Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen (1 Betrachter)

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noctovir vielleicht, überdenkst du noch mal deinen Mittelteil, weil das hätte man ja - vielleicht noch leicht entschärft - so stehen lassen können, aber der Teil hilft leider keinem - auch wenn der unendliche Frust leider nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem stört es mich, wenn Leute ständig wegen ihres Wahlverhaltens beleidigt werden.
Einen AfD Wähler zu respektieren setzt voraus, seine politische Sicht zu respektieren. Vergiss es. Wenn du das tust, mach halt. Das sind keine Leute, die man respektieren sollte und tolerieren schon gar nicht. Denen kann man gar nicht oft genug sagen was für Schwachmaten die sind.

Nazi Sympathisanten sind das.

So oft der Fokus auf AfD und ihre 16 Schlümpfe hier.
Aber warum genau sollte ich die CDU wählen? Die hat lange regiert und dazu beigetragen, händefaltend mit Mantra "Wir schaffen das".
Weshalb also SPD? Wieder der Scholz, neee, ehrlich nicht.
Die Linke, oder was davon übrig ist? Aus welchem Grund?
Die Bittergrünen oder die Wirtschaftsschädigenden Gelben?
Was die BSW jetzt noch sinnvolles will, weiß ich auch nicht mehr.

Der Fokus liegt hier so oft auf blau, aber was spricht denn für die anderen Farben?

Am Ende wählt man irgendeine Spaßpartei, oder bleibt gleich Zuhause. Ich weiß nicht wie demokratisch es ist, seine Stimme abzugeben, damit eine Partei damit ihre Interessen, aber leider oftmals nicht ihre Versprechen vertritt.

Jetzt kommt die Zeit von Plakaten und blabla, aber am Ende ist es wie mit den Volksumfragen... abgestimmt und übergangen.

Einen AfD Wähler zu respektieren setzt voraus, seine politische Sicht zu respektieren. Vergiss es. Wenn du das tust, mach halt. Das sind keine Leute, die man respektieren sollte und tolerieren schon gar nicht. Denen kann man gar nicht oft genug sagen was für Schwachmaten die sind.

Nazi Sympathisanten sind das.
Niemand sagt, dass du die AfD oder deren Wähler respektieren oder tolerieren sollst. Ich bin nur gegen diese ständigen Beleidigungen.

Doch bin ich. Um Längen. Keine Sorge, ich hab es entschärft damit die blauen hier sich nicht in die Hose machen, hab ja nicht bedacht dass die gerne die Opferrolle einnehmen.
Weil ich dein Beitrag gemeldet habe, soll er auch ruhig in voller Länge lesbar sein. So etwas geht einfach gar nicht!
Ich versteh auch nicht wie man sich drüber aufregen kann, dass man eine gewisse Nazi Partei und deren Wähler verachtet. Ich weiß ja nicht wo manche so aufgewachsen sind, aber da wo ich her komme hab ich gelernt dass man nur Respekt entgegen gebracht bekommt, wenn man kein absolutes Stück Scheiße von Mensch ist. Will mir einfach nicht in den Kopf. Da sind Leute, die aktiv dahin arbeiten, dass wir eine menschenverachtende Regierung bekommen die die Lebensgrundlage für Millionen Menschen zerstören möchte und völkisches Denken wieder zur Normalität erklären will.

Ja, entschuldige du Opfer, dass ich dass dann nicht gutheißen kann und dich mit jeder Faser meines Seins dafür hasse. Denn anders als jemand, der mit anderer Hautfarbe geboren wurde und dafür nichts kann, kannst du sehr wohl was dafür, ein dummes A******** zu sein, das sich einen drauf runter holt weil er in Deutschland geboren wurde und denkt, darauf stolz sein zu dürfen. Weil du ja so viel dazu beigetragen hast, dass deine Mutter leider nicht geschluckt hat und dich hier raus geschissen hat. DU hast dich dafür aktiv entschieden, Menschenfeindlichkeit zu unterstützen, liebe/r AfD Wähler.*in Das einzig nette das dieser Dreck von mir bekommt ist ein höfliches "Bitte", wenn ich ihn frage ob er nicht vom Bus überfahren werden kann da uns allen damit ein großer Gefallen getan wäre. Nur dann. Nicht mehr. Fuck AfD und jeden der die unterstützt.

Ich hab es so oft mit Dialog und Aufklärung versucht, seit über 5 Jahren, ich kann einfach nicht mehr. Die haben sich bewusst dafür entschieden, unsere Gesellschaft zu vernichten, also haben sie auch jegliches Recht verwirkt, als Teil der Gesellschaft respektiert zu werden. Punkt, aus. Und wer dann noch die Dreistigkeit hat sich darüber zu empören, ja der kann sich auch mal selbst lieben gehen.

Solange eine AFD nicht in der Regierung ist, würde ich mir hier überhaupt keine Sorgen machen! Wenn es soweit kommen sollte, kann man ja immer noch auswandern. Oder man lässt sie mal vier Jahre machen, dann löst sich der Spuk sowieso auf. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die konstruktiv regieren. Das sind einfältige Populisten, die sich am Leid des Volkes ergötzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Weil ich dein Beitrag gemeldet habe, soll er auch ruhig in voller Länge lesbar sein. So etwas geht einfach gar nicht!

Was für eine Bereicherung für unser Forum. Sowas Niveauloses hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr hier lesen dürfen.

Man muss ja nicht einer Meinung sein.. Aber als Frischling Menschen mit anderer Meinung, im Schutze der Anonymität des Internet, so dermaßen zu beleidigen ist einfach absolut unterste Schublade.

Ich hoffe die Moderation wird einfach mal tätig werden. In der realen Welt würden hier definitiv Konsequenzen folgen.

Ich hab es ja schon gelöscht, war nicht ok von mir. Und ich hab (schlecht formuliert) nicht jemanden bestimmten angesprochen oder jemanden anwesenden, sondern DEN AfD Wähler. Jetzt nach meinem Edit noch weiter öffentlich Stimmung machen ist auch echt scheiße. Meine Güte.

Hat dir ein Grüner in Vorgarten gekackt, oder was ist daran so schlimm?
Deine Naivität erschreckt mich ebenso. Ich bin ja als Ösi nicht so nah dran wie Ihr, aber selbst ich bekomme Eure politische Landschaft einigermaßen mit. Und die Grünen sind nun mal mit- wenn nicht sogar Hauptverantwortlich für Euere wirtschaftliche Situation. Von den ganzen unnötigen Themengebieten, auf die sie sich teilweise fokussieren, gar nicht zu sprechen. Und nein, damit meine ich keine klimarelevanten Themen, sondern diesen ganzen woke-getriebenen Unsinn, der nur Zeit/Ressourcen kostet und anderen, wichtigeren und vor allem Lebensnotwendigen Themen vorgezogen wird. Denn ob ich jetzt 72 verschiedene Genderversionen habe, kann nicht wichtiger sein als das eine Alleinerziehende Mutter ihr Kind nicht versorgen kann. Überspitzt formuliert, versteht sich.

Mal abgesehen davon, dass die Grünen sich einen Dreck um die Migrationsthemen kümmern und so tun, als wäre alles in Ordnung.

Ich will da jetzt auch keine Diskussion entfachen, aber ich bin einfach immer wieder verwundert, wie naiv und entfernt jeglicher Realität die Leute sind; vor allem GrünwählerInnen.

Deine Naivität erschreckt mich ebenso. Ich bin ja als Ösi nicht so nah dran wie Ihr, aber selbst ich bekomme Eure politische Landschaft einigermaßen mit. Und die Grünen sind nun mal mit- wenn nicht sogar Hauptverantwortlich

Alles klar :) Sind wir jetzt wieder bei blinden Behauptungen? Oder hast du ggf. auch paar "Rechtssichere"-Quellen?
Frag nur, weil das letzte mal als "beweise" geliefert wurden, waren die "Zweifelhaft" und das ich noch beschönigend geschrieben

Aber klar: es sind wieder die andern :)

Und hört auf Menschlichkeit mit "woke" zu verunglimpfen. Ist echt widerlich, wie sich nur noch dem Sprachgebrauch seiner Vorbilder angepasst wird.

Am besten noch vom grünen Wirtschaftswunder reden, auf Riccarda Langs Gewicht rum hacken, und den Klimawandel leugnen. Dann hat @Hobiologe die ganze Checkliste des Julian Reichelt Narrativs durch. Komm schon, du kannst das. Gib jetzt so kurz vorm Ziel nicht auf.

Allgemeine Frage an alle hier!
Wie kann man Einfluss darauf nehmen, dass es weniger AFD Wähler gibt?

Optionen:
Ich beschimpfe und verurteile sie (alle zusammen, sind ja alles Nazis)

oder

ich versuche sie mit Gegenargumenten, Beweisen und alternativen Lösungsvorschlägen zu überzeugen oder zum Nachdenken zu bringen.

Und ich höre erstmal zu.
Bei einigen ist der Zug abgefahren, aber viele kann man meiner Meinung nach noch "bekehren".

Jedoch nicht wie das einige hier im Forum tun. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich die AFD Sympathisanten erst Recht distanzieren uns die Anti AFD'ler gar nicht mehr den Austausch suchen.

Was will man denn machen?!?

Ernstgemeinde Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben