Es ist schon eine Unart zu behaupten man hätte Beiträge nicht richtig gelesen, dann aber selbst überhaupt nicht auf die gestellte Frage zu antworten. Also nochmal:
Neben den zig Unlänglichkeiten der Grünen, und in einem Deutschland in dem es politisch aktuell nur noch grün und blau gäbe - würdest du bei allem was man über die AfD und deren Ansinnen weiß, die AfD dennoch wählen? Und wenn ja, wieso könntest du deren offene Antidemokratische und Menschenverachtende Haltung weniger schlimm ansehen als die Haltung der Grünen?
Und nur als offensichtlich wichtiger Disclaimer, ich bin selbst kein Fan der Grünen und würde einfach nur verstehen wollen, was einen zum wählen einer Nazipartei bringt. Respekt vor Menschenleben und freier Wille ist mir halt das wichtigste Gut das wir haben und beides wollen die Grünen zumindest nicht abschaffen.
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die Situation bei einem Zweiparteien System eventuell eine ganz andere sein könnte.
Gehen wir von der aktuellen Ausgangslage aus. Ja ich würde die AFD wählen und ihnen eine Chance geben.
Ich sehe diese Partei nicht als Nazi Partei und bin auch nicht der Meinung, dass sie auf Menschenleben nichts geben.
Auch wenn es dort ein paar Mitglieder gibt die sehr weit rechts stehen.
Dieses Nazi Gelaber mit dem erhobenen Zeigefinger, darüber kann man nur noch schmunzeln.
Erinnert mich an die Corona Zeit, da wurden die Leute, die mit den Maßnahmen nicht konform waren von den gleichen Leuten diffamiert, die jetzt immer wieder die Nazikeule rausholen.
Irgendwann sind es die Leute leid und wählen dann was anderes.
Am Ende des Tages würde auch eine AFD in der Realität ankommen, man siehe wie es in Italien gelaufen ist und man erinnere sich welche schlimmen Szenarien dort vorausgesagt wurden.
Es ist immer wieder das gleiche, jede Seite versucht für sich so viel raus zuholen wie möglich, da ist jedes Mittel recht.
Wenn man es realistisch sieht, fehlen die Stimmen der AFD den anderen Parteien, heißt es gibt weniger lukrative Posten für die anderen, da muss man natürlich vor der Nazipartei warnen und alle labern es nach.
Und man muss ganz klar sagen, wenn eine Partei demokratisch gewählt werden kann und die Wähler sich anhand des Wahlprogramms für diese entschieden haben, dann müssen alle damit leben oder eben auswandern.
Genauso geht es natürlich in die andere Richtung.
Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich die CDU nicht aus Überzeugung wähle, um ehrlich zu sein gibt es keine Partei die ich momentan aus Überzeugung wählen würde.
Ich sehe die CDU im Vergleich zu SPD, die Grünen, FDP, BSW und AFD als das kleinere Übel und hoffe, dass Deutschland wieder in die richtige Bahn gelenkt wird.