Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Kurz zuvor hatte er noch bei den Power Rangers mitgespielt

mmpr02.jpg

Laut kicker droht dem BVB ne Sperrung der Südtribüne für ein Spiel. Zumindest ne Teilsperrung gilt als sicher, da der BVB noch bis Mai unter Bewährung steht.

Was aber aufgrund der Banner total lächerlich wäre. Zudem gab es noch nie einen Zuschauerausschluss wegen Banner.
Und wie ich schon sagte, haben andere Mannschaften auch schon solche Banner gegen Leipzig gezeigt. Die Bayern z.B.

wir sind halt jetzt die bösen. wirklich überraschen kann es ja nicht.

edit: vor allem: wie geil ist denn das verhältnis? 100k strafe aber 25k leute sollen draußen bleiben? die ticken doch nicht ganz sauber :lol:

Heuchlerisch ist das ganze.
Aber Rasenballsport kann nichts besseres passieren.
Die lachen sich doch ins Fäustchen.
Jegliche (berechtigte) Kritik von uns und anderen wird ja nun auch verstummen aus Angst vor irgendwelchen Konsequenzen.
Total lächerlich.

Also ich find es durchaus gerechtfertigt. Was die Dortmunder "Fans" da fabriziert ist unter aller Sau, sowohl innerhalb, wie auch außerhalb des Stadions....

Natürlich wird hier im Dortmund Treff wieder alles schön geredet...

Draußen wurden Kinder und Frauen angegriffen (mal ganz abgesehen von dem Rest der harmlosen Fans) und drin dann das:

image-1103655-860_galleryfree-mfgi-1103655.jpg

keine Ahnung wie man das auch nur irgendwie verteidigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Sehe ich nicht so.
Nochmal, Gewalt und die Aggressionen vor dem Stadion geht nicht. Gar nicht.
Da gibts 0 Toleranz für, 0 Verständnis, sowas darf es nicht geben, egal welche Rivalität da ist.
Egal wer bei uns zu Gast ist. Sowas muß man im Keim ersticken, die Schuldigen ausfindig machen und dafür bestrafen.
Einmal rechtlich und dann auch noch von Seiten Borussia Dortmunds aus.

Andererseits geht es auch nicht Kritik im Keim zu ersticken und jemanden mundtot zu machen und das passiert ja hier fast.
Die Medien schelten die Südtribüne und die BVB Fans und den Verein, wobei die ja alle nicht dafür können.
Die Plakate auf der Süd finde ich größtenteils überhaupt nicht schlimm.
Da steht zu 99% nichts was uns nicht in jedem deutschen Stadion wedes 2. Wochenende entgegengebrüllt wird.
Oder wo überall beim Torwartabschlag "Arschloch, Wichser, Hurensohn" gegröhlt wird.
Das ist nun natürlich nicht mit geistiger Größe in Verbindung zu bringen und repräsentiert nicht das Land der Dichter und Denker, aber ich denke damit kommt man schon irgendwie klar. Sorgt ja sonst auch nie für Aufregung oder Sperrung von Tribünen.
Dieses Plakat "Häng Dich auf Burnout-Ralle" schließe ich da explizit nicht mit ein. Das ist geschmacklos und zum schämen....macht aber definitiv keine "Wand des Hasses" aus der ganzen Südtribüne und allen Menschen die da stehen.

Auch dass man Watzke so angegangen ist finde ich ein Unding.
Ja, er Quatscht auch viel.
Ja, das ist auch nicht immer alles prall und manchmal nervt er mich auch und manchmal sollte er vielleicht auch mal lieber nichts sagen.
Aber ihm die Ausschreitungen anzulasten ist ja wohl das allerletzte, nur weil er das System Rasenballsport kritisiert.
Er hat sowohl die Fans immer lobend erwähnt wie auch die Arbeit von Rangnick und Hasenhüttel und den sportlichen Erfolg gewürdigt.
Da rücken die eigentlichen Täter ja fast schon in den Hintergrund und auch die Polizei versucht sich ja so rein aus der Sache zu waschen wie sie kann.

Das soll den BVB jetzt auch nicht als Opfer darstellen, wir müssen auch sehen das es zu solchen Sachen nicht kommt und Verantwortung für die Vorkomnisse übernehmen. Klare Sache! Aber die Berichterstattung geht mir da klar an der Sache vorbei und empfinde ich nicht als gerechtfertigt.

Das mit Watzke war unnötig, der kann da nix für, aber wie du da oben siehst, ist nicht nur 1 Plakat unter der Gürtellinie.... Pflastersteine auf die Bullen....

V.a. da der BVB eh schon auf Bewährung war, find ich das ok. Ist auch die (fast) einhellige Meinung der BVB Fans die ich kenne.
Da ist einfach zuviel passiert, was nicht passieren darf.

Also ich find es durchaus gerechtfertigt. Was die Dortmunder "Fans" da fabriziert ist unter aller Sau, sowohl innerhalb, wie auch außerhalb des Stadions....

Natürlich wird hier im Dortmund Treff wieder alles schön geredet...

Draußen wurden Kinder und Frauen angegriffen (mal ganz abgesehen von dem Rest der harmlosen Fans) und drin dann das:

image-1103655-860_galleryfree-mfgi-1103655.jpg

keine Ahnung wie man das auch nur irgendwie verteidigen kann.
also ich sehe da jetzt 3-4 banner, die wirklich "schlimm" sind. das ding mit häng dich auf ralle geht gar nicht, das sehen ja auch nahezu alle so.
die strafe würde nur in überhaupt keinem verhältnis stehen. man sagt, es sei nicht in bezug auf die ausschreitungen vor dem stadion. dann sollen also 25k menschen büßen für das fehlverhalten von vielleicht 2 dutzend? wenn man 2 oder 3 blöcke sperrt wird wohl niemand was sagen, aber die ganze süd? 25k menschen? wann hat man mal 25K menschen in der liga ausgesperrt? das gabs nichtmal als raketen in die blöcke des gegners geflogen sind.

also ich sehe da jetzt 3-4 banner, die wirklich "schlimm" sind. das ding mit häng dich auf ralle geht gar nicht, das sehen ja auch nahezu alle so.
die strafe würde nur in überhaupt keinem verhältnis stehen. man sagt, es sei nicht in bezug auf die ausschreitungen vor dem stadion. dann sollen also 25k menschen büßen für das fehlverhalten von vielleicht 2 dutzend? wenn man 2 oder 3 blöcke sperrt wird wohl niemand was sagen, aber die ganze süd? 25k menschen? wann hat man mal 25K menschen in der liga ausgesperrt? das gabs nichtmal als raketen in die blöcke des gegners geflogen sind.

Das wird wahrscheinlich gesagt weil es nicht in der Gerichtsbarkeit des DFB liegt (laut spiegel Online), aber das spielt sicher mit rein.

Wie soll es mit reinspielen wenn sie darüber nicht richten und urteilen dürfen?
Und wenn man wegen Diffamierung und Verunglimpfung jetzt die Tribüne sperrt, dann stelle ich bei jedem Spiel einen Antrag wo uns dann wieder "BVB Hurensöhne" entgegengegröhlt wird.

Zurück
Oben