Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mainz hat natürlich in der Rückrunde gegen die Bayern, Gladbach, Schalke und Leverkusen (scheint ohne Trainer doch nicht so einfach zu sein) gewonnen, aber ebenso gegen Ingolstadt und Hoffenheim verloren.

Manchmal ist es gegen die "Großen" einfacher, weil diese das Spiel "machen" und man dann besser kontern kann als gegen die "Kleinen", die das gegen einen selbst wieder praktizieren.

Dortmund sehe ich einfach noch nicht so weit, daß sie jeden Kleinen auseinandernehmen (auch wenn nicht viel fehlt).

Spannend wird's am Samstag dennoch nicht. :D

PS
Effe wieder auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem haben die gegen uns im Rückspiel aufgrund unserer dämlichkeit gewonnen. Was wir da an Chancen haben liegen lassen. Da kann man 2 Spiele mit gewinnen. Zu dem nen Elfer für uns nicht gepfiffen. Aber das kennen wir auch nicht anders in den letzten Wochen :p

aber besseren Zeitpunkt als gegen Bayern zu spielen gibts nicht. Wenn Dortmund das jetzt nicht irgendwie nutzt und den Vorsprung verkleinert sind sie selber schuld und habens auch nicht mehr verdient

Eher umgekehrt. Der Frust sitzt tief und so geht Bayern noch motivierter und bissiger ins das Spiel am Samstag. Wäre das gestern ein leichter Sieg gegen Mainz gewesen, würden die Bayern wesentlich lockerer in das Spiel gehen, wenn nicht sogar wieder ein bisschen zu selbstsicher. Hätte für die Dortmunder gestern nicht schlechter laufen können ...

Quark!

Wie @olddeadman30 schon sagt, der Zeitpunkt für Dortmund genau jetzt die Bayern zu empfangen könnte nicht besser sein. Zu einem Zeitpunkt der Saison, an dem der Abstand "klein" wie schon lange nicht mehr ist zu Hause die Nr. 1 zu empfangen und damit die Chance zu haben, binnen weniger Tage quasi nen Quantensprung nach vorne hinzulegen...wann sollte der Zeitpunkt denn besser sein?

Wollen sie noch was reißen, müssen sie jetzt gewinnen. Tun sie es nicht und verlieren das 2. Saisonspiel ggn. die Bayern, haben sie den Titel am Schluss halt auch nicht verdient.

Und Bayern wär auch bei einem Sieg gestern hochmotiviert in das Spiel in Dortmund gegangen, ist für einen Müller und Co. sicher eines der großen Ligahighlights.

Quark!

Wie @olddeadman30 schon sagt, der Zeitpunkt für Dortmund genau jetzt die Bayern zu empfangen könnte nicht besser sein. Zu einem Zeitpunkt der Saison, an dem der Abstand "klein" wie schon lange nicht mehr ist zu Hause die Nr. 1 zu empfangen und damit die Chance zu haben, binnen weniger Tage quasi nen Quantensprung nach vorne hinzulegen...wann sollte der Zeitpunkt denn besser sein?

Wollen sie noch was reißen, müssen sie jetzt gewinnen. Tun sie es nicht und verlieren das 2. Saisonspiel ggn. die Bayern, haben sie den Titel am Schluss halt auch nicht verdient.

Und Bayern wär auch bei einem Sieg gestern hochmotiviert in das Spiel in Dortmund gegangen, ist für einen Müller und Co. sicher eines der großen Ligahighlights.
Eben. Wenns jetzt nicht wird dann kann Dortmund niemandem ein Vorwurf machen sondern nur sich selbst. Du hast gegen Bayern nur ein zwei Chancen pro Saison und nun ist einfach die beste

Eher umgekehrt. Der Frust sitzt tief und so geht Bayern noch motivierter und bissiger ins das Spiel am Samstag. Wäre das gestern ein leichter Sieg gegen Mainz gewesen, würden die Bayern wesentlich lockerer in das Spiel gehen, wenn nicht sogar wieder ein bisschen zu selbstsicher. Hätte für die Dortmunder gestern nicht schlechter laufen können ...

Natürlich sitzt der Frust tief... aber der BVB weiss, dass die Bayern "angeschlagen" sind und in 90Minuten Spielzeit nicht konstant spielen.
Für Bayern allerdings wird das Spiel gegen die sicherlich offensiv spielenden Dortmunder "leichter" als gegen Teams, die nur Mauern. Dortmund gegen Bayern ist einfach eine Partie, auf die man sich freuen MUSS !!! :)
Noch haben wir 5 Punkte Vorsprung und wenn es am Samstag Abend dabei bleibt, bin ich zufrieden :)

Wieso geht eigentlich jeder hier davon aus das der Bvb nicht nomma bei nem kleinen Punkte lässt? Ich mein ist ja nicht so das die mal wieder fällig für sowas sind...

Außerdem kommt noch Pizza nach Doofmund :gerri::p
vielleicht liest du einfach nochmal die aussagen der dortmunder fans hier im forum. hier gehen eben nicht "alle" davon aus, dass wir keine punkte mehr liegen lassen.

Natürlich sitzt der Frust tief... aber der BVB weiss, dass die Bayern "angeschlagen" sind und in 90Minuten Spielzeit nicht konstant spielen.
Ich würde jetzt nicht von "angeschlagen" sprechen, wenn man ein Spiel fast bedingungslos dominiert, 78% Ballbesitz (gefühlte 90% davon in der 2.ten HZ) hat und 16:3 Torschüsse abgibt.

Das ist nun der Part von Guardiola, wie er diese Niederlage in die Mannschaft hinein bzw. wieder heraus transportiert. Wir müssen jetzt in Dortmund liefern, und Druck stand uns schon immer gut zu Gesicht. Dortmund ist nicht Mainz und wird versuchen, das eigene Offensivspiel zu forcieren - Das sollte uns gehörig in die Karten spielen. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Bayernspieler am Sa. mit weichen Knien aufläuft.

Selbst bei einer Niederlage sehe ich Dortmund auch fehleranfälliger für den Rest der Saison....so what ?! Abwarten und Tee trinken ! Fußballdeutschland ist zufrieden und das ist doch das Wichtigste und der noch bestehende Wettbewerb hilft uns m. E. bei Erreichen der EM-Form :)

Geil sind natürlich die Nasen die jetzt nach der ersten Heimniederlage gleich den Rauswurf von Pep fordern :lol: Manche sind verlieren so gar nicht mehr gewöhnt hab ich das Gefühl. Wird irgendwann ein harter Reality Check.

Bei ebay laufen grade zwei Karten für Samstag aus... 520€. WTF Nordtribüne, Block 76. Der Originalpreis war also 37 oder 44€ pro Ticket.

edit: Topspiel. Also bis 50€ knapp.

Hab die Tage auch mal bei ebay reingeschaut, echt wahnsinn zu welchen Preisen die Tickets verkauft werden. Traurig, dass es leute gibt, die den mist mitmachen und kaufen

Geil sind natürlich die Nasen die jetzt nach der ersten Heimniederlage gleich den Rauswurf von Pep fordern :lol: Manche sind verlieren so gar nicht mehr gewöhnt hab ich das Gefühl. Wird irgendwann ein harter Reality Check.
Das fordere ich schon seit Wochen, spätestens seit der Bekanntgabe von ManCity! Der Typ ist aktuell nur noch Gift für die Mannschaft und unter Heynckes beispielsweise würden die Bayern aktuell eine ganze andere Performance an den Tag legen. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, aber es kommt dem schon sehr nahe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben