Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

13Millionen haben wir gezahlt. Die Wertsteiegerung ist also schon beachtlich.
Nur ist es halt immer schwer sich immer wieder neu zu erfinden, ein gutes Auge für Talente zu haben, nicht ins Klo zu greifen, immer wieder neue Leute ins Team einzubinden.
Da wäre ich lieber in der komfortablen Situation das Geld Geld sein zu lassen und die so lange halten zu können wie WIR wollen. :D

Klar, wer nicht :D Aber mal ganz ehrlich, 99% der Proficlubs wären gerne in eurer Situation. Wenn ich mir überlege, wie wir (1860) immer wieder die Talente für Pennies aus der Hand geben müssen (siehe nur beispielhaft Weigl :motz:), da ist eure Situation ein Traum dagegen.

Solange der BVB weiter solche Talente holt, habt ihr da auf jeden Fall eine große Zukunft. Was habt ihr für Auba gezahlt als er kam? Wenn der jetzt im Sommer für ne absurde Summe (60, 80, 100 Millionen?) geht, war das nen ganz guter Deal.
Beckenbauer hats mal passend gesagt: Was bringt dir die Kohle aufm Konto wenn kein guten Spieler dafür bekommst? Lieber mit Auba verlängern und auf die Kohle verzichten.

Ich will mich auch gar nicht beschweren.
Das wir überhaupt immer einigermaßen oben mitspielen und diese Erfolgsgeschichte mit Klopp geschrieben haben ist ja schon ein Märchen.
Alles Jammern über nicht so gute Spiele und so ... geschenkt. Das ist halt nur der Emotion raus geschuldet.
Das ist schon alles sehr, sehr, sehr gut bei uns - aber die Bayern sind wir halt auch nicht.
Zum Glück. :D Ausser halt bei Geld und Titeln :D

Beckenbauer hats mal passend gesagt: Was bringt dir die Kohle aufm Konto wenn kein guten Spieler dafür bekommst? Lieber mit Auba verlängern und auf die Kohle verzichten.

Wenn das möglich ist, klar. Das Problem ist doch eher, dass die Entscheidung meist zwischen noch ein Jahr halten und 0€ bekommen oder jede Menge Kohle absahnen und dafür ein Jahr früher ziehen lassen fällt.
Wie das bei Auba jetzt konkret aussieht, weiß ich nicht.

Da sind wir ja in der komfortabelen Situation, dass er einen Vertrag bis 2020 haben.
Aber für 0,- wird er nicht gehen, generell werden wir ihm keine Steine in den Weg legen wenn er irgendwann zu seinem Wunschverein Real will.

Wenn das möglich ist, klar. Das Problem ist doch eher, dass die Entscheidung meist zwischen noch ein Jahr halten und 0€ bekommen oder jede Menge Kohle absahnen und dafür ein Jahr früher ziehen lassen fällt.
Wie das bei Auba jetzt konkret aussieht, weiß ich nicht.
ich denke nicht das es möglich ist ihn zu halten. Da muss man schon realistisch sein. Wenn er bis Saisonende so weiter ballert und Real mal übertrieben gesagt 100 Mio bietet werden Auba und der BVB schwach. Ganz einfach. Oder sie machen es wie Lewa und pfeifen aufs Geld und behalten ihn aber dazu brauchen sie Eier, vorallem wenn Auba weg will. Reisende soll man ja nicht aufhalten.

Hmm vielleicht stabilisiert er ja unsere Abwehr.
Die 30 Millionen, die Leverkusen haben wollte, die hätte ich auch nie im Leben bezahlt...aber für 12 Millionen. Hmm ok.
ja, 12 mios ist okay, aber wirklich nachvollziehen kann ichs nicht. wir haben eigentlich neben sokratis ordentliche leute für da hinten (ginter, bender und mMn nächste saison auch bartra) und so gut ist er dann auch nicht, dass er uns massiv nach vorne bringt. das ist ein transfer marke rode für mich: nett, aber irgendwie weiß ich nicht wieso...

Hmm vielleicht stabilisiert er ja unsere Abwehr.
Die 30 Millionen, die Leverkusen haben wollte, die hätte ich auch nie im Leben bezahlt...aber für 12 Millionen. Hmm ok.
wollt schon sagen. 12 Mio ist ok und schlechter kanns nicht werden. Bin im Moment bereit da jedem ne Chance zu geben der helfen kann. So lächerlich das Leverkusen die 20+ Mio die der BVB vor der Saison nicht genommen hat da sie wußten das sie dann "nur" 12 bekommen.

ich bin ja seit Tuchel da ist für Subotic. Mir musst das nicht sagen. Halte ihn immer noch für einen exzellenten Verteidiger. Klar muss er seine Form erst wieder bekommen aber wenn Tuchel ihn lässt kann er rocken. Aber er versteht halt nicht was er an Neven hat. Leider wird er ja wohl im Winter weg sein.

Obwohl ich echt denke das er ihn schon aufgestellt hätte wenn er jetzt nicht verletzt wäre. Tuchel ist da denk ich schon arg verzweifelt.

der ist schon so lange verletzt, dass ihr scheinbar nichtmal mehr wisst, wie er teilweise rumgestolpert ist....
und wenn ihr allen ernstes glaubt, dass er nach der langen zeit nochmal an seine guten leistungen von vor 4 jahren anknüpft, dann seid ihr imo sehr optimistisch.

Mag sein das ich da bissl zu positiv ran gehe aber wieso nicht einfach probieren? Schlimmer kanns hinten nicht werden und wenn er mal Spielpraxis und Routine wieder hat kann er auch heute noch helfen.

weil wir genügend spieler für diese position haben, die - und das solltet ihr langsam echt mal einsehen - im grunde alle besser und vielseitiger sind als neven. neven kann IV und das wars. kein MF, kein spielaufbau, IV. und das am ende leider nichtmal mehr überragend gut.

außerdem haben wir eigentlich keine zeit für "wenn er mal wieder spielpraxis hat". darüber hinaus ist er auch noch verletzungsanfällig und der kader ist eh "zu groß" (zumindest auf seiner position) und viele andere spieler sind jünger.

so gerne ich neven habe, außer nostalgie und sympathie spricht leider nichts dafür, ihn zu behalten, geschweige denn spielen zu lassen.

Mal sehen was für Abgänge es bei uns geben wird.
Zorc hat ja gesagt, dass niemand gekauft wird (sehe ich auch keinen Bedarf), mögliche Abgänge sind aber
  • Park
  • Ramos
  • Merino
  • Subotic

bei Bild stand heute das Ramos ein Angebot aus China hat. Das selbe was er Ende letzte Saison schon hatte, wo ihn der BVB aber nicht gehen lassen wollte. Nun überlegt man anscheind doch. Und Merino soll wohl an Köln ausgeliehen werden.

Zurück
Oben