Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Bundesvision Song Contest auf Pro7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ist es, die etablierten Künstler schaffen den Newcomern da einige riesige Bühne, um bekannt werden zu können. Die Berliner in der Halle waren einfach nur kacke. Aber wenn Seeed oder Peter Fox siegen,dann ist das natürlich alles total in Ordnung.

Ganz ganz miese Vorstellung der Berliner.

Freezi schrieb:
So ist es, die etablierten Künstler schaffen den Newcomern da einige riesige Bühne, um bekannt werden zu können. Die Berliner in der Halle waren einfach nur kacke. Aber wenn Seeed oder Peter Fox siegen,dann ist das natürlich alles total in Ordnung.

Stimmt, nur weil Savas ein Türke ist und Wörter wie "Alter" - "Bumsen" - "Ficken" benutzt, müssen natürlich die ganzen Berlinen einen auf Heiligen machen und solch einen Künster ausbuhen.

Und natürlich hatten die anderen keine Chance, ich meine die hat man auch als letzter Act auftreten lassen. Jeder wusst das sie alles und jeden zerbersten.

Karizma schrieb:
Freezi schrieb:

Stimmt, nur weil Savas ein Türke ist und Wörter wie "Alter" - "Bumsen" - "Ficken" benutzt, müssen natürlich die ganzen Berlinen einen auf Heiligen machen und solch einen Künster ausbuhen.

Wat?! :lol:

Da wären doch ganz Neukölln und Kreuzberg voll dabei und würden ihn zum König krönen! Was hast du denn bitte für ein Bild von Berlin?!

Alexicious schrieb:
Karizma schrieb:
Freezi schrieb:

Wat?! :lol:

Da wären doch ganz Neukölln und Kreuzberg voll dabei und würden ihn zum König krönen! Was hast du denn bitte für ein Bild von Berlin?!

Ich habe garnicht Berlin gemeint sondern generell ganz Deutschland. Freezi hat mich mit seinem "Berliner" verwirrt. :p

Also ich hab davon ja nur 2 Gruppen gesehen, unter anderem diese Band für NRW und das war einfach nur belangloser Scheißdreck. Newcomer schön und gut, aber wenn das dann nur so ein austauschbarer Mist ist, dann kann man dagegen sogar die Flippers antreten lassen und sie würden am Ende gewinnen...

Das ist wie beim ESC, da treten selten die Künstler mit der größten Qualität an, sondern nur die Leute welches es am nötigsten haben. Wir haben so viele tolle Bands in Deutschland, vor allem im Indie- und Alternative-Bereich, aber von denen sieht man bei diesem Raab Contest keinen einzigen, entweder weil sie nicht dürfen, nicht wollen oder nicht müssen...übrig bleibt der biedere Mainstream.

Anubis schrieb:
Das ist doch Quatsch, man schafft doch Newcomern keine Bühne in dem man sie gegen Goliath antreten lässt.

Es war ganz einfach ein unfairer Wettbewerb.

Jeder neue Act der da auftritt weiss ganz genau, dass er keine Chance auf den Titel hat, wenn da Künstler wie Seeed, Peter Fox oder Unheilig in direkter Konkurrenz antreten. Xavas waren nicht die ersten Favoriten, die den Contest gewonnen haben. Der Unterschied dieses Jahr war nur, dass die Dichte der etablierten Künstler kleiner war, als in den vergangenen Jahren. Daher wirkte Xavas noch mal etwas mächtiger.

Aber es geht auch gar nicht darum gegen Goliath zu gewinnen, sondern nur darum sich einem größeren Publikum bekannt machen zu können. Das ist für die Bands die kein Schwein kennt kostenlose Werbung, die man ohne den BSC niemals in der Form erreichen könnte. Wer da jetzt rumheult dass ist alles so unfair, hat den ganzen Hintergrund der Veranstaltung wohl nicht verstanden. Das sieht vielleicht aus wie der ESC auf Bundesebene, ist aber eigentlich etwas völlig anderes.

KaKun schrieb:
übrig bleibt der biedere Mainstream.

Also wenn das alles Mainstream ist, was da auftritt, hat sich der Mainstream aber ganz schön gewandelt. Und NRW fand ich gar nicht so übel.

NRW war doch diese Rockband mit der Sängerin, oder? Das war doch austauschbarster Pop-Rock, da war nichts Besonderes an deren Lied. Da ist ja selbst Silbermond noch kreativer und ich hasse Silbermond.

Die meisten der Bands und Künstler werden da doch von ihren Plattenfirmen hingekarrt, mit Werbevertrag im Werbevertrag, da geht doch vorher keiner hin und sortiert nach Qualität, es geht nur darum wer gerade Promotion braucht oder eine neue Platte am Start hat. Jedenfalls nichst was mich persönlich kickt. Ich meine ich schaue auch den ESC jedes Jahr, aber auch nur weil er so schön bescheuert ist...das war ja nicht mal bescheuert sondern nur langweilig. Da fehlte der komplette Biss...ein bisschen mehr Underground...

Zurück
Oben