Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
@ Oxblood

Klar muss man sich sowas leisten können / wollen. Umsoo wichtiger wäre es halt, dass die "Grossen" mit Vorbildfunktion voranschreiten.

Strom und Heizöl kann man aber auch sparen, ohne einen einzigen Cent zu investieren. Ich hab mit ein paar Kniffen unseren Stromverbrauch um 120€ pro Jahr gesenkt, ohne Komfort einzubüssen. Schont den Geldbeutel und die Umwelt. ;)

Naja, was mach ich groß...ich bin kein Mensch, der viel Licht macht oder Geräte anlässt, wenn ich sie nicht brauche, ich heiz auch nicht besonders viel, ausser, wenn´s wirklich kalt ist um die Substanz nicht zu kalt werden zu lassen aber sonst...*shrug*

Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:
Na, dann fang mal an.
Anstatt ein Haus zu bauen hätteste auch ruhig in Afrika ein Brunnen ausheben können und ne Schule errichten.
Ich bin auch dafür, dass man den Planeten erhält und den Raubbau nicht vorantreibt, aber man kann wohl kaum verlangen dass es immer nur andere tun und alles auf deren Kappe geschieht.

Du, da bist du an den Falschen geraten.

Ich habe ein Haus gebaut, was so gut isoliert ist, dass es richtig Energie spart. Ich habe eine neue, moderne Heizung eingebaut, zusätzlich zu einem Holzofen, der kein Heizöl verbrennt. Ich habe Solar auf dem Dach, damit ich für Warmwasser kein Heizöl brauche. Photovoltaik kommt noch. Ich habe fast ausschliessliche Energiesparlampen im Haus. Alle Küchengeräte sind Energieeffizienzklasse A++ (ausser dem Kühlschrank, der ist "nur" A+). Ich schalte fast alle Geräte ganz aus, wenn sie nicht genutzt werden.

Das alles hat mich erstmal viel Geld gekostet. Also sag nicht, dass man erstmal bei sich anfangen soll.

Ich erwarte von den Energie-Multies einfach, dass sie Verantwortung (!) übernehmen. Dazu gehört auch, dass die Milliardengewinne vielleicht mal ein bisschen kleiner ausfallen. Aber das hier bringt nichts. Geld regiert die Welt, und scheinbar gibt es auch noch genug Zuspruch dafür.

Das kannst du vergessen. Die wollen Geld, Geld, Geld verdienen. Wie sie das verdienen ist ihnen egal, Hauptsache es ist viel und wird von der Tendenz her möglichst immer mehr. Gerade deswegen muss der Staat ja bspw. in Form von EEG, Verbot von Glühbirnen, CO² Handel und ähnlichem eingreifen.

goennta0.jpeg

Tanja Gönner, CDU/CSU

Hat gute Chancen die neue Umweltsministerin zu werden. :grins:

Rusty schrieb:
r. der staat ist dafür da, daß rege wirtschaft im land herrscht und jeder vom wachstum profitiert.
gerade jetzt in einer wirtschaftskrise können wir froh sein, daß wir eine schwarz gelbe koaltion bekommen werden, die es weiß, mit geld umzugehen. ein wenig eintöning, aber zum jetzigen zeitpunkt wohl das beste. außerdem ist die cdu immernoch eine volkspartei, also eine partei, die die interessen eines breiten bürgertum vertreten sollte, deswegen keine angst vor einer abschwächung der eher wirtschaftsschwachen haushalte.

zweifel bleiben, aber meckern kann man in 4 jahren immernoch ;).

Mein Freund , du wirst dich noch wundern und zwar sehr sehr wundern ;)
ich bin mir sicher nach einem Jahr Schwarz/Gebl wirst du deine Meinung geändert haben ;)

Muuhh schrieb:
meine meinung ist: wenn ich dem staat gut die hälfte meines geldes gebe kann ich auch dafür was bekommen...er seelsorgt nicht er nimmt unser geld in die hand...

Wie du verlangst was von deinem Geld ? Du hast von deinem Geld nichts zu verlangen , das haben nur Wirtschaftsbosse und Banker ABER NICHT du ;)

Doch einiges wird sich ändern. Laut "CDU/CSU sollen arbeitslose ALG2-Empfänger per Gesetz verpflichtet werden, ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer sich weigert, bekommt keine Existenzsicherung"

Somit wird offiziell die Sklaverei eingeführt. Ist doch auch was oder ? Ah ja, nicht zu vergessen das die FDP dazu noch am liebsten Hartz 4 um 30 Prozent (100Euro) kürzen möchte.
Aber nicht alles ändert sich . Zum Beispiel nicht das Wirtschaftsbosse und Banker von den Steuergeldern Milliarden in den Popo geschoben bekommen. Das wird natürlich beibehalten

Im Politik forum hatte ich glaube ich mal ne Quelle dafür gepostet(ist schon etwas her) ist auf jeden fall das was die CDU durchziehen will.

Im CDU Forum gab oder gibt es auch so einen Beitrag wenn ich nicht irre ;)

:edit
hier ist der Link
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1

Ah...sie sollen für den Hart4 Satz arbeiten?
Dann soll er aber angehoben werden!
genauso müssen dann auch mindestlöhne her.
Kann doch nicht angehen, dass manche für 3-4€ die Stunde arbeiten. Kommt natürlich drauf an, was das für eine Person ist. Fürn Schüler okay. Aber eine alleinerziehende Mutter? Oder ein Familienvater?

Farang schrieb:
Doch einiges wird sich ändern. Laut "CDU/CSU sollen arbeitslose ALG2-Empfänger per Gesetz verpflichtet werden, ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer sich weigert, bekommt keine Existenzsicherung"

Somit wird offiziell die Sklaverei eingeführt. Ist doch auch was oder ? Ah ja, nicht zu vergessen das die FDP dazu noch am liebsten Hartz 4 um 30 Prozent (100Euro) kürzen möchte.
Aber nicht alles ändert sich . Zum Beispiel nicht das Wirtschaftsbosse und Banker von den Steuergeldern Milliarden in den Popo geschoben bekommen. Das wird natürlich beibehalten
Genau, der Sklaventreiber CDU.
Die CDU ist immer noch eine Volkspartei und gerade in einer Koalition mit der FDP werden sie sich hüten, nicht sozialdemokratisch zu sein.

Ich weiß gar nicht, warum hier alle den Untergang des Abendlandes prophezeien. Alle Gesetze, die in den letzten vier Jahren verabschiedet wurden, hat die SPD mit ausgearbeitet. Und jetzt meint ihr, weil die FDP an der Regierung ist, wirft die CDU alles über den Haufen und richtet die Arbeiterschaft hin? :lol:

Das wird sich zeigen, wie hart der neue Reformkurs ausfallen wird. Merkel wollte vor vier Jahren auch die härtere Tour. Derzeit scheint sie davon nicht mehr so angetan zu sein, vermutlich weil das in der Krise das falsche Signal wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Die FDP zieht in die Regierung aber stärker ein, als es einem lieb sein könnte. Das stärkt nicht nur sie, sondern auch die privatisierungsgeilen Kräfte in der CDU.

Zurück
Oben