Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Steinmeier und Müntefering werden und müssen zurück treten, die werden jetzt so viel Druck bekommen dass sie keine andere Wahl mehr haben. Die SPD darf jetzt erst mal aufräumen.

Steinmeier hat schon gesagt, dass er weitermachen wird. Er wird wohl Fraktionsvorsitzender.

Shellshock schrieb:
el_barto schrieb:
...und dass Westerwelle Außenminister wird, dürfte sicher sein.
Sehr schön, nen schwuler Außenminister.
Es gibt noch immer ne Menge Länder, die sind da sehr konservativ.

Ja und? Is deren Problem, nicht unseres...
Nur weil andere Länder in der Hinsicht rückständig sind, müssen und dürfen wir darauf keine Rücksicht bei Personalfragen nehmen.
Wir haben auch ne Frau als Kanzlerin, das war vor 20-30 Jahren ebenfalls undenkbar...
Und es gibt viele konservative Länder, in denen Frauen nix zu melden haben, und trotzdem wird die Merkel weltweit geschätzt.

Wenn sich Westerwelle als starker und guter Politiker behauptet, wird bald kein Hahn mehr nach seiner Sexualität krähen. Und die paar Bananenrepubliken, die sich dann immernoch daran reiben, können uns auch egal sein...

was ja auch ne riesen rotzigkeit ist wie sich merkel noch feiert mit dem zweit schlechtesten ergebnis aller zeiten.

der verlust an sitzen im bundestag für die cdu ist noch um einiges höher als der prozentuale. aber hauptsache als grosse siegerin feiern lassen :vogel:

Seo schrieb:
pil schrieb:
Steinmeier und Müntefering werden und müssen zurück treten, die werden jetzt so viel Druck bekommen dass sie keine andere Wahl mehr haben. Die SPD darf jetzt erst mal aufräumen.

Steinmeier hat schon gesagt, dass er weitermachen wird. Er wird wohl Fraktionsvorsitzender.
Der kann viel sagen,, das wird er gar nicht in der Hand haben, der ist viel schneller weg als ihm lieb ist, keine Chance. 11% Verlust, das kann man nur wieder gut machen wenn man grundsätzliches ändert, das geht nicht mit ihm.

pil schrieb:
Seo schrieb:
pil schrieb:

Der kann viel sagen,, das wird er gar nicht in der Hand haben, der ist viel schneller weg als ihm lieb ist, keine Chance.

seh ich auch so. das gleiche mit münte

tastepolice schrieb:
was ja auch ne riesen rotzigkeit ist wie sich merkel noch feiert mit dem zweit schlechtesten ergebnis aller zeiten.

der verlust an sitzen im bundestag für die cdu ist noch um einiges höher als der prozentuale. aber hauptsache als grosse siegerin feiern lassen :vogel:

Naja, was sollen sie denn machen?
Trübsal blasen, obwohl das Wahlziel (Koalition mit FDP) erreicht ist?
Ich bin sicher, dass sich noch früh genug Gedanken um die Gründe des Stimmverlusts gemacht werden, aber jetzt kann man erst mal seinen Sieg feiern.

tastepolice schrieb:

Sie IST ja auch die Siegerin.
Man kann davon halten, was man will, aber sie repräsentiert immer noch die Partei mit den meisten Stimmen und bleibt Kanzlerin.

Find das wirklich ein unmöglicher Ton. Das sagt man doch nicht als Demokrat, als Diktator ja. Geht gar nicht. Naja, wird er im Höhenflug gemeint haben aber politisch korrekt wars nicht.

Ich hab diese Ergebnis erwartet und ich denke, es ist das vernünftigste Ergebnis, insgesamt betrachtet. Die Sozialdemokratie gehört zurück in die starke, linke Opposition und Schwarz/Gelb dürften soweit senibilisiert sein, daß sie die künftigen Einsparmaßnahmen nicht nur auf dem Rücken der Mittelschicht und der unteren Einkommensschichten austragen. Sollte das nicht der Fall sein, ist zumindest genug Gegenkraft vorhanden, um ihnen ihre neoliberalen Auswüchse um die Ohren zu hauen.

Allerdings: Angesichts des desaströsen Haushalts würde es mich nicht mal wundern, wenn auch diese Regierung wieder die Vermögenssteuer einführt. ;)

Urgs schrieb:
Ich hab diese Ergebnis erwartet und ich denke, es ist das vernünftigste Ergebnis, insgesamt betrachtet. Die Sozialdemokratie gehört zurück in die starke, linke Opposition und Schwarz/Gelb dürften soweit senibilisiert sein, daß sie die künftigen Einsparmaßnahmen nicht nur auf dem Rücken der Mittelschicht und der unteren Einkommensschichten austragen. Sollte das nicht der Fall sein, ist zumindest genug Gegenkraft vorhanden, um ihnen ihre neoliberalen Auswüchse um die Ohren zu hauen.

Sehe ich auch so. :dhoch:

Westerwelle aufgrund seiner Sexuellen Ausrichtung als ungeeeignet abzustempeln kann ich auch nicht akzeptieren. Da sind wir dann doch schon weiter als andere Länder.

Zurück
Oben