Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Im Grunde müssen auch wir das Respektieren, so funktioniert eine Demokratie. Solange die AfD wählbar ist, ist sie eine Partei, die auf einem Zettel steht und daher leider völlig legitim wählbar.

2) und wir finden kein zusammen mehr, wer ein Kreuz bei der AfD macht, ist auch nicht immer ein Nazi, meine Mama zum Beispiel, viel auf Facebook unterwegs gewesen und wurde da halt genährt von der rechten Seite und das ja nur die Afd Deutschland wieder zu alter Stärke führen kann. Zumindest meine Mama konnte ich von dieser Partei abbringen in dem ich die folgen gezeigt habe.

1) Nein, mittlerweile werden (mal wieder) Grenzen überschritten, und zwar so weit, dass der Verfassungsschutz das auf Landesebenen bestätigt. Bis das auf Bundesebene geschieht - ist mir das zu spät. Wenn jetzt also eine Demokratie genommen wird und bis ans Maximum ausgereizt wird - grenzüberschreitend - ergänzend durch ausländische Propaganda. Dann zweifle ich mittlerweile stark an das man das weder so a) akzeptieren muss oder b) respektieren muss.

2) Auch dieses argument man ist kein Nazi wenn man die wählt. Möglicherweise nicht "aktiv" - irgendwie auch schon wieder beschämend das man das scheinbar unterkategorisieren muss) - aber was wählt man - Bekannte Rechte Persönlichkeiten.
Also ist man dann nicht zumindest "passiv" sehr wohl irgendwie ein Nazi?
Ich mein mir ist es schon klar das es da bedeutende Unterschiede gibt aber dennoch:

War Opa/Oma der/die NSDAP gewählt hat oder gar Mitglied war Nazi? Auch wenn er/sie möglicherweise deren Gedankengut nicht geteilt hat? Ich würde sagen, ja irgendwo schon. So seh ich das.
 
Mein Lieblingszitat aus den Game of Thrones Büchern trifft es so gut: "Der Rabe nennt die Krähe schwarz!"

:grins:

Grüne und AFD... Beide zu laut, politisch keinen Plan und ne düstere Vergangenheit.

Gemeinsam mit 65 % die Mehrheit im KT. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
 
Ich gönne es jedem, aber ich habe es satt von dauernden Vergewaltigungen, Messerstechereien, Judenhass (ja, ich weiss, den gibt es auch bei den „Nazis“, aber der von vielen Migraten ist um einiges Stärker), Sozialschmarotzern zu lesen.
Es werden Volksfeste und Weihnachtsmärkte wie ein G20-Gipfel gesichert, es gibt Messer- und Waffenverbotszonen, angebliche Ukrainische Kriegsflüchtlinge die hier mit dicken SUVs durch die Gegend fahren, aber sich einen Dreck um Arbeit kümmern, warum auch ?
Meine Tochter, 17, traut sich bei uns nicht in die Innenstadt, weil da eigentlich nur noch bestimmtes Klientel rumhängt, und meint, das jedes Mädchen nur darauf wartet, endlich von denen umzingelt zu werden und angemacht zu werden.
Aber sicher sind das bei mir alles nur Einzelfälle.
Was eine plumpe Ansammlung niederster Polemik.
-angebliche Kriegsflüchttlinge mit dicken SUVs, angebliche :fp:
- Nazis in Anführungszeichen, deren Antisemitismus ja gar nicht so schlimm ist wie der von Migranten
- plötzlich sorgt sich der empörte Deutsche ja auch um das Wohl unserer Frauen

Du, und auch andere hier, haben offensichtlich absolut keine Ahnung was ihr euch mit euren Wünschen hier ins Haus holt und gerade Du als Mensch mit Migrationshintergrund wirst früher oder später dafür büßen dürfen wenn die braune Brut das sagen hat. Dabei geht's nämlich nicht nur um eine AfD, sondern die öffnen noch viieeeellll radikaleren Subjekten Tür und Tor. Da kannst du dann noch so sehr der Integrierte und ehrlich Arbeitende sein. Viel Glück damit.
 
plötzlich sorgt sich der empörte Deutsche ja auch um das Wohl unserer Frauen
Ja, ganz plötzlich! :roll:

Auch wenn du die Aussage von @zvezda erwartungsgemäß als „plumpe Ansammlung niederster Polemik“ bezeichnest, sind dennoch einige Punkte wahr. Das gesamte Thema um Ausländerkriminalität wurde lange Zeit unter den Tisch gekehrt, die großen Parteien haben es ignoriert und geben jetzt teilweise selbst zu, die Lage falsch eingeschätzt zu haben. Doch jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Leute haben die Schnauze voll von den großen Parteien und das zurecht.

Du, und auch andere hier, haben offensichtlich absolut keine Ahnung was ihr euch mit euren Wünschen hier ins Haus holt und gerade Du als Mensch mit Migrationshintergrund wirst früher oder später dafür büßen dürfen wenn die braune Brut das sagen hat. Dabei geht's nämlich nicht nur um eine AfD, sondern die öffnen noch viieeeellll radikaleren Subjekten Tür und Tor.
Nostradamus lässt grüßen.

Auch wenn ich hier schon abgestimmt habe, weiß ich letztendlich noch nicht genau, was ich wählen soll. Für mich sind alle Parteien eigentlich unwählbar. Die großen Parteien und die AfD scheiden definitiv aus. Ich muss mich für das kleinste Übel entscheiden, von dem ich mir persönlich Vorteile verspreche.
 
Wählen gehen für den persönlichen Vorteil. Spannende Herangehensweise. Bisschen so wie Lotto spielen. Vermutlich eine ähnliche niedrige Gewinnchance. So schafft man sich selbst Enttäuschungen.

Die Wahl läuft doch ziemlich deutlich auf ein großes Thema hinaus: Disruption oder durchhalten und weiter so. Disruption ist das neue Modewort in der Politik. Seit der Wahl Trumps ist es über Nacht in aller Munde.
Und darauf wird es in Deutschland auch hinauslaufen. Hält man am bisherigen System fest. Ist es wirklich so schlecht? Oder möchte man, dass ein politischer Protagonist mit dem Hammer draufhaut und die gefühlte Lähmung und Unzufriedenheit aufzulösen und dadurch irgendwas passiert.

Das sind die beiden Grundrichtungen, die zur Wahl stehen. Das heimliche AfD wählen wird bald vorbei sein. Es werden sich immer mehr Leute dazu bekennen, zur bewussten Disruption des Systems. Elon hat dazu aufgerufen, im Namen Amerikas. Die 16 Leute hier im Forum werden sich noch alle stolz zu erkennen geben. Schöne neue Welt!
 
Was eine plumpe Ansammlung niederster Polemik.
-angebliche Kriegsflüchttlinge mit dicken SUVs, angebliche :fp:
- Nazis in Anführungszeichen, deren Antisemitismus ja gar nicht so schlimm ist wie der von Migranten
- plötzlich sorgt sich der empörte Deutsche ja auch um das Wohl unserer Frauen

Du, und auch andere hier, haben offensichtlich absolut keine Ahnung was ihr euch mit euren Wünschen hier ins Haus holt und gerade Du als Mensch mit Migrationshintergrund wirst früher oder später dafür büßen dürfen wenn die braune Brut das sagen hat. Dabei geht's nämlich nicht nur um eine AfD, sondern die öffnen noch viieeeellll radikaleren Subjekten Tür und Tor. Da kannst du dann noch so sehr der Integrierte und ehrlich Arbeitende sein. Viel Glück damit.
Noch radikalere Subjekte als die, denen wir seit 2015 Tür und Tor geöffnet haben und die hier ganz offen ihren Antisemitismus auf den Strassen ausleben können, oder die, die hier auf unseren Strassen ein Kalifat fordern, Drogen in den Parks verkaufen, zahlreiche Wohngebiete zu No-go-Areas verwandelt haben, mit ihren Clans ganze Gegende kontrollieren, Frauen und Mädchen wie Freiwild betrachten, Gruppenvergewaltigen und Messern ?
Noch radikalere Subjekte ?
 
Noch radikalere Subjekte als die, denen wir seit 2015 Tür und Tor geöffnet haben und die hier ganz offen ihren Antisemitismus auf den Strassen ausleben können, oder die, die hier auf unseren Strassen ein Kalifat fordern, Drogen in den Parks verkaufen, zahlreiche Wohngebiete zu No-go-Areas verwandelt haben, mit ihren Clans ganze Gegende kontrollieren, Frauen und Mädchen wie Freiwild betrachten, Gruppenvergewaltigen und Messern ?
Noch radikalere Subjekte ?

Es tut mir leid für dich. Wo genau lebst du? Das klingt ja grauenhaft.
 
Noch radikalere Subjekte als die, denen wir seit 2015 Tür und Tor geöffnet haben und die hier ganz offen ihren Antisemitismus auf den Strassen ausleben können, oder die, die hier auf unseren Strassen ein Kalifat fordern, Drogen in den Parks verkaufen, zahlreiche Wohngebiete zu No-go-Areas verwandelt haben, mit ihren Clans ganze Gegende kontrollieren, Frauen und Mädchen wie Freiwild betrachten, Gruppenvergewaltigen und Messern ?
Noch radikalere Subjekte ?

Und das schafft die AfD also ab? Schau dir entsprechende Statistiken (Mordrate, Vergewaltigungen, Kriminalität) ind anderen Ländern an
Gerade in Autoritären Staaten - wobei dort die Dunkelziffer deutlich höher ist wie hier. In allen Bereichen ist Deutschland weit von den "Spitzenplätzen" entfernt. Erschreckend die Vergewaltigungsquoten in den nördlichen Ländern.

Wobei das die Themen nicht besser machen soll die wir im Land haben. Im Gegenteil. Ich denke davon ist jeder gedanklich befasst. Aber wo die AfD hier am Ende wirklich Abhilfe schaffen soll erschließt sich mir nicht. Gerade bei Bandenkriminalität geht es ja auch um Bestechung der Obrigkeiten und da dürften die AfDler nun auch wieder nicht zu den Resistentesten gehören. Will nicht wissen wieviel Russlandgeld inzwischen auf deren Konten liegt.
 
Schaust du ab und zu mal Narichten?
Hast du das noch nie in der Berichterstattung gesehen, wie sehr diese Leute unsere Werte verachten und verspotten?

Ich hab neulich gesehen, wie Alice Weidel das nahezu wortwörtlich in Magdeburg gesagt hat.
Kannst du mir ein paar links dazu geben. Ich kenne die Berichterstattung darüber nicht.
Ja, ich beschäftige mich eigentlich sehr viel mit Politik.
 
Einfach mal als Quatsch bezeichnen. Gut. Was bitte ist daran Quatsch? Mit wem spreche ich denn gerade? Frau Wagenknecht?

Welche duestere Vergangenheit? Bei den Gruenen die 68er Bewegung? Bei der AfD meinst du wahrscheinlich nicht die Anti Euro Einstellung, sondern spielst auf die 33er Nazis an. Dann finde ich es schon wild Alt-Hippies mit Hitler zu vergleichen.
Richtig ist, dass die AfD keinen Plan hat, die Gruenen haben ihn mindestens beim Klimaschutz.
Und auf den Unterschied der Debattenkultur zwischen Gruenen Politiker und Afd Populisten brauche ich ja nicht eingehen. Ein Tipp die einen benutzen (meist wissenschaftlich belegte) Argumente die anderen groelen und poebeln rum und verbreiten dabei Luegen und diffamieren jeden der nicht ihre (meist menschenverachtenden) Ansichten vertritt. Ach ja und einer von beiden wuerden Deutschland auch sofort an den meistbietenden Autokraten verraten.

Du hast recht, kein Unterschied zu erkennen.
Gruesse dein Karl Lauterbach.

PS: BSW kommt beim Scheisse reden der AfD gefaehrlich nahe
 
Du schwingst die selben Reden die die Leute Anfang der 90er über die Leute die aus Jugoslawien zugewandert sind geschwungen haben.
Kann ich noch gut daran Erinnern, wie ich als Kind mit meinem Vater und den anderen Jugos durch die Strassen gezogen sind, und das Kalifat gefordert haben, ebenso die Auslöschung von Israel, das waren noch Zeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben