Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

89G_Guerreiro_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

Borussia Dortmund verpflichtet Raphaël Guerreiro
Borussia Dortmund hat zur kommenden Saison den portugiesischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Raphaël Guerreiro unter Vertrag genommen. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2020.

„Raphaël Guerreiro ist ein technisch versierter Spieler, der sich auf mehreren Positionen zu Hause fühlt. Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Guerreiro besitzt sowohl die französische als auch die portugiesische Staatsbürgerschaft und wechselt zum 1. Juli 2016 vom Football Club Lorient-Bretagne Sud, für den er die letzten drei Spielzeiten am Ball war, an die Adi-Preißler-Allee.

Der 1,70 Meter große Profi kann auf der linken Seite sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden. Er bestritt in der vergangenen Saison 34 von 38 Saisonspielen für den FC Lorient in der Ligue 1 und kommt bislang auf sieben A-Länderspiele (zwei Tore) für Portugal, das Heimatland seines Vaters. Insgesamt absolvierte er für den FC Lorient 102 Spiele, in denen er zehn Tore erzielte.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Raphael-Guerreiro

http://www.derwesten.de/sport/fussb...bvb-vertrag-nicht-verlaengern-id11918827.html

Also wenn das so stimmt wird es definitiv keine Verlängerung und keinen Verkauf geben?
Mäh :kaffee:
Dass der Verein auf Einhaltung des Vertrages pocht ist genauso legitim wie wenn ein Spieler dieses verlangt (*hust* Götze *hust*). Gibt halt einfach vielleicht später mal Probleme Spieler verpflichten zu können die den BVB nur als Zwischenstation sehen. Wieso soll ich zu einem Verein wechseln der mir dann am Ende vielleicht die Möglichkeit verwehrt zu noch einem grösseren Verein zu wechseln, wenn sich mir die Chance bietet. Ist ja jetzt schon der zweite Spieler innerhalb von 3 Jahren dem es so geht. Das darf dann nicht zur Norm werden. Ich bin der Meinung wenn jemand weg will soll er halt gehen. Noch etwas Geld rausholen und gut ist. Reisende soll man nicht aufhalten.

Da müssen halt die Rahmenbedingungen stimmen.
Die Ablöse muß dementsprechend sein und man muß eben auch einen entsprechenden Ersatzmann im Auge haben, der gewillt ist zu uns zu kommen. Zudem muß man natürlich auch immer im Hinterkopf haben ob der Umbruch evtl so groß ausfällt um die angestrebten Ziele in der Saison evtl nicht erreichen zu können. Da muß man dann ausloten was wichtiger ist. Ist ja nicht so als würden wir unseren Spielern immer Steine in den Weg legen, Gündogan und Hummels konnten ja auch wechseln.

Schade um miki.

Hätte ihn gerne weiterhin beim BVB gesehen.

Das nun ein Zeichen gesetzt werden soll schön und gut aber bitte doch nicht wenn uns dadurch zig Millionen durch die Lappen gehen. Dann lieber jetzt verkaufen und noch mal absahnen. Evtl findet sich ja noch jemand auf der Position der sich dann locken lässt.

Dass miki nächstes Jahr dann bleibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Edit: natürlich wenn er uns zum CL Sieger schießt ist das eine ganz andere Rechnung :D dann lieber doch auf die Transfer Millionen verzichten ;)

Watzke hat doch Wochen vorher deutlich gesagt, dass er 100% ausschließt, dass alle drei den BVB verlassen werden.
Wie würde der denn da jetzt da stehen, wenn er den Miki auch gehen lässt. Dem würde man doch nichts mehr glauben. Finde richtig was er jetzt macht. Oder er hätte eben das nicht sagen sollen, dann könnte er auch gehen.
Ja ich weiß viele (fast alle) lügen blöd rum. Aber deswegen muss er das ja auch nicht machen.

Der Portugiese ist übrigens ein Top-Transfer. Schade dass er nach drei Jahren zu den Bayern gehen wird.

Bin mir jeden Tag mehr sicher, dass die des schon alles klar gemacht haben untereinander, dass Miki nächstes Jahr ablösefrei geht und Götze nächstes Jahr ablösefrei kommt.
Anders ist alles nicht zu erklären.
Die werden dem Götze gesagt haben, dass Miki seinen Platz hat und er an ihm nicht vorbeikommt. Da sie aber wissen dass Miki nicht verlängert wird MG nächstes Jahr seinen Platz einnehmen können.
Deswegen labert der Götze er bleibt bei Bayern und will nochmal angreifen.
Glaubt mir so wird's kommen.
Miki geht umsonst, und MG kommt umsonst. Das macht alles irgendwo Sinn. Win-Win.

seferovic hat sich ja angeblich verplappert und einen wechsel zu uns kundgetan. das wurde dann vom schweizer verband dementiert und als "übersetzungsfehler" dargestellt. wie man aus "mehr dobbe" aber "dortmund" hört wird mir ein rätsel bleiben. zumal wohl auch schweizer "dortmund" verstanden haben.

so oder so: die spieler, mit denen wir teilweise in verbindung gebracht werden und die keine megatalente sind gefallen mir überhaupt nicht. sei es toprak (was ja offiziell ist), schürrle oder jetzt seferovic. alles spieler bei denen ich denke: wtf sollen wir denn mit denen?

Auf jeden Fall haben wir bisher echt gute Transfers gemacht.
Mor, Bartra, Dembele und Guerreiro sind echt Top. Dann noch Rode als guter Mittelfeldspieler für die Bank.
Wenn jetzt noch kein Schürrle und kein Toprak kommen, bin ich zufrieden. Mir ist sogar egal ob Miki oder Auba gehen. Für die ersten 4. Plätze wird's auch ohne die reichen. Und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang.

Als wenn Rode als Bankwärmer gekommen ist :lol: Wäre der damit zufrieden, dann wäre der bei Bayern geblieben, hätte noch ein paar Erfolge mitgenommen und ordentlich kohle geschäffelt. Dem wurde sicher wesentlich mehr Spielpraxis als bei den Bayern zugesagt :D

Bestimmt sogar. Bloß als Stammspieler seh ich den net. Der kann ja mal immer so ab der 70. min kommen oder mal ab und zu im Pokal ran oder so. :D
Mehr spielen als bei den Bayern wird er bestimmt.

Als wenn Rode als Bankwärmer gekommen ist :lol: Wäre der damit zufrieden, dann wäre der bei Bayern geblieben, hätte noch ein paar Erfolge mitgenommen und ordentlich kohle geschäffelt. Dem wurde sicher wesentlich mehr Spielpraxis als bei den Bayern zugesagt :D

Aber er ist doch BVB-Fan seit Kindesbeinen.

Bin mal gespannt auf das Team. So viele Jungspieler finde ich sehr interessant.

laut spox.com

Der #DailyMiki scheint sich allmählich dem Ende zu nähern, da United wohl bald die Schmerzgrenze des BVB erreicht hat. Um den Verlust, wenn auch nicht positionsgetreu, aufzufangen, soll Andre Schürrle kommen. Laut Bild hat es bereits Kontakt zwischen Thomas Tuchel und seinem früheren Schützling gegeben haben. Beide haben ja bereits in Mainz zusammengearbeitet.

um gottes willen, bitte nicht! :schreck:

Ja stimme Euch beiden zu.
Die bisher verpflichteten sind richtig gut.
Bei den Namen Toprak und Schürrle zucke ich aber ein bißchen zusammen.
Vorallem halt bei den Preisen, die aufgerufen werden.
Und gerade Schürrle hat doch in letzter Zeit sehr wenig geliefert. Bei Wolfsburg nicht und in der Nationalmannschaft auch nicht, also ist das ja auch nicht nur ein "Vereinsproblem".
Nee, echt ... bitte nicht. Bei den Beträgen finden wir auch jemand anderen, der mMn auch mehr Potenzial hat uns weiterzuhelfen.

Zurück
Oben