Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Gewaltthema möchte ich mich hier nicht mehr äußern, da es meiner Meinung nach schon ergiebig diskutiert wurde.
Mich stört zunehmend, dass Aggressionen gegen die Polizei in unserer Gesellschaft mittlerweile fast schon toleriert und als normal erachtet werden.
Abgesehen davon, dass die meisten Sprüche schlichtweg total hohl und anscheinend von geistig sehr minderbemittelten Menschen erstellt wurden, hat sowas wie "Bullenschweine" und "Pflastersteine auf die Bullen" nichts in einem Stadion oder in der Öffentlichkeit verloren.
Das ist Beamtenbeleidigung und ohne den Einatz der Polizei könnten viele Risikospiele nicht mehr durchgeführt werden. Hier sehe ich den Verein in der Pflicht, solche Banner zu entfernen, unkenntlich zu machen, wie auch immer, sollen sich was einfallen lassen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, bzw. die die Ermittlungsbehörden unterstützen.

Zum Gewaltthema möchte ich mich hier nicht mehr äußern, da es meiner Meinung nach schon ergiebig diskutiert wurde.
Mich stört zunehmend, dass Aggressionen gegen die Polizei in unserer Gesellschaft mittlerweile fast schon toleriert und als normal erachtet werden.
Abgesehen davon, dass die meisten Sprüche schlichtweg total hohl und anscheinend von geistig sehr minderbemittelten Menschen erstellt wurden, hat sowas wie "Bullenschweine" und "Pflastersteine auf die Bullen" nichts in einem Stadion oder in der Öffentlichkeit verloren.
Das ist Beamtenbeleidigung und ohne den Einatz der Polizei könnten viele Risikospiele nicht mehr durchgeführt werden. Hier sehe ich den Verein in der Pflicht, solche Banner zu entfernen, unkenntlich zu machen, wie auch immer, sollen sich was einfallen lassen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, bzw. die die Ermittlungsbehörden unterstützen.

Dir ist schok klar das es gegen Red Bull ging und nicht gegen die Polizei:?

Also die Sprüche.

War mir tatsächlich nicht klar, ich bin davon ausgegangen, dass diese Sprüche gegen die Einsatzkräfte der Polizei gerichtet waren. Mein Fehler, danke für die Aufklärung.

Macht die Plakate m.M.n nicht besser. Ich fand es peinlich und Wasser in die Mühlen der BvB Hater. Ne schöne Tradition Choreo wäre viel Aussagekräftiger als den Schwachsinn. War ne ganz traurige Aktion...
Hm. Also eigentlich sah das schon cool aus mit den ganzen Sprüchen. Eine große Choreo hätte wieder eine Gutheißung durch Watzke und Co. bedeutet.

Davon abgesehen. Was willst du machen? Die Leute kamen mit einzelnen Buchstaben da an, die Spruchbänder waren z.T. zusammengesetzt. Soll da der Ordnungsdienst rein und "die Leute" (die den Kram bestimmt nicht selber/ allein halten) rausholen? Was meinst du was da los wär? Oder soll Harry aus Block 80 Blockschmuggel betreiben, runter laufen, sich durch die Leute quetschen und Leute von Riot zur Rede stellen? :ugly:

Aber gut, dass wir nicht darüber sprechen, was in FFM abging:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, aber das ist (für uns) ja egal was woanders abgeht.
Über relativieren und runterreden wirds halt nicht besser.
Wir müssen uns schon mit den Problemen, die da sind, auseinandersetzen.
Allerdings darf man auch nicht ins andere Extrem verfallen und jetzt "die BVB Fans" als Hetzer und Schläger und so sehen.
Es waren nicht "die Fans" sondern es waren 300,400 keine Ahnung Idioten, die auch den BVB irgendwo als Schnittmenge haben.
Aber das sind nicht die Fans, das ist nicht der BVB, das sind eben diese paar hundert gewaltbereite Idioten und nicht die insgesamt Millionen Mitglieder und Fans und Dauerkartenbesitzer. Nichtmal die Ultras darf man da nicht miteinbeziehen. Ein Ultra ist ja auch kein Hooligan per se. Es gibt welche die sowohl als auch sind, aber das ist ja nicht die Regel.
Und die Schuld sehe ich auch nicht bei Watzke, wie manche Zeitungen gerne schnell schreiben.
Es wird ja wohl und muß ja wohl erlaubt sein so eine Instrumentalisierung der Fußballvereine kritisch sehen zu dürfen und nichts anderes wurde ja gemacht. Er hat immer lobende und respektvolle Worte für die Arbeit von Rangnick und Hasenhüttel gehabt und auch vor den Leipziger Fans. Von daher ist das einfach nur eine billige Kanalisierung, die da momentan betrieben wird.

Und Fremdschämhaft dann auch die Medien.
Bei der PK gestern sitzt dann da auch Ulrich Potofski, blauweisser Dampfplauderer der sonst nie da ist, und fragt dann allen ernstes Tuchel wie es sich anfühlt vor so einer "Wand des Hasses" zu stehen und ob man da überhaupt wieder normal drauf reagieren kann wenn man ins Stadion reingeht. Junge, Junge. Eine ernsthaft gemeinte Frage eines "Reporters".
Wahnsinn.

Typisch Lügenpresse. Wird jetzt wieder ein rießen Tam Tam gemacht.
Ja man lügt auch wenn man etwas weglässt. Wie z.B. das die anderen "Fans" von anderen Vereinen doch die selben Spruchbänder gebracht haben. Versteh net warum da damals nicht berichtet wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Eine Anspielung auf sowas
soprANOS-BLURAY-COMPLETE.jpg

Zurück
Oben