Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gericht sah eine Zulässigkeit befristeter Arbeitsverträge im Profifußball. Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz kippte damit die erstinstanzliche Entscheidung des Arbeitsgerichts.

Nach dieser Entscheidung könnte der Rechtsstreit allerdings dennoch nicht beendet sein: Der Vorsitzende Richter Michael Bernardi hatte bereits vor der Urteilsverkündung gesagt, dass die vierte Kammer eine Revision zulassen werde. Das bedeutet, dass sich das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt befassen müsste, falls die Müller-Seite in Berufung geht. Vor einer Verhandlung in einer nächsten Instanz könnte es aber zu Gesprächen mit dem Ziel einer außergerichtlichen Einigung kommen.

Da könnte man heute wohl auch aus anderen Gründen mal wieder den Kicker kaufen.

kicker: Geheimtreffen des "Mittelstands" der Fußball-Bundesligen

...
Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, der 1. FC Köln, der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart würden demnach eine Deckelung der Fernsehgelder für die 2. Liga von aktuell jährlich insgesamt 142 Millionen Euro fordern, um konkurrenzfähiger gegen die "Großen" ... zu sein.

Das jetzt ausgerechnet wir mit für eine Deckelung der 2. Liga Gelder sein sollen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (ist für uns einfach noch immer drin die nächsten Jahre). Aber ich kann mir vorstellen, daß wir gerne einen anderen Verteilungsschlüssel haben wollen. Mittlerweile sind wir nach Mitgliederzahlen der 5. größte Verein und der HSV ist auch schon nicht mehr weit weg, das Stadion ist immer ziemlich voll, die Auswärtsfans sind zahlreich, etc.pp.

Da wäre es nur in Ordnung solche Kriterien auch zu berücksichtigen und nicht bloß die reine Endplatzierung.

Vor einiger Zeit irgendwo gelesen, daß Sky schon Verantwortliche zu den (Traditions-)Vereinen geschickt hat, weil auch ihnen vor einer Liga voller grauer Mäuse graut. Wobei ich das auch albern finde. Was sollen denn die Vereine machen, wenn sie momentan unten drin stehen? Sich mal kräftig am Riemen reissen, wenn Patrick Wasserzieher mal mit ihnen geschumpfen hat?

ich habs zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber: die tv-gelder der zweiten liga einzufrieren halte ich für eine unverschämtheit der ersten liga, ganz gleich wer das unterstützt. das gefälle ist jetzt schon enorm, viele zweitligisten können sich bei einem aufstieg schon jetzt nicht in der liga halten.
wenn man mehr geld will muss man auch die eier haben "richtige" reformen durchzuführen: auf- und abstiege abschaffen, vereine als unternehmen (gmbh/ag, eher ag) die anteisleigner der liga werden usw usf. siehe usa, siehe del.
nicht, dass ich derartige reformen begrüßen würde. die del dfl schreibt sich solidarität auf die fahnen. dann muss sie das auch leben!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die 2. Liga würde ich auch nicht anrühren, da ist eh schon knapp.
Dann würden wir die 1. Liga zwar mit stärken, das Gefälle wäre dann aber noch größer als es eh schon ist.

ich habs zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber: die tv-gelder der zweiten liga einzufrieren halte ich für eine unverschämtheit der ersten liga, ganz gleich wer das unterstützt. das gefälle ist jetzt schon enorm, viele zweitligisten können sich bei einem aufstieg schon jetzt nicht in der liga halten.
wenn man mehr geld will muss man auch die eier haben "richtige" reformen durchzuführen: auf- und abstiege abschaffen, vereine als unternehmen (gmbh/ag, eher ag) die anteisleigner der liga werden usw usf. siehe usa, siehe del.
nicht, dass ich derartige reformen begrüßen würde. die del schreibt sich solidarität auf die fahnen. dann muss sie das auch leben!
am besten noch einen Draft einführen damit die Bayern nicht immer alles wegkaufen :D

Da könnte man heute wohl auch aus anderen Gründen mal wieder den Kicker kaufen.

kicker: Geheimtreffen des "Mittelstands" der Fußball-Bundesligen

...
Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, der 1. FC Köln, der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart würden demnach eine Deckelung der Fernsehgelder für die 2. Liga von aktuell jährlich insgesamt 142 Millionen Euro fordern, um konkurrenzfähiger gegen die "Großen" ... zu sein.

Das jetzt ausgerechnet wir mit für eine Deckelung der 2. Liga Gelder sein sollen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (ist für uns einfach noch immer drin die nächsten Jahre). Aber ich kann mir vorstellen, daß wir gerne einen anderen Verteilungsschlüssel haben wollen. Mittlerweile sind wir nach Mitgliederzahlen der 5. größte Verein und der HSV ist auch schon nicht mehr weit weg, das Stadion ist immer ziemlich voll, die Auswärtsfans sind zahlreich, etc.pp.

Da wäre es nur in Ordnung solche Kriterien auch zu berücksichtigen und nicht bloß die reine Endplatzierung.

Vor einiger Zeit irgendwo gelesen, daß Sky schon Verantwortliche zu den (Traditions-)Vereinen geschickt hat, weil auch ihnen vor einer Liga voller grauer Mäuse graut. Wobei ich das auch albern finde. Was sollen denn die Vereine machen, wenn sie momentan unten drin stehen? Sich mal kräftig am Riemen reissen, wenn Patrick Wasserzieher mal mit ihnen geschumpfen hat?
Bei dem Kicker Artikel habe ich aber folgenden Auszug

"Inzwischen hat sich, erstmals in der Geschichte der Bundesliga, deren sportlicher Mittelstand formiert. Spitzenfunktionäre von Bremen, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, dem HSV, dem 1. FC Köln, und dem VfB Stuttgart formulierten in den vergangenen Tagen ihre Forderungen. Borussia Mönchengladbach war im Übrigen auch angesprochen worden, ist nach einigen Überlegungen der Gruppe aber nicht beigetreten."

Also Gladbach wohl nicht dabei.

Ok, ich habe halt einfach den Ausschnitt aus dem 11Freunde Link übernommen, den ich am interessantesten fand. Die übernehmen das ja auch so vom SID.

Wenn es "Geheimverhandlungen" sind, ist es ja auch interessant, daß der Kicker schon vorher über die Inhalte Bescheid weiß. Diese "Mittelklasse" ist ja auch eher der Haufen Tradiotionsvereine, die momentan (oder schon länger) nicht mehr international spielen, sich aber trotzdem einer gewissen Beliebtheit erfreuen.

Ich schaue mir am Sonntag doch auch lieber den HSV gegen Gladbach (jaja, hier nicht dabei und in international) an, als mir Ingolstadt gegen Wolfsburg anzuschauen.

Und Absprachen über eine Deckelung der 2. Liga kann ich mir bei diesen Vereinen kaum vorstellen. Frankfurt oder Bremen könnten sich (dieses Jahr) damit ja ziemlich ins Knie schießen (und wir in einem anderen Jahr). Naja, man wird sehen. Generell können die sechs Vereine sowieso nur einen Zwergenaufstand betreiben.

Schon witzig das sowas dann erst kommt wenn sie nicht mehr so erfolgreich sind, würden sie weiter oben stehen wäre es ihn wohl egal.

Vermutlich. Trotzdem ist der Verteilungsschlüssel so halt Kappes und könnte einfach noch ein paar weiche Faktoren gebrauchen. Generell fand ich die Idee von Pauli ganz nett, die sie dann aber schnell zurückgenommen haben.

Wir müssen sowieso abwarten wie lange man noch "normale" Vereine hat und sich nicht jeder für einen Investor aufs Kreuz legt, um einen Vorsprung zu haben / nicht abgehängt zu werden. Ob ich es mir dann noch antun mag, weiß ich noch nicht, aber Bock drauf habe ich bestimmt nicht.

PS
Schon witzig, daß sich die Bayern Gelder lieber extra haben bezahlen lassen (Kirch-Deal). Hilft natürlich auch an der Spitze zu bleiben. ;)

• Like
Reaktionen: flo
Vermutlich. Trotzdem ist der Verteilungsschlüssel so halt Kappes und könnte einfach noch ein paar weiche Faktoren gebrauchen. Generell fand ich die Idee von Pauli ganz nett, die sie dann aber schnell zurückgenommen haben.

Wir müssen sowieso abwarten wie lange man noch "normale" Vereine hat und sich nicht jeder für einen Investor aufs Kreuz legt, um einen Vorsprung zu haben / nicht abgehängt zu werden. Ob ich es mir dann noch antun mag, weiß ich noch nicht, aber Bock drauf habe ich bestimmt nicht.

PS
Schon witzig, daß sich die Bayern Gelder lieber extra haben bezahlen lassen (Kirch-Deal). Hilft natürlich auch an der Spitze zu bleiben. ;)

Bayern hat die größte Strahlkraft in der Bundesliga, glaube kaum das man sich da streiten muss, das ist einfach so.

Bayern hätte sicherlich mehr Kohle wenn sie sich selbst vermarkten dürften.

mag sein, aber wenn sie auch nur einen funken verstand haben, dann ist ihre parole "wir brauchen eine starke bundesliga" in den köpfen auch verankert und eben nicht einfach nur eine parole. sonst ist die bundesliga irgendwann so uninteressant, da ist es vorbei mit der finanziellen herrlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben