geckZ
Masterchief
Sorry aber ne, eine Partei das muss man sich im Hinterkopf halten die in vielen Landtägen als gesichert rechtsextrem ist und quasi fast überall überwacht wird. Und sich dann hinzustellen und zu sagen : nein ich bin kein Nazi ich wähle nur nazis. Sorry nein. Auch wenn es die Personen nicht wahrhaben wollen das ist eins A Nazi Verhalten. Man kann ja nicht nicht mal sagen man wusste es nicht besser. Doch genau weiß man.
Dann ist aber der Verfassungsschutz gefragt. Gesichert rechtsextrem, was muss man sich denn noch erlauben, damit der Laden schlussendlich geschlossen wird? Solange man ein Kreuzchen setzen kann und darf ist es ja anscheinend noch nicht schlimm genug. Wäre auch mal interessant von einem Verfassungsrechtler erklärt zu bekommen, welche formellen Hürden da bestehen.
Ansonsten störe ich mich trotzdem an der Begrifflichkeit Nazi. Ich würde nicht mit Göring, Himmler und Co in einen Topf geworfen werden wollen. Bzw verharmlost das irgendwie auch die Begrifflichkeit, wenn man Geistesgrößen wie "Klaus aus Sachsen" mit Nazigrößen begrifflich gleichgestellt, welche damals Millionen Menschen getötet haben.
Zuletzt bearbeitet: