Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Linkes Pack kommt hier in Langenfeld zum Glück gar net über 5%. Dafür brauchste eigentlich nicht wählen zu gehen wenn du was anderes als CDU und deren Kandidaten wählen willst. :ugly:
Erste Hochrechnungen zeigen, das die CDU in allen 4 Wahlen(Landratswahl,Kreistagswahl,Bürgermeisterwahl,Gemeinderatswahl) die absolute Mehrheit inne hat. Liegt aber auch daran, dass die CDU hier in Langenfeld seit Jahren gute Arbeit leistet, vor allem unser Bürgermeister ist ein fähiger Mann.

sagt mal, war das in der berichterstattung normal, dass npd und dvu plötzlich mal unter "rechten" in balkendiagrammen zusammengefasst aufgeführt worden sind? fand ich ja ziemlich kurios

Es gab kaum Auswahl an Partein hier, Piraten gab es auch nicht auf dem Wahlzettel.

Egal die wichtigste Wahl kommt noch, Deutschlandweit am 27. September (Bundestagswahlen) da sollte jeder hingehen und Zeichen setzen!!!:headbang:

Aber die Linke schlägt sich gut das freut mich, besonders in Thürigen mit über 27% haben die ordentlich abgesahnt. Die Partei ist gut für Spieler, gegen Überwachungsstaat, Internetzensur und für Sozialesicherheit.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die dummen Gesichter 4 Jahre später, falls es wirklich mal dazu kommen sollte :grins:. Danach werden wir nämlich europaweit isoliert sein, wirtschaftlich am Boden und massive innerpolitische und gesellschaftliche Spannungen haben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich freue mich jedenfalls schon auf die dummen Gesichter 4 Jahre später, falls es wirklich mal dazu kommen sollte :grins:. Danach werden wir nämlich europaweit isoliert sein, wirtschaftlich am Boden und massive innerpolitische und gesellschaftliche Spannungen haben.

:lachweg:

Die letzten beiden Regierungen haben mit die schlechteste Wirtschafts- und Sozialpolitik zu verantworten, die es in diesem Land bisher gab.. Deutschland geht da bereits einen europäischen Sonderweg, indem massiv Lohnkosten drückt, Arbeitslosigkeit produziert und die Ausgaben der öffentlichen Hand kürzt. Der Staat wird ausgehöhlt, indem immer mehr Einahmen wegfallen und das ist es ja auch, was CDU und FDP weiterhin wollen, Steuern senken.

Ich erwarte zwar auch nicht viel von den Linken, hoffe aber dennoch, daß sie stark im Bundestag vertreten sein werden.

Mondknallschlumpf schrieb:

:woohoo: :sleep:

Mal im ernst, die lalla fängt echt mal an zu nerven! Für das Land wird das super werden, nur unser Spitzenverdiener haben dann nen grund zum weinen. Und?

Wieso sollten die Gut verdienenden weinen und für den rest wird es spitze ? :?
Evtl. würde endlich mal der dringen notwendige midestlohn durchgedrückt werden , ansonsten können die auch nur mit einem stark verschuldeten Haushalt und niedrigen einnahmen arbeiten . Der Politisch uninterressierte würde IMO nichtmal einen unterschied bemerken .

Was sollen sie machen ? Den Arbeitenden nochmehr Geld wegnehmen , so das sich arbeiten irgendwann garnicht mehr lohn ? Oder den reichen mehr aufbrummen , was populistisch zwar immer toll ist , aber nicht wirklich viel Geld in die Kassen bringt ?

Ich frage mich was sich einige bei dieser Wirtschaftlichen situation erwarten .

Naja, dass mehr Netto vom Brutto der FDP bringt auf jeden Fall nur leuten was, die ein hohes Brutto verdienen. Jemand mit unter 10 Euro Brutto kann da doch nur mit dem Kopf schütteln.

Und für die Leute lohnt sich das arbeiten sehr wohl noch, im Gegensatz zum Niedriglohnsektor. Steuergeschenke und Kürzungen im Sozialsystem wirds mit rot-rot-grün jedenfalls nicht geben. Und das reicht mir als erwartung.

Zurück
Oben