Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Gründe gibt es dann am Ende viele. Hätte es aber kein Relegationsspiel gegeben, dann hätten die Schiris auch nix falsch machen können. Und gegen Fürth vor 2 Jahren war die Schirileistung nicht de Grund wenn ich mich recht erinnere.

Ja Gründe gibt es dann am Ende viele. Hätte es aber kein Relegationsspiel gegeben, dann hätten die Schiris auch nix falsch machen können. Und gegen Fürth vor 2 Jahren war die Schirileistung nicht de Grund wenn ich mich recht erinnere.
Bitte keine auch nur annähernd positiven Kommentare über den HSV posten hier. Das wird nicht gern gesehn. Der HSV muss absteigen, die Fans sind das letzte, die haben nur Glück und der pöbel will tanzen und feiern.

Was für ein großartiges Ergebnis gestern für uns.

Und es ist unglaublich, was für Hütten Modeste macht und welche manchmal nicht (was man aber auch bei anderen Stürmern immer wieder sieht, aber nur wir haben den blindesten ;) ).

Toni Tomic ging mir gestern ziemlich auf den Senkel. Hätte nicht gedacht, daß jemand den guten Tom (Bayer) so einfach topppen kann, aber er hat sich sehr stark darum bemüht.

Wenn wir in der ersten Halbzeit nach Ecken ausgleichen war es ideenlos. Die erste gelbe Karte in der zweiten Hz war ein Indiz, daß wir unsere Zweikämpfe zu pomadig führen. Den Vogel hat er allerdings mit dem Ballbesitz abgeschossen. Da hatte ich schon vorm TV gemutmaßt, daß er nichts negatives finden kann und es die ganze Zeit nicht anbringt. Dann erzählt er, daß die Kölner Mitte der zweiten Hz 50%, ach nein, verlesen, 58% Ballbesitz haben. "Sie können den Mainzer also das Wasser reichen!" :ugly::fp:

Aber Kommentatoren. Beim Topspiel präsentierte Wolff-Fuß auch eine interessante Statistik: "Alaba und Rafinha haben zusammen soviele Pässe, wie Schalke insgesamt.......Was heißt das erstmal?.............Nichts." Ah, ja.

Der Dreier tut uns natürlich (wie auch jeder anderen Mannschaft da unten) unglaublich gut. Die erste Heimniedderlage für die Mainzer seit dem 10. Spieltag (und in 13 Spielen gegen den Effzeh grade mal die dritte überhaupt, die anderen beiden stammen aus dem Pokal 61/62 + 13/14). Ich weiß schon, warum ich mir da eigentlich nichts ausgerechnet habe.

Den Mainzern würde ich dennoch das internationale Geschäft sehr gönnen. Die haben eine gute Truppe und auch einen symphatischen Trainer. Spielen halt nur noch gegen die Hertha da oben, sonst gegen die Mannschaften, die noch ums Überleben kämpfen (HSV, VFB + Frankfurt).

Für Frankfurt kann es jetzt noch richtig dick kommen mit den Spielen gegen Mainz und dann (ohne Fans) in Darmstadt. Fände ich schade, wenn es sie wieder träfe, aber da ist mir die Hose näher als das Hemd (besser sie als wir).

Wie sind denn die Relegationstipps hier? Wenn Bremen und Darmstadt am kommenden WE gewinnen sind es für uns auch wieder (vermutlich) nur drei Punkte bis dahin. Zu ruhig können wir uns das auch noch nicht ansehen.

http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/

edit:
Und eine tadellose Schiedsrichterleistung! Sehr angenehm mal so etwas zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Mainz braucht nicht europäisch spielen. Beim letzten Ausflug gingen sie gnadenlos in ersten Qualirunde unter. Das war ein deutliches Zeichen, wie wichtig man das nimmt. Nämlich gar nicht.

Ist halt ein 2schneidiges Schwert für Mannschaften, die noch keine entsprechende Breite im Kader.
Einerseits gibts halt Geld und Reputation, andererseits kostet es Kraft und macht die Bundesligaspiele dadurch eben nicht einfacher.
Und ein gutes Abschneiden in der Bundesliga steht halt an erster Stelle.
Und dadurch, dass bei uns die Liga so verhältnismäßig ausgeglichen ist sind halt auch öfter mal unterscheidliche Teilnehmer im internationalen Wettbewerb tätig, so dass man da halt auch keine Konstante hat.

Das war auch nur bedingt als Vorwurf gemeint. Gladbach hats bei beim letzten mal Europa League auch nicht besser gemacht. Es ist halt enttäuschend als Fan oder Interessierter.

Hab ich auch nicht so verstanden und sehe es ja auch wie Du.
Hätte auch lieber, wenn die deutschen Vereine noch weiter kommen würden, versteh aber eben auch die Problematik von der die "kleineren" Vereine dabei stehen wenn dann halt mal Augsburg, Mainz, Hannover und Co auf die internationale Bühne kommen.

Wobei mir eben das auftreten von Augsburg sehr gut gefallen hat. Die haben die EL ordentlich ernst genommen. Auch wenn der Abstiegskampf dadurch sicher nicht einfacher wurde. Order vielleicht sogar erst hevorgerufen wurde.

jetzt mal im ernst: augsburg hatte 8 spiele mehr oder? die spielen erste liga. das sind profisportler (und das unabhängig vom gehalt). da wird man doch wohl erwarten können, dass die in der lage sind, beides halbwegs anständig über die bühne zu bekommen.
und das gilt jetzt nicht nur für augsburg. ich kann dieses gejammer mit der doppelbelastung echt nicht mehr hören.

Augsburg ist aber auch letzte Saison erst durch zahllose Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (und eine unterdurchschnittliche Saison der Dortmunder) da reingerutscht. Da läuft es eine Saison normal und dann bist Du halt eher mit dem Blick nach unten.

Aber Mainz ist doch sehr solide dabei sich das zu erarbeiten. Für mich ist es beschämender wie schlecht die zweite Riege an deutschen Topteams agiert. Hier ganz besonders Wolfsburg. Sollten diese eher wieder international spielen, weil sie Unsummen in den Hintern geblasen bekommen?

Hertha turnt da doch auch nur oben rum, weil die anderen zu doof sind. Wenn halt keiner will, dann nimmt man das doch dankbar an.

Natürlich ist es ein Wagnis für manche (kleinen) Vereine. Aber was sollten denn auch die Gladbacher machen, als sie lange nicht mehr international gespielt haben und sich dann wieder für's internationale Geschäft qualifiziert haben? Wir wollen nicht, weil wir womöglich nicht gut genug sind?

Ich glaube bei der Hertha wird auch keiner annehmen, daß dich die Saison so einfach wiederholen lassen wird. Trotzdem bringt es Aufmerksamkeit und mehr Geld. Man darf halt nicht alles auf das internationale Geschäft auslegen, wenn man da noch nicht langsam hineingewachsen ist. Andererseits wirken die Verhältnisse nun auch zementiert. Die Top 6 waren hier jedem im Forum vor der Saison klar. Gekommen ist es dann doch anders. Und in einiger Zeit rutscht ein Team wieder aus dem Club heraus. Da hilft es natürlich, wenn man nicht so auf die Gelder angewiesen ist, weil man einen netten Geldgeber in der Hinterhand hat.

Erstmal genug Phrasen gedroschen. :D

Wer hat sich beim DFB eigentlich ausgedacht Bremen am Dienstag bei den Bayern spielen zu lassen und dann direkt am Freitag in Hamburg?

Wer hat sich beim DFB eigentlich ausgedacht Bremen am Dienstag bei den Bayern spielen zu lassen und dann direkt am Freitag in Hamburg?

Das Pokalspiel kommt eh zu einem schlechten Zeitpunkt. Aber ganz ehrlich , lieber 10:0 in München untergehen und dann am Freitag Gas geben, als ein erkämpftes 1-0/2-0 und dann Freitag auf dem Rasen einpennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben