Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat schon was mit Fußball zu tun, so schade das auch ist

das hast du bei anderen Sportarten nicht (in dieser Quote)...und Wiesn ist halt nicht jede Woche. Abgesehen davon, dass der Vergleich eh seltsam ist.

Ich meinte damit, dass die Sportart ja nicht zum trinken animiert.
Idoten, die pöbeln haben halt mit Fußball nichts zu tun, sondern mit dem Alkohol.
Und da ist es dann wie gesagt egal ob Fußball oder Wiesn oder Disco oder sonstwo, wenn ein Haufen alkoholisierter Leute zusammentreffen kanns halt zu bescheuerten Szenen kommen.

Ich wunder mich da eh immer drüber. Habe im Westfalenstadion auch mal einen erlebt, der vor Anpfiff jeden, der an ihm vorbeigekommen ist, umarmt hat. Während des Spiels hat er dann gepennt. Schön 40 Euro ausgegeben, um das Ergebnis am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen.

Also mich animiert die Sportart schon zum Trinken. Und bei vielen Fans/Stadiongängern ist das auch der Fall. Aber es bleibt natürlich ein Unterschied ob man eine Flasche/Becher/whatever sich einverleibt oder tatsächlich vor Spielbeginn halb zusammengeklappt auf den Rängen sitzt, wo man schon sieht, daß der vom Spiel nichts mehr mitbekommen wird.

Und bei Auswärtsfahrten muss man auch schauen, daß man eine Gruppe wählt, die dem eigenen Gusto entspricht. Den von seo geschilderte Haufen kann ich mir gut vorstellen und zu dem würde ich mich (als Effzehfan) nicht dazugesellen wollen.

Yo, das hab ich mich dann auch gefragt. Wieso gibt man dafür Geld aus, wenn man nach 2 bis 4 Std Busfahrt dann so besoffen ist, dass man später vom Spiel ja eh nix mehr mitbekommt.

Und ich hab echt Verständnis für alles, die können soviel saufen wie sie wollen, aber dann sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und um Besoffenen aus dem Weg zu gehen, gehe ich mit meiner Tochter ja auch nicht auf die Wiesn oder andere Volksfeste. Aber an nem Sonntag Nachmittag an ner Raststätte rechnet man nicht unbedingt damit, auf so ne Horde zu treffen.

Also mich animiert die Sportart schon zum Trinken. Und bei vielen Fans/Stadiongängern ist das auch der Fall. Aber es bleibt natürlich ein Unterschied ob man eine Flasche/Becher/whatever sich einverleibt oder tatsächlich vor Spielbeginn halb zusammengeklappt auf den Rängen sitzt, wo man schon sieht, daß der vom Spiel nichts mehr mitbekommen wird.

Und bei Auswärtsfahrten muss man auch schauen, daß man eine Gruppe wählt, die dem eigenen Gusto entspricht. Den von seo geschilderte Haufen kann ich mir gut vorstellen und zu dem würde ich mich (als Effzehfan) nicht dazugesellen wollen.

Ich trink auch gerne ein Bier im Stadion. Aber es bleibt einfach bei einem pro Halbzeit. Allein schon, weil ich keinen Bock habe, permanent durch dieses Gewirr an Menschen aufs Klo zu müssen und dann auch noch was vom Spiel zu verpassen. Dennoch muss man sich nicht schon morgens vor dem Spiel mehrere Liter reinknallen, um beim Spiel einen möglichst krassen Pegel zu haben. Das geht halt einfach denjenigen, die im direkten Umfeld der Suffköppe sind, tierisch auf den Sack. Und wenn der Alkoholkonsum von Menschen andere Menschen nervt und/oder beeinträchtigt, war es definitiv zu viel. In der Disco werden Leute auch rausgeschmissen, wenn sie so betrunken sind, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich wäre klar dafür, dass man jemanden, der beim Einlass schon kaum stehen kann, einfach wieder nach Hause schickt.

Ich trink auch gerne ein Bier im Stadion. Aber es bleibt einfach bei einem pro Halbzeit. Allein schon, weil ich keinen Bock habe, permanent durch dieses Gewirr an Menschen aufs Klo zu müssen und dann auch noch was vom Spiel zu verpassen. Dennoch muss man sich nicht schon morgens vor dem Spiel mehrere Liter reinknallen, um beim Spiel einen möglichst krassen Pegel zu haben. Das geht halt einfach denjenigen, die im direkten Umfeld der Suffköppe sind, tierisch auf den Sack. Und wenn der Alkoholkonsum von Menschen andere Menschen nervt und/oder beeinträchtigt, war es definitiv zu viel. In der Disco werden Leute auch rausgeschmissen, wenn sie so betrunken sind, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Ich wäre klar dafür, dass man jemanden, der beim Einlass schon kaum stehen kann, einfach wieder nach Hause schickt.

Bin ich vollkommen bei Dir. Natürlich kann es zwar nach einem Spiel auch noch mal ein oder zwei mehr werden, was dann aber an Spielverlauf und Begleitung und weiteren Sachen liegt.

Hier ist es halt eine (willkomme) Einladung zum Exzess. Das ist genauso anstrengend wenn sich die Leute an Karneval aus dem Leben schießen. Sowas habe ich zwar auch schon gemacht, aber glücklicherweise hinter mir gelassen.

Aber glücklicherweise sind ja nicht alle so.

Um mal was Topictechnisches beizutragen: Der BVB hat mich am Samstag schon sehr begeistert! Das hat richtig Spaß gemacht denen zuzuschauen. Der Ball lief unglaublich gut und auch die Tempoverlagerungen waren irgendwie immer genau richtig. Habe es (unter anderem) mit einem BVB-Fan in der Kneipe gesehen und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob der BVB jetzt so großartig oder die Gladbacher so schlecht waren. Jedenfalls hätten wir mit etwas mehr Gegenwehr der Gladdis gerechnet, aber die waren irgendwie überraschend passiv. Ich hab mal nachgeschaut und laug Kicker hat der BVB eine Paßquote von 91% in dem Spiel gehabt. So ist es für Gladbach auch schwer gewesen ihr übliches Spiel aufzuziehen.
Ich bin beruhigt, daß wir erst am letzten Spieltag gegen den BVB ranmüssen.

Und Dortmund hat jetzt auch erst noch drei "kleinere" Gegner vor der Brust, wo man schon emsig Punkte und Selbstvertrauen tanken kann.

Ich bin gespannt, wie wir das am Sonntag gegen Ingolstadt lösen. Unter Klopp waren diese Spiele zuletzt immer recht gefährlich: Der Gegner steht unheimlich tief und uns fällt einfach gar nichts ein, um die Abwehr zu knacken. Da kann man dann sicher auch schon erkennen, ob Tuchel dafür Lösungen gefunden hat. Das Spiel in Ingolstadt schätze ich deutlich schwerer ein als das darauffolgende Heimspiel gegen die Hertha. Holt man aus den ersten drei Spielen neun Punkte, wäre das schon super. Aber erst mal am Donnerstag in Norwegen auf Kunstrasen bestehen.

Yo, das hab ich mich dann auch gefragt. Wieso gibt man dafür Geld aus, wenn man nach 2 bis 4 Std Busfahrt dann so besoffen ist, dass man später vom Spiel ja eh nix mehr mitbekommt.

Und ich hab echt Verständnis für alles, die können soviel saufen wie sie wollen, aber dann sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und um Besoffenen aus dem Weg zu gehen, gehe ich mit meiner Tochter ja auch nicht auf die Wiesn oder andere Volksfeste. Aber an nem Sonntag Nachmittag an ner Raststätte rechnet man nicht unbedingt damit, auf so ne Horde zu treffen.

Weils einfach ein Erlebnis ist, da gehts nur zweitrangig um Fussball sondern zusammen ne Tour zu machen.

Was für ein Spiel! Ich hatte einige Gäste zum Schauen da (geplant waren sechs, wir waren dann zu elft), aber die Damen haben teilweise nur mit einem Aug geschaut. Deswegen hat sich auch direkt zu Beginn die kleine Maus tüchtig erschreckt, als bei Matzes Pfostenschuss ein Brüller durchs Zimmer ging.

Danach war es beim Fc immer noch zum Schreien, aber nicht vor Freude. Das 0:0 hätte ich sofort unterschrieben. Alles in allem hat mir Stuttgart schon (leider) gut gefallen. Ich wusste nicht so Recht, was ich vor der Partie denken sollte. Das 4:2 gegen City habe ich zwar nicht gesehen, aber Vorbereitungssiege sind jetzt generell nicht so überzubewerten (z.B. letzte Saison Bremen mit Sieg gegen Chelsea).

Beide Mannschaften mussten schon viel ackern. Da sah am Samstag in der Konferenz einiges noch eher nach gemütlichen Sommerkick aus. Was mich einfach so fertig gemacht hat, war unsere tatsächlich katastrophale Passquote. Laut Kicker von 67%. Das ist Pass, Pass, Fehlpass. Natürlich kann in Bedrängnis nicht jeder Ball ankommen, aber stellenweise wurden da so einfache Bälle hergeschenkt, weil auch der Empfänger dem Ball nicht entgegenging.

Geärgert habe ich mich über den Stark. Was der stellenweise gepfiffen hat war absolut lächerlich. Ich bin ja froh, daß er den Elfer gegeben hat, also war er nicht ganz parteiisch, aber (gefühlt) alle Kleinigkeiten hat er für die Schwaben gepfiffen. Da hat man auch bei den Kölner Spielern den Frust angesehen. Und Stöger sah an der Seitenlinie auch so aus, als ob er auf was Hartes beißen will.

Ich hoffe mal, daß sich Jojic bei den Standards noch steigern kann. Olkowski war auch noch nicht so richtig gut drauf. Gut gefallen haben mir Risse, Horn, die IV.

Wichtige drei Punkte, da wir nächste Woche gegen Wolfsburg nicht richtig mit was rechnen sollten. Und wenn man dann mit Null Punkten gegen den HSV angetreten wäre, wäre das Hintergrundgebrummel in Köln schon wieder spürbar.

Gegen diese Stuttgarter sollte sich der HSV aber mal warm anziehen. Die schießen die nicht problemlos aus dem Stadion nächste Woche.
Olkowski und Jojic wurden ja vorher schon als die Problempunkte im Spiel erkannt.
Pavel ist nach der Verletzung noch nicht wieder im Rhythmus ich hoffe das regelt sich in den nächsten paar Wochen, man hat ja extra auf eine Verstärkung verzichtet weil man weiss wie gut er sein kann..
Bei Jojic muß man abwarten, mir missfällt das das so lethargisch aussieht bei ihm, mich freut aber das Zoller jetzt endlich im Team angekommen ist.

@camahan
Es war aber auch nicht das Spiel für Jojic. Ich bin da für die Zukunft noch ziemlich entspannt, der hatte in der letzten Zeit ja auch nicht unglaublich viel Spielpraxis. Und wir wissen ja auch nicht, was seine Aufgaben eigentlich sein sollten. Hier hat ja im Mittelfeld einiges nicht gepasst.

Ich bin hauptsächlich erfreut, daß man momentan auch Alternativen auf der Bank hat, um das System zu ändern oder auch den Spielern auf dem Platz Druck zu machen. In den letzten Jahren hat sich die Mannschaft doch fast von alleine aufgestellt. Jetzt hat man tatsächlich mal Möglichkeiten und das wird nicht zu unserem Schaden sein. Mir tut es ja nur glatt um Finne und Nagasawa leid.

Glück der Knappen: Was wurde Host Heldt nicht gefeiert für seinen Transfer von Franco Di Santo. Gemeinsam mit Huntelaar soll er in Zukunft DAS Stürmerpaar der Bundesliga geben. 'Tore satt' soll das Stichwort in Gelsenkirchen sein. Ok, vielleicht übertreiben wir ein wenig. Verstärkung an vorderster Front war allerdings zwingend nötig. Das 1:0 der Schalker gegen Werder Bremen war kein Stürmer-, sondern ein Eigentor. Kurios an der Geschichte war aber nicht nur Gebre Selassies Klärungsversuch: Denn damit waren zu diesem Zeitpunkt die letzten drei Bundesligatore der Königsblauen allesamt Eigentor (Selassie, Klein, Hünemeier).
spox.com

das untermauert meine these, dass herne-west unverhältnismäßig oft von unglücklich (oder manchmal auch dämlich) agiernden gegnern profitiert. ich werde das weiter beobachten :grins:

Ich bin gespannt, wie wir das am Sonntag gegen Ingolstadt lösen. Unter Klopp waren diese Spiele zuletzt immer recht gefährlich: Der Gegner steht unheimlich tief und uns fällt einfach gar nichts ein, um die Abwehr zu knacken. Da kann man dann sicher auch schon erkennen, ob Tuchel dafür Lösungen gefunden hat. Das Spiel in Ingolstadt schätze ich deutlich schwerer ein als das darauffolgende Heimspiel gegen die Hertha. Holt man aus den ersten drei Spielen neun Punkte, wäre das schon super. Aber erst mal am Donnerstag in Norwegen auf Kunstrasen bestehen.
ohne zu desrespktierlich dem Gegner gegenüber zu wirken aber das in Norwegen schätz ich insgesamt doch als die "Leichteste" Aufgabe ein... Da muss ohne wenn und aber ein klarer Sieg her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben