... Mann....

Hätte nie gedacht, wie schnell man ein Troll wird....wenn man dem Moderator widerspricht.

Nee, zur Thematik als solche hatte ich ja ansonsten bereits mehrfach alles gesagt.
ja...erschöpfend und inhaltlich einwandfrei :grins:

Zum Spiel: Blöd gelaufen und ein gefährliches Ergebnis für das Rückspiel. Nichtsdestotrotz sollte ein Zwei-Tore-Sieg locker drin sein. Stellenweise hat das an die Bayern derzeit erinnert - Eine Spur Ideenlosigkeit trifft Glücklosigkeit, nur ohne die letzten zwei Minuten der Bayern.

Das Regionalligaspiel zwischen RWO und BVBII wurde abgesagt. Man hatte Angst vor den Dortmundern/ der möglichen Masse an Fans.

http://www1.wdr.de/sport/fussball/oberhausen-spiel-abgesetzt-100.html

:roll:

Schöne Hexenjagd. Und alles hat mit Großkreutz angefangen. Und ich meine nicht den Dönerwurf.

Grosskreutz.jpg

Hier sah der ja auch aus wie ein Hexenmeister

edit: Ist natürlich besonders bitte für RWO. Volles Haus versäumt...

zum thema rwo: rwo hat wohl noch ganz andere probleme: dadruch dass das spiel nicht stattfindet, fehlen denen einnahmen von 30k - 40 euro. +das mehr an kohle, durch das mehr an fans. da das seit 4 monaten das erste heimspiel ist und sie auch im märz erst wieder dran sind, wissen die momentan wohl nicht ganz, wie sie alle gehälter zahlen sollen. dazu kommt dass das spiel möglicherweise unter der woche nachgeholt wird, wodurch auch weniger fans als normal kommen werden.
anscheinend war man seitens polizei oder dfb nicht gewillt, dass spiel auf freitag zu legen, wo kein türkischer minister am start ist.

zum bvb:
ich hab die niederlage gegen lissabon jetzt sacken lassen. auch und grade die reaktionen des bvb dazu. ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass man sich jetzt offenbar kollektiv auf die schulter klopft, für das gute spiel, welches man gemacht hat. dummerweise bringt das rein gar nichts und dieser grad der zufriedenheit ist mir echt ein gräuel. fakt ist, wir haben verloren. fakt ist, wir haben kein auswärtstor. fakt ist, lissabon kann im rückspiel mauern. fakt ist, wir spielen oft nicht gut, gegen tiefstehende mannschaften. fakt ist, wir lassen immer mal wieder ein gegentor zu und brauchen dann schon 3 eigene tore....

wenn das, was in lissabon passiert ist, unser anspruch sein soll, um zufrieden auf dieses spiel zu blicken.... na dann gute nacht. dann können wir auch die nächsten jahre weiter mit tuchel gehen.

zum bvb:
ich hab die niederlage gegen lissabon jetzt sacken lassen. auch und grade die reaktionen des bvb dazu. ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass man sich jetzt offenbar kollektiv auf die schulter klopft, für das gute spiel, welches man gemacht hat. dummerweise bringt das rein gar nichts und dieser grad der zufriedenheit ist mir echt ein gräuel. fakt ist, wir haben verloren. fakt ist, wir haben kein auswärtstor. fakt ist, lissabon kann im rückspiel mauern. fakt ist, wir spielen oft nicht gut, gegen tiefstehende mannschaften. fakt ist, wir lassen immer mal wieder ein gegentor zu und brauchen dann schon 3 eigene tore....

wenn das, was in lissabon passiert ist, unser anspruch sein soll, um zufrieden auf dieses spiel zu blicken.... na dann gute nacht. dann können wir auch die nächsten jahre weiter mit tuchel gehen.

Es ist sicherlich immer scheiße, wenn unterm Strich eine Niederlage steht. Aber dennoch war das doch einfach ein sehr gutes Spiel von Dortmund. Wie viele Torchancen hatte Benfica? ~1. Die machen sie rein, auch noch mit unfassbarem Dusel (diesen "Trick" mit der Hacke macht Mitroglu einmal in 300 Spielen erfolgreich). Auf der anderen Seite hat Dortmund gefühlt nen Dutzend 100%ige gehabt. Sie haben nix von reingemacht, aber das ist ja kein systematisches Problem.

Sehe ich auch so.
Das Spiel war sehr in Ordnung, bis auf die Chancenverwertung.
Da hatte Auba halt mal einen schlechten Tag, ansonsten hatte er mindestens eine 100% und dazu noch einen Elfmeter.
Normalerweise muß so ein Spiel anders ausgehen, tats nicht, so ist Fußball. Macht das Rückspiel nicht einfacher, das Ergebnis ist gefährlich.
Ansonsten gab es da aber eigentlich nicht viel zu mäkeln, besonders bei der derzeitigen Situation.
Die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen und Selbstverständnis fehlt halt, aber wo solls auch herkommen? Fällt ja nicht vom Himmel.
Benfica hatte 1,5 Torchancen, das haben wir sonst in allen Spielen schon nach 5 Minuten. :D

mir gehts auch nicht um das spiel als solches, sondern darum, dass wir scheinbar zufrieden damit sind. wir haben verloren. damit kann man nicht zufrieden sein und sich die geschichte schönreden, dass wir super gespielt haben. und sind wir mal ehrlich: auba läuft schon die ganze rückrunde nicht richtig rund. reus ebenfalls nicht. was wir gegen leipzig, berlin und benfica liegengelassen haben sah ja teilweise schon nach "absicht" aus...

Aber schon krass wie der Satz den Tuchel immer wieder gesagt hat hier passt: Wir weden ohne Auba nichts gewinnen. Zeigt wie abhängig die von dem sind. Wenn er ein schlechten Tag hat ist einfach extrem schwer. Man denkt sich mal er hätte die 2 Chancen und den Elfer gemacht. 1:3 wäre doch schon arg gut gewesen.

Du meinst also die Mannschaft spielt schon gegen den Trainer?
Glaub ich nicht. Die lassen sich doch die Chance aufs Weiterkommen und der CL nicht nehmen und verlieren extra nur um den Trainer abzusägen. Da würde auch ein Gespräch mit Watzke oder Zorc reichen, dass die Mannschaft nicht klarkommt, so wie es ausschaut sind die ja von Tuchel auch nicht so begeistert.
Und natürlich kann man nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis, das nervt mich auch, aber mit der Art und Weise zumindest.
Wir sind ordentlich aufgetreten, der Kasten war aber vernagelt. Hilft nicht beim Ergebnis, richtig, aber zumindest spielerisch sah es jetzt nicht hoffnungslos aus. :D

Aber schon krass wie der Satz den Tuchel immer wieder gesagt hat hier passt: Wir weden ohne Auba nichts gewinnen. Zeigt wie abhängig die von dem sind. Wenn er ein schlechten Tag hat ist einfach extrem schwer. Man denkt sich mal er hätte die 2 Chancen und den Elfer gemacht. 1:3 wäre doch schon arg gut gewesen.

Wir haben halt keinen 2. Auba, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
Die Bayern haben auch keinen 2. Lewandowski, Barcelona hat keinen 2. Messi.
Ausnahmespieler kann man in der Regel nicht einfach irgendwie 1:1 ersetzen.

Eben. Sonst ist da einfach keiner. Ramos hab ich immer für besser empfunden als er dargestellt wurde. Er hätte helfen können. Zumindest hätte man da halt ein echten 2. Stürmer. Was denn mit Isak? Ist der nächste Woche theoretisch spielberechtigt?

Vergesst doch Schürrle nicht, den finde ich im Sturm weitaus besser aufgehoben als auf dem Flügel.
Und nein, Isak ist nicht spielberechtigt für die CL, weil nicht gemeldet. Absichtlich nicht gemeldet.
Für Ramos ist Merino reingekommen.

Zurück
Oben