Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du meinst also die Mannschaft spielt schon gegen den Trainer?
Glaub ich nicht. Die lassen sich doch die Chance aufs Weiterkommen und der CL nicht nehmen und verlieren extra nur um den Trainer abzusägen. Da würde auch ein Gespräch mit Watzke oder Zorc reichen, dass die Mannschaft nicht klarkommt, so wie es ausschaut sind die ja von Tuchel auch nicht so begeistert.
Und natürlich kann man nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis, das nervt mich auch, aber mit der Art und Weise zumindest.
Wir sind ordentlich aufgetreten, der Kasten war aber vernagelt. Hilft nicht beim Ergebnis, richtig, aber zumindest spielerisch sah es jetzt nicht hoffnungslos aus. :D
nein, natürlich nicht. daher ja die "". aber es ist halt momentan schon sehr merkwürdig. aktuell würde es mich nicht groß wundern, tuchel nächste saison nicht an der seitenlinie zu sehen.
Vergesst doch Schürrle nicht, den finde ich im Sturm weitaus besser aufgehoben als auf dem Flügel.
Und nein, Isak ist nicht spielberechtigt für die CL, weil nicht gemeldet. Absichtlich nicht gemeldet.
Für Ramos ist Merino reingekommen.
schürrle war ja in mainz auch stürmer, keine ahnung, warum er ausschließlich als flügelspieler gesehen wird. nur ist schürrle der gleiche stürmertyp wie auba. wenn man was anders machen will, wäre ein ramos nicht schlecht gewesen.

Vergesst doch Schürrle nicht, den finde ich im Sturm weitaus besser aufgehoben als auf dem Flügel.
Und nein, Isak ist nicht spielberechtigt für die CL, weil nicht gemeldet. Absichtlich nicht gemeldet.
Für Ramos ist Merino reingekommen.
naja aber Schürrle strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen. Würde es ihm wünschen und auch zutrauen das er da vorne Ärger machen kann aber irgendwie glaub ich im Moment nicht dran.

Ja, nur anders hätte das Spiel ja gar nicht sein müssen (in dem Fall jetzt jedenfalls), der Ball hätte nur mal über die Linie gehen müssen

naja aber Schürrle strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen. Würde es ihm wünschen und auch zutrauen das er da vorne Ärger machen kann aber irgendwie glaub ich im Moment nicht dran.

Das würde ich gar nicht so sagen.
Auf mich macht Schürrle eigentlich einen guten Eindruck.
Da stimmt der Einsatz, auch die Körpersprache, seine Tore hat er auch schon gemacht und vorbereitet.
Er kriegt jetzt nicht sehr viel Spielanteile, trotzdem macht er das gut

gut ok das war jetzt Spekulation aber der Fakt das er sich sicherlich mehr ausgerechnet hat und oft auf der Bank saß oder gar nicht im Kader war dürfte schon an ihm genagt haben. Ähnlich wie bei Götze. Aber lass mich da natürlich gerne eines besseren Belehren.

Ja, nur anders hätte das Spiel ja gar nicht sein müssen (in dem Fall jetzt jedenfalls), der Ball hätte nur mal über die Linie gehen müssen
gegen befinca nicht. aber allegmein hilft ein schneller konterstürmer gegen tiefstehende gegner nicht unbedingt. ramos ist ein wühler, der sich auch mal durchtanken konnte.
von ordentlichen flanken in den strafraum (außer bei kontern) wage ich ja eh kaum noch zu träumen...

Solche Spiele wie gegen Benfica gehören einfach zum Fußball dazu. Manchmal geht der Ball partout nicht ins Tor, da hilft nicht mal ein Elfer was. Denke aber trotzdem, dass sich vor allem die Nachwuchsspieler in dieser Saison gut weiterentwickelt haben. Für Götze und Schürrle wirds dadurch natürlich nicht besser, aber es war ohnehin schwachsinnig, sie für das Geld zu verpflichten. :D

BVB identifiziert 61 Tatverdächtige
Zwei Wochen nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen rund um das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig hat der BVB die erste Phase seiner Ermittlungen abgeschlossen. Nach intensiver Auswertung der hochauflösenden Stadionkamera-Bilder hat Borussia Dortmund 61 Tatverdächtige ermittelt.

Vorkommnisse innerhalb des Stadions
Mit Hilfe der im Signal Iduna Park eingesetzten modernen Kameratechnik hat der BVB in den vergangenen Tagen 61 Personen ausfindig gemacht, die offensichtlich an der Präsentation bzw. an Vorbereitungsmaßnahmen beleidigender Plakate aktiv beteiligt waren. Zur Identifizierung der Personen hat der Klub die entsprechenden Bilder/Videoaufnahmen an die Polizei übergeben.

Die durch das Videomaterial aufgedeckten Taten bzw. Tatbeiträge weisen unterschiedliche Schweregrade auf und werden nach einer Einzelfallprüfung, die bei jedem Verdächtigen eine Anhörung einschließen wird, konsequent verfolgt. Im Fokus steht eine klare Zuordnung von Taten bzw. Tatbeiträgen zu einzelnen Personen, um nicht unschuldige Zuschauer mit zu bestrafen.

Die Bandbreite der möglichen Strafmaßnahmen umfasst u.a. Stadionverbote, Vereinsausschlussverfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund, Dauerkarten-Kündigungen sowie zivilrechtliche Regress- und Schadensersatzansprüche. Erkenntnisse über schwerwiegende Verstöße stellt Borussia Dortmund selbstverständlich den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung.

Vorkommnisse außerhalb des Stadions
Für die Ermittlung von Taten bzw. Tatbeiträgen außerhalb des Stadions sind die Strafverfolgungsbehörden verantwortlich. Nach Angaben der Polizei wurden als Konsequenz aus den Krawallen vom 4. Februar 2017 an der Dortmunder Strobelallee bislang 32 Ermittlungsverfahren eröffnet. Nach unseren derzeitigen Erkenntnissen könnte sich diese Anzahl innerhalb der kommenden Wochen noch auf 40 bis 50 erhöhen.

Soweit die gesetzlichen Bestimmungen eine Übermittlung von persönlichen Daten zulassen und die Strafverfolgungsbehörden entsprechende Unterstützungsarbeit liefern, werden zudem weitere flankierende Strafmaßnahmen von Borussia Dortmund im vorstehend unter Ziffer I skizzierten Umfang – nach Einleitung der jeweiligen Ermittlungsverfahren – folgen. Selbstverständlich wird auch in diesen Fällen zunächst eine Einzelfallprüfung nebst Anhörung durch den BVB erfolgen.

Borussia Dortmund begrüßt ausdrücklich die Entscheidung des DFB, der Empfehlung der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) zu folgen und unverzüglich bundesweite Stadionverbote gegen alle 88 Hooligans zu verhängen, die von der Polizei vor dem Bundesligaspiel in Darmstadt am 11. Februar in zwei Bussen u.a. mit Pyrotechnik, Schlaginstrumenten, Sturmhauben, Wechselkleidung und Drogen aufgegriffen worden waren. Der BVB hatte sich im Vorfeld der ZIS-Empfehlung bekanntermaßen für die konsequente Ahndung der Vergehen stark gemacht.

Grundsätzliche Anmerkungen
Borussia Dortmund – Deutschlands zweitgrößter Sportverein mit inzwischen 145.000 Mitgliedern und rund zehn Millionen Fans – steht seit vielen Jahrzehnten für eine demokratische Kultur. Der BVB weiß um seine gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich nachhaltig präventiv in den Bereichen Integration, Anti-Diskriminierung und Gewaltfreiheit. Durch die BVB-Stiftung Leuchte auf! wirken wir darüber hinaus tief in die Gesellschaft hinein und unterstützen externe Initiativen.

Als Klub, der solch entschiedenes Vorgehen aus tiefster Überzeugung zusichert, wünschen wir uns eine sachliche und differenzierte Betrachtungsweise. Eine pauschale Verurteilung der BVB-Fans und auch seiner Ultraszene halten wir für kontraproduktiv und nicht zielführend.

Der BVB wird auch in Zukunft entschieden für seine Werte eintreten. Wir versichern all jenen, die am 4. Februar verletzt, beleidigt und enttäuscht wurden, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die Täter zu bestrafen und eine Wiederholung solcher Vorkommnisse auszuschließen.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-identifiziert-61-Tatverdaechtige

Naja, was heisst abenteuerlich.
Bürki im Tor - check
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer - Sokratis ist halt krank und demnach nicht im Kader.
Dembele, Castro, Reus, Schürrle find ich ideal.
Auba im Strum.
Imho die beste Aufstellung, die man momentan vornehmen kann.

Sieht auch mal anständig aus.
Strukturiert, Bartra gefällt mir gut, Einsatzfreudig, letzter Pass ist noch nicht 100%. Aber so müsste halt mal jedes Spiel sein.

Zurück
Oben