Da könnte man heute wohl auch aus anderen Gründen mal wieder den Kicker kaufen.
kicker: Geheimtreffen des "Mittelstands" der Fußball-Bundesligen
...
Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, der 1. FC Köln, der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart würden demnach eine Deckelung der Fernsehgelder für die 2. Liga von aktuell jährlich insgesamt 142 Millionen Euro fordern, um konkurrenzfähiger gegen die "Großen" ... zu sein.
Das jetzt ausgerechnet wir mit für eine Deckelung der 2. Liga Gelder sein sollen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (ist für uns einfach noch immer drin die nächsten Jahre). Aber ich kann mir vorstellen, daß wir gerne einen anderen Verteilungsschlüssel haben wollen. Mittlerweile sind wir nach Mitgliederzahlen der 5. größte Verein und der HSV ist auch schon nicht mehr weit weg, das Stadion ist immer ziemlich voll, die Auswärtsfans sind zahlreich, etc.pp.
Da wäre es nur in Ordnung solche Kriterien auch zu berücksichtigen und nicht bloß die reine Endplatzierung.
Vor einiger Zeit irgendwo gelesen, daß Sky schon Verantwortliche zu den (Traditions-)Vereinen geschickt hat, weil auch ihnen vor einer Liga voller grauer Mäuse graut. Wobei ich das auch albern finde. Was sollen denn die Vereine machen, wenn sie momentan unten drin stehen? Sich mal kräftig am Riemen reissen, wenn Patrick Wasserzieher mal mit ihnen geschumpfen hat?