Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

Stimmen: 15 15,3%
  • FW

Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber ne, eine Partei das muss man sich im Hinterkopf halten die in vielen Landtägen als gesichert rechtsextrem ist und quasi fast überall überwacht wird. Und sich dann hinzustellen und zu sagen : nein ich bin kein Nazi ich wähle nur nazis. Sorry nein. Auch wenn es die Personen nicht wahrhaben wollen das ist eins A Nazi Verhalten. Man kann ja nicht nicht mal sagen man wusste es nicht besser. Doch genau weiß man.

Dann ist aber der Verfassungsschutz gefragt. Gesichert rechtsextrem, was muss man sich denn noch erlauben, damit der Laden schlussendlich geschlossen wird? Solange man ein Kreuzchen setzen kann und darf ist es ja anscheinend noch nicht schlimm genug. Wäre auch mal interessant von einem Verfassungsrechtler erklärt zu bekommen, welche formellen Hürden da bestehen.

Ansonsten störe ich mich trotzdem an der Begrifflichkeit Nazi. Ich würde nicht mit Göring, Himmler und Co in einen Topf geworfen werden wollen. Bzw verharmlost das irgendwie auch die Begrifflichkeit, wenn man Geistesgrößen wie "Klaus aus Sachsen" mit Nazigrößen begrifflich gleichgestellt, welche damals Millionen Menschen getötet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Neben einer Bildungsreform an den Schulen, braucht es einfach Pflicht Bildungsmassnahmen für Erwachsene. Die große Mehrheit verblödet einfach nach der Schule (und teilweise auch Studium) und bildet sich null weiter und dann werden sie im mittleren und hohem Alter mit neuen Problemen konfrontiert und finden ihre Antworten auf telegram und tick-tock. Das würde hoffentlich dann auch etwas immun gegen plumpen Populismus wie dem von Söder machen. Die große Maße sind halt leider keine Die Zeit etc Leser sondern nutzen social media als HauptInformationsquelle und dann denkt Man(n) plötzlich dass Afd für irgendetwas eine Lösung hätte.

Selbst wenn man geistig nicht in der Lage ist komplexe Zusammenhänge zu verstehen würde man eigentlich auch aus moralischen Gesichtspunkten niemals die afd wählen, außer man ist zusätzlich noch asozial.

Pflichtmaßnahmen helfen sicherlich dabei, Populismus zu bekämpfen. Not :D. Ein Staat muss in der Lage sein, sich selbst zu schützen. So einfach ist das. Abgesehen davon gibt es die Freiheit, so dumm zu sein, wie man möchte.

Ich bin wenigstens ehrlich. Und außerdem zwingt dich niemand meine posts zu lesen. Gibt ne ignorieren finktion im forum. solltest du mal testen. benutze ich ab jetzt übrigens auch bei dir. Mit Extremisten möchte ich nichts zu tun haben.
Aja, extremist jetzt also. Verbale Flucht nach vorn um bisschen Entgleisung zu provozieren wa? Bei mir kommt niemand auf ignorieren umd gerade wenn es um Leute geht die offenkundig Lügen, Falschaussagen verbreiten und chronisch die debattenkultur vergiften wollen muss man einfach wachsam bleiben umd diese benennen.

Die AfD wird nichts davon lösen, sondern uns nur mehr in Richtung Hassgesellschaft, Armut und wirtschaftlichen Ruin treiben. Sie will Deutschland aus der EU haben, was katastrophal wäre. Zudem sollen Minderheiten wieder mehr eingeschränkt werden und die unterste Schicht der Gesellschaft verhungern, während die oberen 10% sich noch fetter fressen dürfen.

Messerstecher, Vergewaltiger und Amokläufe gab es immer und wird es immer geben. Nazis an die Macht zu wählen wird daran nichts ändern.
Immer schön wenn sich neue User als vernünftige Menschen entpuppen.:knuddel:

edit: zwischenhintern.
lloyd-lloyd-christmas.gif

Es gibt doch alternativen die man wählen kann, ohne eine rechtsextreme Partei zu fördern. Daher ist jeder Unterstützer, der dieser Partei eine Stimme gibt, dafür verantwortlich das so eine Partei überhaupt gehör bekommt. Daher, wenn man kein Nazisympathisant*innen sein möchte, dann wählt man einfach keine AFD.

Mal eine Frage an die 12 AFD Wähler hier, was versprecht ihr euch davon?

Ich kann es halt leider echt nicht nachvollziehen, warum man dieser Partei eine Stimme geben kann.

Aja, extremist jetzt also. Verbale Flucht nach vorn um bisschen Entgleisung zu provozieren wa? Bei mir kommt niemand auf ignorieren umd gerade wenn es um Leute geht die offenkundig Lügen, Falschaussagen verbreiten und chronisch die debattenkultur vergiften wollen muss man einfach wachsam bleiben umd diese benennen.
Würde da gar nicht so drauf eingehen, denn inzwischen ist ja klar, dass er das alles nur zum Spaß bzw. Trollen macht. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in der Realität die Grünen wählt. Gibt halt immer Leute, die im Internet eine ganz andere Person vorgeben um ein bisschen zu trollen.
Mich hatte eh schon in einigen Threads gewundert, ob das alles ernst gemeint ist, aber mittlerweile ist ja eigentlich klar, dass das nicht der Fall ist. Alles andere wäre auch sehr...seltsam.

Pflichtmaßnahmen helfen sicherlich dabei, Populismus zu bekämpfen. Not :D. Ein Staat muss in der Lage sein, sich selbst zu schützen. So einfach ist das. Abgesehen davon gibt es die Freiheit, so dumm zu sein, wie man möchte.

warum gibt es dann Schulpflicht für Kinder? Könnten doch auch die Eltern selber bestimmen was die Kinder lernen sollen und was nicht. Würde bestimmt super funktionieren. Not ;) Mir ist bewusst dass alle schreien würden bei einer solchen Maßnahme. Dennoch würde es gegen die Verdummung im Alter helfen. Würde keinem Schaden wenn das Allgemeinwissen alle paar Jahre auf den neuesten Stand gebracht würde oder zumindest aufgefrischt wird. Dann kommt man eventuell auch mal aus seiner Blase raus. Ich denke Bildung hilft und zwar nicht nur bei den unter 15 jährigen …

Kinder haben keine volle Entscheidungsgewalt. Weniger Rechte, aber auch weniger Pflichten. Und wer entscheidet denn dann, was "gelehrt"wird? Da fängt es dann ja schon wieder an. Nee danke. Da wäre ich komplett raus. Ich bin gegen jeden der extrem wählt, aber bei übergriffigen Maßnahmen des Staates in das Leben seiner Bürger wäre ich auch raus und würde ab nem bestimmten Punkt einfach tschüss sagen.

Kinder haben keine volle Entscheidungsgewalt. Weniger Rechte, aber auch weniger Pflichten. Und wer entscheidet denn dann, was "gelehrt"wird? Da fängt es dann ja schon wieder an. Nee danke. Da wäre ich komplett raus. Ich bin gegen jeden der extrem wählt, aber bei übergriffigen Maßnahmen des Staates in das Leben seiner Bürger wäre ich auch raus und würde ab nem bestimmten Punkt einfach tschüss sagen.

Der Staat schreibt dir auch vor in der Spielstraße Schritttempo zu fahren. Das schützt Kinder vor Autofahren. Ich würde mich freuen wenn der Staat mich und sich selbst vor dem ganzen Idioten schützen würden. Ich frag mich auch was an kostenloser Bildung so schlecht ist. Gelehrt werden könnte so einiges, neuste Naturwissenschaftlichen Erkenntnisse leicht verständlich. Den Leuten zeigen wie man Statistiken liest und versteht. Auf Gefahren im Internet hinweisen und wie man damit umgeht. Von mir aus auch Fremdsprachen auffrischen das würde vllt der europäischen Gemeinschaft auch weiter helfen, zumindest aber wäre es mal etwas Gehirn Training. Das fehlt scheinbar eklatant wenn man sich hier in Forum die Beiträge von so manchen ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch was an kostenloser Bildung so schlecht ist.

Nichts. Das ist aber auch nicht das, was du gefordert hast. Du hast ein Pflicht-Bootcamp für Erwachsene gefordert. "Heute lernen wir die weisesten Sprüche unseres großen Anführers, Olaf des Weisen. Sprecht mir nach: "Cum Ex ist nur ein Mythos!". :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es evtl etwas zu kurz und polemisch ausgedrückt. Natürlich wäre das kein Indoktrinationscamp. Das sind unsere Schulen und unis übrigens heute auch nicht. Ich denke aber auch dass man manche zu ihrem Glück zwingen muss, von mir aus auch mit anderen Motivationshilfen.
Dann kann man vielleicht auch in der Politik wissenschaftlich getriebene unangenehme Entscheidungen treffen ohne dass gleich ein Söder von grüner Ideologie spricht und die Leute ihm den Quatsch auch noch glauben.

Thema Bildung übrigens:

Berlin muss massiv am Haushalt sparen im nächsten Jahr. Haben natürlich bei der Bildung bzw Kultur angesetzt. Heißt konkret das der gratis Museumssonntag, der hier jeden ersten Sonntag im Monat stattgefunden hat, wegrationalisiert wird.

Sowas finde ich schade.

Ist er jetzt die Forenpolizei und soll alles überprüfen?
Welchen Sinn soll diese Aufforderung haben?

Sich mit dir zu unterhalten macht absolut keinen Sinn.. ich verfolge u.a. diesen Thread 99% im Stillen und du stichst ganz besonders heraus!

Nutz lieber die Zeit um weiter zu trollen.. du bist definitiv ganz oben dabei und das nicht nur in diesem Thread.

Muss einfach mal gesagt werden! Manchmal ist es gar nicht verkehrt im Stillen über viele Wochen zu beobachten..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben