Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Zauberwort ist uneingespielt. Wenn in den letzten 5 Spielen immer eine andere Aufstellung ist und immer andere Leute dann kann das nie was werden, egal wer da auf dem Platz steht.

ja aber sowas wird auch trainiert. Sowas ist auch immer bissl zu einfach zu sagen. Die spielen und trainieren doch zusammen und kennen die Wege der anderen. Sowas muss bei solchen Profis und Spielern einfach besser laufen

Spielpraxis hat nix mit kennen der Laufwege zu tun. Außerdem wer hat denn da keine Spielpraxis gehabt? Waren alles Leute die sehr oft bis immer gespielt haben. Das da einer mal abgesehen von Rode seit Wochen auf der Bank geschmort hat war ja auch nicht der Fall

Training ist nicht unsinnig weil da noch 1000 andere Dinge wie Laufwege trainiert werden.
Ja Laufwege auch, aber es kommt ja auf das ganze Konstrukt an, und einen aggressiven Gegner und Wettkampfbedingungen hast da im Training nicht.
Deswegen gibt's ja auch Testspiele. Sonst bräuchte man die nicht, wenn man alles im Training lernt wie du es sagst.

Deswegen gibts ja Testspiele auch im Training. Teil A gegen Teil B. Klar kannst da keine Wettkampf bzw Bundesliga Situation simulieren aber die Basics lernen und darum geht es. Wichtiger ist es dann das gelernte im Spiel umzusetzen und das machen sie nicht obwohl man das von Spielern dieses Kalibers erwarten darf.

Deswegen gibts ja Testspiele auch im Training. Teil A gegen Teil B. Klar kannst da keine Wettkampf bzw Bundesliga Situation simulieren aber die Basics lernen und darum geht es. Wichtiger ist es dann das gelernte im Spiel umzusetzen und das machen sie nicht obwohl man das von Spielern dieses Kalibers erwarten darf.

Endlich hast es erkannt.
Eben Teil A gg. B. Aber wenn sich im Pflichtspiel Teil A und Teil B mischen, wird's nichts.

Da muss ich Hamlet ausnahmsweise mal beipflichten.
An der Einstellung liegts jedenfalls nicht.
Es ist auh nicht so, dass wir in der CL 2. Klassen besser spielen.
Vielleicht solltet ihr Euch das Spiel gegen Lissabon nochmal angucken.
Da war auch nicht alles toll, das hat da nur keinen gestört weil wir gewonnen haben.
Uns fehlt die Kompaktheit und die Cleverness eben weil da oft durcheinandergewürfelt werden muss.
Wie soll man sich auch Einspielen? Man gucke sich doch nur mal an in welchen Wellen da die Spieler bei uns eingegangen sind in dieser Saison und wann die jeweils dazugestoßen sind. Zudem kann ja unter der Woche in den letzten Wochen gar nicht mehr trainiert werden. Wir haben Spiel auf Spiel auf Spiel auf Spiel, da kannste nur regnerieren und es fehlten ja auch viele.
Zudem mit Dembele und Pulisic zwei sehr junge, denen man das eben auch anmerkt.
Die sind toll, werden wunderbare Spieler, aber treffen eben auch noch oft die falsche Entscheidung.
Dribbeln sich fest, passen anstatt zu schießen, schießen anstatt zu passen, haben noch nicht die Übersicht usw.
Normalerweise mit Reus und Schürrle und Castro wärste da nicht drauf angewiesen beide immer spielen zu lassen.
So ist es aber dann auch und mit den Fehlern muss man dann leben. Ähnlich bei Bartra und Ginter. Wobei Bartra mit 25 jetzt nicht blutjung ist, aber das ist halt schon ne andere Sache ab und an mal kurz zu spielen oder eben auf dem Platz 2x pro Woche eine Topleistung zu bringen. Die sind da einfach noch nicht so weit das jetzt in diesem Moment stemmen zu können. Jetzt wird mir auch ansatzlos klar warum man Toprak wollte.
Das wird definitiv eine Übergangssaison und daran kann auch Tuchel nichts ändern, das liegt nicht daran dass sie nicht wollen sondern dass das ganze Zeit braucht. Könnte man es auf mehrere Schultern verteilen wäre das viel weniger ein Problem - durch diese Verletzungmisere haben wir aber eben keine andere Option und müssen da durch.
Ich bin mir ganz sicher, dass es in nächster Zeit ein bisschen entspannter wird jetzt wo Guerreiro und Schürrle schonmal wieder zurück sind und man auch mal rotieren kann. Aber die Problematik als solche wird uns noch eine Weile begleiten.

Nein, das kann auch an hunderttausend anderen Dingen liegen.
Psyche, Ergebnis, Spielverlauf, wird der Gegner vielleicht müder und kann nicht mehr so energetisch und konzentriert gegen den Ball verteidigen.

Nein, das kann auch an hunderttausend anderen Dingen liegen.
Psyche, Ergebnis, Spielverlauf, wird der Gegner vielleicht müder und kann nicht mehr so energetisch und konzentriert gegen den Ball verteidigen.
4x quasi in folge gegen profimannschaften?
das kann natürlich alles sein. aber bei der häufigkeit tue ich mich sehr schwer, das zu glauben. es wird jedes mal besser, wenn tuchel die truppe in der kabine hatte. was auch immer er dort tut, ich wünschte, er würde es mal wieder vor dem spiel tun.

Also ich bin ja fast immer deiner Meinung, aber machst Du es Dir hier nicht ein bisschen einfach?
Ich mein ok, dass man natürlich mal ein Gegner unter- oder sich selbst überschätzt kann passieren.
Aber doch nicht gegen Leverkusen und im Derby gegen Schalke.
Union Berlin tut man damit ebenfalls unrecht, denn die haben das einfach sehr gut gemacht.
Wenn es so einfach wäre, dann denk ich hätte Tuchel das auch einfach vor jedem Spiel gemacht.
Hey, mal eben an die Würde apellieren und schon gewinnt man das 2:0.
Sehe ich nicht so, sehe ich auf dem Platz auch nicht so.
Es liegt ja auch nicht an den abgespulten Kilometern.

Zurück
Oben