Mandos
Aure entuluva!
Das fordere ich schon seit Wochen, spätestens seit der Bekanntgabe von ManCity! Der Typ ist aktuell nur noch Gift für die Mannschaft und unter Heynckes beispielsweise würden die Bayern aktuell eine ganze andere Performance an den Tag legen. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, aber es kommt dem schon sehr nahe.
Jetzt nur mal so gerade unser 0:1 in Hoffenheim am 24. Spieltag - also fast auf den Tag genau - herausgepickt und den Spielbericht beim Kicker gelesen. Auszug daraus:
Hoffenheim belohnt sich nicht - neuer Bundesligarekord für FCB
Dank Gomez - FC Bayern siegt ohne Glanz
Die ganz große Spielfreude wollte bei den Münchnern in der Folge weiterhin nicht aufkommen. Während Hoffenheim auf Konter lauerte, kombinierten die Münchner immer wieder gefällig bis an den Strafraumrand, wo es aber meist am letzten Pass mangelte. Bei Standardsituationen wurde es aber brandgefährlich: Gleich zweimal, in der 69. Minute aus halblinker, und in der 75. Minute aus halbrechter Position, scheiterte Schweinsteiger mit einem Freistoßschlenzer am Aluminium.
Kommt mir doch sehr bekannt vor mit dem letzten Pass....
Gut das wir dann damals am darauffolgenden Wochenende Düsseldorf 3:2 durch ein Siegtor in der 86. Minute durch Boateng extremst überrollt haben.Ja unter Heynckes waren wir die allergeilsten und haben immer unfassbar geil gespielt. Jedes Spiel. Immer. Selbst beim Tischtennis.
So geil das 2012/2013 war, so unfassbar finde ich die Glorifizierung die rund um Heynckes betrieben wird. Da erinnert sich auch kaum einer mehr daran, dass es auch unter ihm schwache Spiele gab. Da denkt jeder nur an die Spiele gegen Juve und vorallem Barca und stülpt das über die ganze Saison.