Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt die Frage was er jetzt braucht.
Wenns Nestwärme ist, dann ist er wahrscheinlich in Dortmund in vertrauter Umgebung erstmal besser aufgehoben als wieder irgendwo von 0 anzufangen. Zumal er ja auch 3/4 der Mannschaft kennt und mit ihnen gespielt hat, mit Reus einen guten Kumpel im Team hat.
bei liverpool ist klopp, ich glaube der faktor ist relativ ausgeglichen. can kennt er ja auch von der N11

Ich frag mich ja, wie gut die wirklich befreundet sind. Oder ob diese Lovestory wieder nur von den Medien produziert wird.
Naja, der kleine Münchhausen hat immerbei bei der WM Reus Trikot mitgehabt und hochgehalten.
So ganz egal scheint er ihm ja dann nicht zu sein. Ansonsten weiß ichs halt auch nicht. :D

Pah, Poldi und Schweini waren auch die allerbesten Kumpels und trotzdem hat es der Poldi nicht geschafft bei uns. Besser geht er mit Klopp in Liverpool ein zwei Bierchen zwitschern.

2,w=993,c=0.sport.jpg

Ernsthaft und ohne Hate, was soll denn wieder irgendein Megatalent bei euch? Verdrängt er irgendwen? Ich muss erstmal schauen wer das ist und wo der spielt. Ok, linksaußen. Wen habt ihr denn da nicht alles? Ribery, Coman, Götze, Costa? Sorry, ich komme bei den ganzen Jungs ein wenig durcheinander, wer vielleicht mal links oder rechts spielen mag.

Soll er dann erstmal ein, zwei Jahre in der Jugend spielen? Möglicherweise sieht er beim BVB (wenn es denn überhaupt stimmt) einfach bessere Entwicklungschancen. Da wäre er dann hinter Reus gesetzt?!

Nichts für ungut Mandos, aber manchmal klingt es bei Bayernfans einfach so, der ist wohl ganz gut, den würde ich einfach gerne haben/behalten (Rode, Götze, Heuberg, Gaudino, Weiser,...).

Wenn die Jungs nicht kicken, können sie noch so viel Talent haben und sie stocken in ihrer Entwicklung. Es ist ja schon schlimm genug, wenn Götze jetzt schon in seinem Alter (und den Erfolgen) den Status eines gescheiterten Talents hat! Was macht denn jetzt der Kurt in Berlin. Weiser hat seine Chance ja gut genutzt. ]

Ne, jedes Talent brauchen wir sicher nicht. Dazu rennen auch zu viele herum. Und Talent ist nicht gleich Talent. Kommt ja auch immer darauf an was man macht. Gerade bei Dembele hätte es eigentlich wie die Faust aufs Auge gepasst. Zumindest wenn so verfahren worden wäre wie man zwischenzeitlich gelesen hat. Wir brauchen Ersatz für unsere Flügelzange Ribery und Robben. Die beiden haben sich ja so gesehen diese Saison quasi einen Kaderplatz geteilt. Besser und jünger werden die nicht mehr. Der Plan war wohl Dembele noch ein Jahr bei seinem jetzigen Verein zu lassen um sich dort weiter zu entwickeln und ihn dann im Sommer 2017 zu uns zu holen. Dann ist das Thema Ribery und Robben ohnehin gegessen. Mit Coman haben wir ja schon ein Toptalent geholt - der wie man sieht eben auch auf seine Spielzeit kommt. Zusammen mit Costa haben wir momentan zwei gesundheitlich "verlässliche" Flügelspieler. Da unser Spiel auf Flügel ausgelegt ist, tut es also gut da noch einen zu holen. Einer aus RibRob kann dann noch den Scholl geben und als Joker kommen. Würde perfekt passen - gerade auch von der Alterstruktur her.

Sofern Ancelotti weiter mit Flügelspielern spielen will, tut da also eine Verpflichtung im Sommer absolut Not. Götze war für mich so ein typischer Uli Transfer wie früher. Deutscher Topspieler beim ärgsten Konkurrenten den man bekommen kann. Also holen. Egal ob wir einen Platz für ihn im System haben oder nicht. Götze ist kein Flügelspieler sondern muss durch die Mitte kommen. Gibt es bei uns nicht. Weiser ist an sich selbst gescheitert. Ähnlich sieht es bei Gaudino aus. Die denken nur weil sie bei Bayern sind, müssten sie jetzt weniger arbeiten und verstehen nicht dass es genau umgekehrt ist. Hat ja Weiser so selbst in nem Interview zu gegeben. Hojbjerg ist leider auch so ein Fall. Der meint ihm müsse ein Stammplatz zustehen, anstatt sich erstmal einzugliedern und sich im Training zu zeigen. Die von ihm forcierte Leihe nach Schalke war imho sein Sargnagel. Anstatt nach Augsburg zu gehen, wo er sich sicher besser entwickelt hätte und ständig gespielt hätte. Einzig um Rode tut es mir richtig leid, weil er ein super Typ und auch richtig guter Spieler ist. Verstehe nicht was da diese Saison passiert ist. Letzte hatte er da ja doch wesentlich mehr Einsätze.

Ist ja an sich momentan aber tatsächlich unser Problem, dass es auf unserem Niveau einfach schwer ist als Perspektivspieler in die Mannschaft zu rutschen. Aber gerade auf den Flügeln ist halt kurzfristig Bedarf und da gäbe es aus meiner Sicht eben auch für junge Spieler ne tolle Perspektive. Wie gesagt, wenn ich sehe wie sehr Coman einschlägt, bin ich froh dass wir wenigstens hier mal einen richtig guten Jungen geholt haben. Zwischen ihm und Kurt sind bei gleichem Alter ein Unterschied wie Tag und Nacht zu sehen. Mit Kimmich haben wir derer ja aktuell auch nur 2 im Kader und die Mannschaft soll und muss ja doch mal verjüngt werden. Ich hoffe wir holen als Robbery Ersatz nicht nen 28 Jährigen. Eigentlich wollen und müssen wir Spieler holen bevor sie die Megastars sind, denn dann sind sie auch für uns nicht mehr erreichbar bei den Preisen die momentan aufgerufen werden. Umgekehrt wollen wir uns den Platz an der Sonne bewahren und dazu brauchen wir halt wieder eine 11 auf dem Feld die diesem Anspruch gerecht werden. Da kann dann quasi theoretisch nur ein Jahrhundertalent rein rutschen. Ist keine leichte Situation wie ich finde. Ist aber auch Jammern auf aller höchstem Niveau.

Das Jahrhunderttalent ist doch schon bei Euch durchgefallen und wird am Ende dieser Saison wieder verkauft. :D
Müßte dann also schon ein Jahttausendtalent sein was bei Euch reinrutscht. :grins:

Aber ihr zaubert da doch bestimmt noch was anderes aus dem Hut. Wer hatte denn von den ganzen Bild Klugscheißern Coman oder Costa auf dem Schirm?

Und mit der mittlerweile abbezahlten Allianzarena und den verkauften Anteilen nach dem Triple ist doch weltweit kein Verein so gut aufgestellt wie ihr. Natürlcih bekommt ihr nicht soviel TV Gelder, dafür mehr für's Trikot und nicht so hohe Gehälter. Außerdem müsst ihr euch nicht (mehr) darum sorgen auf einmal nur sechster zu werden. Im Fußball kann natürlich einiges sich schnell drehen, aber daß ihr nochmal die CL verpasst werde ich wohl nicht mehr erleben.

Wenn ihr wollt, könnt ihr doch wirklich jeden Spieler haben, den ihr wollt. An de Bruyne wart ihr doch auch dran. Statdessen C+C zu holen war doch (im Nachhinein) die bessere Entscheidung.

Und für uns Außenstehende sind doch sowieso so viele Sachen nicht abzuschätzen. Wer hätte denn Weigl diese Entwicklung beim BVB zugetraut (als wiederholtes Beispiel)?

Stand das hier schon?
http://www.welt.de/sport/fussball/a...-Wohnung-seit-18-Monaten-nicht-verlassen.html

Wenn ich so etwas lese da frage ich mich ja schon bei dem ein oder anderen Spieler, was er wohl heute so macht.
Hier ein sehr schöner Beitrag der DW zum Thema Depressionen
http://multimedia.dw.com/depression-im-fussball#321
Mich hat sowas ja schon immer interessieerrt, auch das Thema gescheiterte Supertalente
Einfach nur aus Neugierde und nicht aus Sensationslust.

Naja, schade dass das Nordderby an nem Freitag stattfindet. Hätte potenziell ein echter Abstiegskracher werden können - so wird es halt ein 0:0. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben