Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss nochmal rekapitulieren.
Wir geben Grosskreutz, Kampl und Blaszczykowski für die Aussen ab.
Stattdessen wollen wir da die Qualität steigern mit Yarmolenko, einem der halt von der Qualität Reus oder Mkhitaryan auch mal ersetzen kann undder einen Marktwert von 25Mio hat, und unsere beiden Angebote werden abgelehnt weil nicht hoch genug.
Plan B haben wir scheinbar nicht und holen uns dann auf die schnelle eine Leihgabe...Januzaj.
Halbes Jahr später geben wir Januzaj wieder ab und verkaufen Hofmann um es nochmal mit Yarmolenko zu versuchen.
Nochmal: Marktwert ca 25Mio, Kiew fordert 30. Wir kriegen ihn nicht, weil wir da nicht einsteigen.
Wieviel wollten Sie denn zahlen?!? 18Mio...bei so einem Spieler?

Jetzt machen wir uns an Malli, der ein etwas überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist, mit Wirkungsbereich als 10er, wo wir eh genug Alternativen haben und sind bereit 12Mio zu zahlen? Wo der im Sommer eine AK von 7 oder 8 Mio hat?
Gut der kann dann im Mittelfeld spielen und Castro nach rechts, aber das macht doch alles keinen Sinn.

Denke mal die yarmolenko wäre die langfristige Lösung gewesen. Malli halt eher zur Festigung der tabellenposition und für die Europa league. Die wichtigen Transfers folgen dann im Sommer wenn auba für 60mio geht :D

Yarmolenko und Malli haben nix gemeinsam. Ganz unterschiedliche Positionen.
Auba wird nicht weg wollen und wir werden ihn nicht ziehen lassen. Gerade Stürmer sind ja kostspielig und dazu muss er auch noch passen, das ist eine Lebensversicherung. Nee, absolut unwahrscheinlich.
Zudem wirds -egal welche Position- doch diesmal auch nicht billiger. EM is, da können sich viele wieder ins Schaufenster spielen und werden teurer.

Klar aber ich denke ab einer gewissen Summe kann man schon durchaus ins schwanken kommen. Da ist halt die Frage ab welchen Punkt watzke Vernunft walten lässt. Das Bayern Müller nicht für 100mio verkauft, ok. Aber wenn die englischen Clubs wirklich mal ihre 5 min haben und solch irrationale Angebote abgeben könnte wohl jeder verstehen wenn man ihm ne schleife umbindet und auf ein Schiff setzt. :D

Ok, bei 80Mio könnte man eventuell mal nachdenklich werden.
Aber dann hätte man auch 80Mio. ;)
Ist aber aktuell alles kein Thema, bin sicher Auba wird uns noch ein bisschen erhalten bleiben.

Hier übrigens ein Bild von Zorc beim Abschlusstraining heute.
Klar...Bilder sind immer Momentaufnahmen und das kann ne Sekunde später ganz anders aussehen, aber so guckt man eigentlich nicht in den Tag wenn man gerade besonders erfolgreiche Tage hinter sich hat.
CZB5v5-WwAQo8gd.jpg:large

https://mobile.twitter.com/RN_Florian/status/689184622647881728

+++ 10.13 Uhr: Weidenfeller kurz vor Unterschrift +++
Borussia Dortmund befindet sich offenbar auf einem guten Weg, Roman Weidenfeller ein weiteres Jahr zu binden. "Ich bin zuversichtlich", sagte Sportdirektor Michael Zorc den Ruhr Nachrichten.

Dem Bericht zu Folge soll der Ersatzkeeper in Kürze seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen, der bis 2017 laufen wird.

Weidenfeller ist hinter dem Schweizer Roman Bürki derzeit nur die Nummer zwei im Tor der Borussia. Der 35-Jährige kommt jedoch regelmäßig in der UEFA Europa League zum Einsatz.

+++ 7.01 Uhr: Malli im Anflug auf den BVB +++
Der Transfer von Yunus Malli zu Borussia Dortmund steht offenbar dicht vor dem Vollzug.

Wie die Bild berichtet, könnte der 23-jährige Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05 bereits am Samstag im Liga-Duell bei Borussia Mönchengladbach sein Debüt für die Schwarz-Gelben geben.

Der türkische Nationalspieler soll für eine seitens des BVB aufgestockte Ablösesumme von 13 Millionen Euro wechseln und bei den Borussen einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten.

Allerdings halten sich die Klub-Verantwortlichen zu dem Thema noch bedeckt: In der Bild erklärte Mainz-Manager Christian Heidel: "Es gibt keinen Deal, es ist nichts perfekt."

BVB-Manager Michael Zorc wiederum sagte lediglich: "Kein Kommentar."

http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Das kommt von Watzkes Knauserigkeit. Dann hätten wir ihn letzten Sommer schon haben können, wenn wir mal entsprechend geboten hätten.
seit wann machst du denn so einen auf mimimi? wir sind nicht die bayern oder irgendein reicher scheich-club. 30 mios ist für uns verdammt viel geld, da kann man schonmal 2x drüber nachdenken. und ob ein yarmolenko das wirklich wert ist, weißte auch nicht.
ich für meinen teil brauche keine prestige-einkäufe oder signale an die bayern. die sollen vernünftig wirtschaften und das optimum rausholen. was natürlich nicht ausschließt, einen spieler wie yarmolenko zu holen. wenn denn alles passt ;)

was das mit malli soll weiß ich aber auch nicht, um ehrlich zu sein. ich fürchte das wird noch so ne ramos-geschichte.

Genau meine Einstellung.
Ist doch viel besser irgendwo auf der Welt Talente für wenig Kohle zu holen die bisher keiner auf dem Schirm hatte.
Shinji, Auba, Lewandowski...etc.

Der jetzige Kader ist Stark genug um nicht abzusteigen. Und wahrscheinlich reichts sogar um international zu spielen. Was will man mehr?

Zurück
Oben