Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BVB: Dementi im Fall Reus
Borussia Dortmund hat auf die Gerüchte um ein mögliches Hinrunden-Aus von Marco Reus dementiert. "Mitnichten hat der 27-Jährige Sehnen- oder Schambein-Schäden erlitten, die zu einem kompletten Ausfall in 2016 führen, wie heute kolportiert wurde. Verletzungen dieser Art wurden weder vom Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert.", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung seitens des Vereins.

Bald hab ich keine Trikots mehr mit Spielern die nicht gewechselt sind.
Götze, Hunmels, Lewandwoski, Mkhitaryan....
Reus und Kagawa hab ich noch.

Micky soll ja bleiben, weil der BVB Vorstand Fanbeschwerden fürchtet.

Bild: Mchitarjan muss bis 2017 in Dortmund bleiben

PS
Nein, kein Bild-Link ;)
wir werden sehen. ich bin da aktuell etwas hin und hergerissen. zum einen denke ich, dass sie halt gehen sollen, wenn es bei uns so schlimm ist. andererseits müssen wir auch mal ein statement setzen. bei micki könnte ich mir sogar vorstellen, dass er nach einer weiteren guten saison nächstes jahr doch noch verlängert, so wie ribery es damals bei den bayern getan hat.

aber das unsere 3 wichtigsten spieler in einer transferperiode den verein verlassen (wollen) ist schon heftig. und ganz ehrlich: langsam hab ich keinen bock mehr.

Ich hatte Mkhitaryan irgendwie anders eingeschätzt. Hätte mir für Dortmund und die Bundesliga eine Verträgsverlängerung gewünscht.

Also wenn Mkhitaryan wirklich weg will, dann würde ich ihn -angemessene Ablöse vorausgesetzt- auch ziehen lassen. Der ist sowieso ein bisschen labil und wenn ihm ein weiteres Jahr bei uns als Nackenschlag vorkommt, weil er unbedingt die einmalige Chance auf Manchester United verpasst hat, dann wird das seine Leistungen bei uns nicht beflügeln. Und uns entgehen dann 35 oder 40 Mio Euro.
Wenn wir schon einen Umbruch machen, dann kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.
Müssten natürlich entsprechend auch Ersatz finden, der gut und bezahlbar ist, aber was Zorc da momentan abliefert mache ich mir da gar keine Sorgen.

Also wenn Mkhitaryan wirklich weg will, dann würde ich ihn -angemessene Ablöse vorausgesetzt- auch ziehen lassen. Der ist sowieso ein bisschen labil und wenn ihm ein weiteres Jahr bei uns als Nackenschlag vorkommt, weil er unbedingt die einmalige Chance auf Manchester United verpasst hat, dann wird das seine Leistungen bei uns nicht beflügeln. Und uns entgehen dann 35 oder 40 Mio Euro.
Wenn wir schon einen Umbruch machen, dann kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.
Müssten natürlich entsprechend auch Ersatz finden, der gut und bezahlbar ist, aber was Zorc da momentan abliefert mache ich mir da gar keine Sorgen.
grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wir müssen auch irgendwann mal ein konsequentes stopschild in den boden rammen. sonst sind all die wunderbaren talente, die heute kommen, in 2-3 jahren auch wieder weg. und da hab ich auf dauer keine lust zu.

Bei einer längeren Laufzeit stimme ich Dir immer zu, aber hier hast du ja keine Handhabe.
Entweder er geht jetzt und wir kriegen noch Geld oder er geht nächstes Jahr und wir kriegen nichts.

jo. das risiko besteht. daher ja auch mein beispiel mit ribery. die bayenr haben auf den vertrag gepocht und sind as risiko gegangen, nichts zu bekommen. damals hieß es von ihm: real oder nix. das ende ist bekannt, trotz auslaufendem vertrag ist er nicht gewechselt, sondern hat verlängert.
das wünsche ich mir für uns auch endlich.

Ja, das ist richtig.
Ist allerdings auch ein Szenario, dass es nur alle 100 Jahre mal gibt.
Normalerweise, wenn einer wirklich weg will, dann wird ihn auch ein weiteres Jahr nicht vom Gegenteil überzeugen.
Ausser die Chance zum aufnehmenden Verein zu kommen war einmalig und alle anderen Optionen sind dann schlechter.
Mal sehen wie es hier wird und was passiert. Ich weiß ja auch nicht ob das was Raiola so von sich gibt alles stimmt.
Enttäuscht vom Verlauf bin ich aber.

Ja, das ist richtig.
Ist allerdings auch ein Szenario, dass es nur alle 100 Jahre mal gibt.
Normalerweise, wenn einer wirklich weg will, dann wird ihn auch ein weiteres Jahr nicht vom Gegenteil überzeugen.
Ausser die Chance zum aufnehmenden Verein zu kommen war einmalig und alle anderen Optionen sind dann schlechter.
Mal sehen wie es hier wird und was passiert. Ich weiß ja auch nicht ob das was Raiola so von sich gibt alles stimmt.
Enttäuscht vom Verlauf bin ich aber.
über den verlauf brauchen wir nicht reden: 2 jahre schleppen wir micki durch und nach seinem ersten wirklich guten jahr will er dann gehen? ja super, dann vielen dank und guten weg.

"Wir haben vier Monate mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert. Es gab niemals eine Zusage, dass Mkhitaryan uns vorzeitig verlassen darf", erklärte Watzke. Der Armenier müsse trotzdem auch in der kommenden Saison in Dortmund bleiben.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...bvb-vertrag-nicht-verlaengern-id11918827.html

Also wenn das so stimmt wird es definitiv keine Verlängerung und keinen Verkauf geben?
Mäh :kaffee:

Ob das dann auch Hummels Aussage erklärt, dass der BVB keine Spieler halten kann?
Weil er von Mkhitaryan und Gündogan schon wusste, dass sie den BVB definitv verlassen wollen?
Hmm Fragen über Fragen

Ob das dann auch Hummels Aussage erklärt, dass der BVB keine Spieler halten kann?
Weil er von Mkhitaryan und Gündogan schon wusste, dass sie den BVB definitv verlassen wollen?
Hmm Fragen über Fragen
das ist eigentlich völlig egal. hummels hätte mit seinem verbleib ein zeichen setzen können und ich gehe davon aus, dass man ihm schon mitgeteilt hat, an welchen talenten man dran ist. er hätte etwas aufbauen können und helfen, den verein genau da hinzubringen. stattdessen geht er.

Vielleicht rauft man sich ja nochmal zusammen, je nachdem wie auch die Saison läuft.

Manche Berater sind echt schlimm (wie jetzt der von Micky oder auch der von Lewandowski). Ich verstehe es ja, wenn sie das Beste für ihren Schützling im Sinn haben. Bloß muss dass doch nicht ein Vereinswechsel alle zwei Jahre sein, um ein ordentliches Handgeld abzukassieren. Und nicht mit so einem Getöse in der Öffentlichkeit, das ist irgendwie stillos.

Wenn ein Spieler meint seine Ziele nicht erreichen zu können, dann muss man ihn wohl (schweren Herzens) ziehen lassen. Das geht ja auch anderen Vereinen so. Die Bayern waren vor einiger Zeit (Bsp. Ribery) ja auch eher ein europäischer Ausbildungsverein, was sie mit dieser Entscheidung dann auch abgelegt haben.

Leverkusen gelingt es sowieso nicht Spieler zu halten, wenn ein "Großer" anklopft(was sie vielleicht auch nicht immer unbedingt wollen). Ich will jetzt keine Diskussion anstoßen, inwiefern sich eure Ziele und Ansprüche mit denen des Werksclubs decken. Nur beschreiben, daß es auch anderen so gehen kann.

Vielleicht ist es bei euch noch ein klein wenig zu früh, daß internationale Talente/Spitzenspieler länger bei euch bleiben wollen und es nicht nur als Sprungbrett sehen. Wenn die Entwicklung aber weiter voranschreitet, werdet ihr auch in der Lage sein, diese wieder (länger) an euch zu binden. Grade weil es auch abschreckende Beispiele geben wird. Möglicherweise sind dann auch Spieler wie Sahin und Kagawa ein Gewinn, weil sie von den Risiken eines Transfers warnen können.

naja, die berater sind letztlich vertreter der spieler. ist ja schön, wenn das nicht direkt auf den spieler zurückfällt, aber im grunde isses quatsch.

und micki ist ein sensibelchen. mir stellt sich schon die frage wie der spielt, wenn ihm jetzt der wechsel verwehrt wird.

Zurück
Oben