Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bundestagswahl 2021 - Ich werde wählen und zwar...

Es geht um die Zweitstimme der Bundestagswahl, welche Partei willst du wählen?

• CDU

Stimmen: 9 6,9%
  • DIE LINKE

Stimmen: 12 9,2%
  • SPD

Stimmen: 30 22,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 42 32,1%
  • AFD (Nazis)

Stimmen: 11 8,4%
  • FDP

Stimmen: 13 9,9%
  • die PARTEI

Stimmen: 4 3,1%
  • Tierschutzpartei

Stimmen: 4 3,1%
  • PIRATEN

Stimmen: 1 0,8%
  • Die Grauen (@aldi)

Stimmen: 0 0,0%
  • FREIE WÄHLER

Stimmen: 2 1,5%
  • Gesundheitsforschung

• ÖDP

• du.

• V-Partei

• DKP

• MLPD

• BüSo

• SGP

• LKR

• NDP

Stimmen: 1 0,8%
  • Die Humanisten

• Team Todenhöfer

• Volt

Stimmen: 2 1,5%
  • SSW (Südschleswigscher Wählerverband)

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich das richtig ein Politiker der grünen hat einen Kurs verkauft?
Nein, er hat sich in seiner rethorik stark verändert, ich schließe das auf einen Kurs den er bei einem Profi gemacht hat, seit dem kann ich ihn nicht mehr ab, aber er mässigt sich langsam wieder und kommt wieder runter von seinem Ross. Es geht nur um Özdemir.

Das wird morgen ein Debakel für CDU/CSU, mark my Words! :grins:
Anstatt die bayerische Granate zu zünden und Markus Söder ins Rennen zu schicken, wird mit Laschet ein Kanzlerkandidat von Merkel's Gnaden aufgestellt, der das Charisma eines Schülerlotsen besitzt.
Dazu noch dieser dämliche Lacher. :fp:
Laschet mag ein guter Sachpolitiker sein und sich bestens mit komplexen Fachthemen auskennen aber beim Wahlvolk zählen am Wahlabend überwiegend Emotionen, Sympathien und Charakter.
Überdies wünschen sich Menschen in Krisenzeiten eine starke Führungsfigur, was ebenfalls eher Söder ist, auch wenn dessen Glanzzeiten wohl auch schon vorbei sind.

Es ist insgesamt abenteuerlich zu sehen, wie eine Partei, die in dem Umfragen mal bei 40 % lag jetzt darum kämpfen muss, im mittleren 20er Bereich zu landen.

Und eines klar: Wenn die Union morgen nicht Erste wird und im unteren 20%-Bereich landet, dann können sie von einem 3er-Bündnis reden wie sie wollen, die sind dann draußen aus der Regierung!

Ich prophezeie der CDU/CSU morgen einen rabenschwarzen Tag, mit einem Absturz ins Bodenlose.

Kommen wird ein 3er Bündnis, entweder Rot-Rot-Grün oder Rot-Gelb-Grün. Mit der AfD kann und will niemand.
Somit gäbe es in Deutschland fortan eine wirtschaftsfeindliche und arbeitslosenfreundliche Links-Regierung, was auch für die Europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik Folgen haben wird.

Hoffentlich kommt RGR.
Ich bin mal gespannt ob die überall prophezeite Apokalypse eintritt oder es nur das gleiche Schreckgespenst wird, das schon beim Mindestlohn aus der Mottenkiste geholt wurde.

Generell ist eh immer Untergang Deutschlands wenn es mal um Politik für klassische Arbeiter und Angestellte (Verkäufer, Pflege, etc.) oder die ärmsten der armen geht.
Aber Milliarden in Firmen, Banken und Co. das ist chic. Verdrehte Welt...

Das wird morgen ein Debakel für CDU/CSU, mark my Words! :grins:
Anstatt die bayerische Granate zu zünden und Markus Söder ins Rennen zu schicken, wird mit Laschet ein Kanzlerkandidat von Merkel's Gnaden aufgestellt, der das Charisma eines Schülerlotsen besitzt.
Dazu noch dieser dämliche Lacher. :fp:
Laschet mag ein guter Sachpolitiker sein und sich bestens mit komplexen Fachthemen auskennen aber beim Wahlvolk zählen am Wahlabend überwiegend Emotionen, Sympathien und Charakter.
Überdies wünschen sich Menschen in Krisenzeiten eine starke Führungsfigur, was ebenfalls eher Söder ist, auch wenn dessen Glanzzeiten wohl auch schon vorbei sind.

Es ist insgesamt abenteuerlich zu sehen, wie eine Partei, die in dem Umfragen mal bei 40 % lag jetzt darum kämpfen muss, im mittleren 20er Bereich zu landen.

Und eines klar: Wenn die Union morgen nicht Erste wird und im unteren 20%-Bereich landet, dann können sie von einem 3er-Bündnis reden wie sie wollen, die sind dann draußen aus der Regierung!

Ich prophezeie der CDU/CSU morgen einen rabenschwarzen Tag, mit einem Absturz ins Bodenlose.

Kommen wird ein 3er Bündnis, entweder Rot-Rot-Grün oder Rot-Gelb-Grün. Mit der AfD kann und will niemand.
Somit gäbe es in Deutschland fortan eine wirtschaftsfeindliche und arbeitslosenfreundliche Links-Regierung, was auch für die Europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik Folgen haben wird.

Meinst du das ernst? :ugly:

Hoffentlich kommt RGR.
Ich bin mal gespannt ob die überall prophezeite Apokalypse eintritt oder es nur das gleiche Schreckgespenst wird, das schon beim Mindestlohn aus der Mottenkiste geholt wurde.

Natürlich nicht sofort. Das ist das blöde an Politik, sowohl im Guten wie auch im Schlechten sind die Verursacher oft nicht mehr im Amt, wenn die Folgen sichtbar werden. Bei RGR werden wir in ein paar Jahren aber vermutlich wieder unseren Agenda 2010 Moment haben, so wie damals, als Arbeitslosigkeit auf Höchststand und Wettbewerbsfähigkeit im Sinkflug waren.

Die Arbeitslosigkeit war hoch als Schröder den ganzen Klimbim von 16 Jahren Kohl übernommen hat.
Damals war Deutschland der kranke Mann Europas.

Das änderte sich erst durch die Hartz Reformen für die Angela dann die Lorbeeren erntete.
Leider musste Hartz 4 so unmenschlich werden, damit diese Änderung durch den damals schwarz gelben Bundesrat gehen konnte.
Deswegen wird auch heute noch Hartz 4 von Union + FDP gelobt. Leider vergiftetes Lob.

Es war ein erster und richtiger Versuch, das Ruder herum zu reißen - und das hat geklappt. Der Fehler war eher dann wieder bei CDU/CSU es nie wieder anzufassen und zu optimieren. Aber SPD & Co wollen ja am liebsten alles zurückdrehen, bis zu dem Punkt, wo jemand der seinen Job verliert regelrecht blöd wäre, sofort wieder nen neuen Job zu suchen...

Schon klar, es zählt nur der „AfD = Nazis“-Vergleich, und die Linke hat natürlich absolut nichts mit der SED zu tun :cool:

Weißt du, es wäre so schön, wenn in der AfD einfach normale, etwas rückwärts gewandte Menschen wären. Und wenn einfach normale, etwas rückwärts gewandte Menschen die dann wählen. Leider ist dem nicht so. Man nehme nur den „Flügel“. Offiziell aufgelöst und trotzdem finden sich die ganzen völkischen Gestalten noch in der Partei und werden geduldet.
Und Fakt ist: Jeder, der seine Stimme dieser Partei gibt, nimmt es wissentlich in Kauf, auch Nazis in den Bundestag zu wählen. Und das halte ich dann nicht mehr für normal und etwas rückwärts gewandt.

Ähm, hier immer die Linke mit der SED so in Verbindung zu bringen. Ihr wisst aber schon, dass auch die FDP und CDU nachm Mauerfall aus dem Lager enormen Zulauf bekamen?

https://www.lr-online.de/nachrichten/nicht-nur-die-cdu-hat-eine-ddr-vergangenheit-34066520.html
Und du weißt schon wie sich die Linke heute immer noch zu Russland zuwendet? Diese Partei hat einfach nichts dazu gelernt.
DIE LINKE fordert Deutsch-Russischen Freundschaftsvertrag - Fraktion DIE LINKE. im Bundestag (linksfraktion.de)
Frieden mit Russland ist Deutschlands Pflicht!: DIE LINKE. (die-linke.de)
Die Linke: Eiserne Brudertreue zu Russland | ZEIT ONLINE

Fall Nawalny: Linkspartei streitet über Russlandkurs | tagesschau.de
Gysi glaubt nicht an Putin als Drahtzieher

Und laut den Linken ist das ja auch gar nicht so schlimm, was in der Ukraine passiert ist.
Die Souveränität der Ukraine entspricht etwa der Souveränität eines dreijährigen Kindes, in Abhängigkeit von seiner Mama. Zitat von Linken-Bundestagsabgeordnete Alexander Neu.

Ist mir bekannt, danke. Kenne da leider auch so einen Putin Liebhaber, dennoch gibt es halt genug Altlasten überall die halt untern Teppich gekehrt werden.

Die Linke wird aber solche Sachen in ner Koalition eh nicht durchsetzen oder den Kurs bestimmen, von daher lass halt da die ideologischen Ansichten mal stehen...

Finde solche Ansichten genauso bescheiden wie der Trickle Down Schwachsinn der CDU oder Innovationen werden den Klimawandel schon verhindern der FDP.

Von daher: hoffen dass es für Rot Grün morgen reicht.

Zurück
Oben