Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss sagen, mir ist das ehrlichgesagt egal ob sie es jetzt leugnet und dann doch macht oder ob sie es wirklich nicht macht, ich bin drauf vorbereitet, mehr kann ich
nicht tun denke ich. Ein Politiker würde schließlich so ziemlich alles sagen, damit er gewählt wird.*schulterzuckweilimmernochkeinpassendersmiliedazuexistiert*

Ah ich habs gefunden , wurde vorher angekündigt ( mir war auch so )

Link

Also wenn sie vor 4 jahren klar sagte das die mwst erhöhung kommt , kann man ihr IMO auch glauben das nun keine kommen .
Aber da der rest der Politik fürn arsch ist bringt das auch nix , überwachungsstaat ftw ....

naja... von ner erhöhung profitiert der staat, das versprechen einzuhalten is keine kunst..
das is so als würde mir n dieb versprechen, er klaut mir noch mehr... glaub ich ihm gern. aber wenn er sagt er klaut mir nix mehr, dann hätte ich meine zweifel...

rancid schrieb:
naja... von ner erhöhung profitiert der staat, das versprechen einzuhalten is keine kunst..
das is so als würde mir n dieb versprechen, er klaut mir noch mehr... glaub ich ihm gern. aber wenn er sagt er klaut mir nix mehr, dann hätte ich meine zweifel...

Na sicher profitiert der Staat davon , aber das ist doch jezt nicht anders als vor 4 jahren . Da wurden sie gewählt obwohl sie klar gesagt hatten das die die mwst erhöhen werden .
Daher ergibt es für mich keinen sinn bei dem selben punkt dieses mal zu lügen , wo man das lezte mal ohne lüge gewählt wurde .

das letzte mal wars knapp... jeder hat mit ner satten cdu-mehrheit gerechnet. hochrechnungen, umfragen usw, alle sahen ne schwarz/gelbe regierung als sicher. diesmal is man vorsichtiger, gerade nach den landtagswahlen. ich trau der frau nich weiter als ich nen tresor werfen kann.... die halten die klumpfüsse still um nich ein desaster auszulösen..

rancid schrieb:
das letzte mal wars knapp... jeder hat mit ner satten cdu-mehrheit gerechnet. hochrechnungen, umfragen usw, alle sahen ne schwarz/gelbe regierung als sicher. diesmal is man vorsichtiger, gerade nach den landtagswahlen. ich trau der frau nich weiter als ich nen tresor werfen kann.... die halten die klumpfüsse still um nich ein desaster auszulösen..

Das trifft vor der Wahl ( leider ) auf alle Politiker zu . Die die eine chace haben die Regierung zu stellen erinnern sich nachher gerne nichtmehr daran was sie vor der Wahl gesagt haben und die die wissen das sie eh in der Opposition sitzen werden werfen mit Weltfremden zeug um sich .
Wo bei cih wirklich finde das sich das gebessert hat , zumindest mir kommt dieser Wahlkampf ehrlicher und rationaler vor als in den lezten jahren ( auch seitens SPD und FPD ) .

DaMeep schrieb:
Ich habe von der CDU garnix vom Wahlkampf mitbekommen ,

Kein Wunder. Die CDU macht einen Wahlkampf ohne Inhalte. Der Wähler soll nicht die CDU wählen sondern Merkel oder Guttenberg. Inhalte könnten die Menschen ja nur abschrecken. Das ist auch der Grund warum der Wahlkampf dieses Jahr nur sehr langsam in die Gänge kommt.

Bei Schröder hatte das ja auch immer gut funktioniert , aber ob die Merkel die ausstrahlung dafür hat ? IMO eher nicht .

Und keiner kann sich einer mehrheit wirklich sicher sein , daher versucht man auch nicht zusehr anzuecken , da man ja noch nicht weis mit wem man eine kolalition eingehen muß .

DaMeep schrieb:
Bei Schröder hatte das ja auch immer gut funktioniert , aber ob die Merkel die ausstrahlung dafür hat ? IMO eher nicht .

Dadurch, dass sie in der Legislaturperiode weder sonderlich positiv, noch sonderlich negativ aufgefallen würden doch immernoch fast 60% der Menschen sie direkt als Kanzlerin wählen.

Gebt euch mal den Werbespot und ihr werft alle Vorhaben über den Haufen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-TrE5AD0yrI[/vid]

Eben auf ARD gesehen und war gelinde gesagt fassungslos :shock:

DAS KANN NICHT SEIN....ICH MISCH MICH EIN :deal: :lol:

snowman schrieb:
Gebt euch mal den Werbespot und ihr werft alle Vorhaben über den Haufen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-TrE5AD0yrI[/vid]

Eben auf ARD gesehen und war gelinde gesagt fassungslos :shock:

DAS KANN NICHT SEIN....ICH MISCH MICH EIN :deal: :lol:

oh mein Gott da krieg ich eine Wut innen Bauch, das ist unglaublich!

Rentner und keine Lobby? ja klar.....

Es wird keinen Rentnern so gut gehen wie dieser Generation und sie wollen noch mehr und noch mehr..... :wand:

straikar schrieb:
DaMeep schrieb:
Ich habe von der CDU garnix vom Wahlkampf mitbekommen ,

Kein Wunder. Die CDU macht einen Wahlkampf ohne Inhalte. Der Wähler soll nicht die CDU wählen sondern Merkel oder Guttenberg. Inhalte könnten die Menschen ja nur abschrecken. Das ist auch der Grund warum der Wahlkampf dieses Jahr nur sehr langsam in die Gänge kommt.

Wer kann es ihr verdenken? 2005 haben sich die leute vor lauter Inhalten in die Hose geschissen und die Union für ihre Ehrlichkeit in puncto MWSt, Kündigungsschutz, Steuersystem derbe abgestraft. Vielleicht lassen sie sich ja stattdessen lieber einlullen, das wird dann der 27. September zeigen.

Zurück
Oben