Die Arbeit eines Sportdirektors lässt sich ja immer schwer einschätzen. Zumindest kann man sagen, dass er kommunikativ ganz ruhig und positiv auftritt, nicht für markige Sprüche zu haben ist und sich anscheinend eher auf die Arbeit als auf die Show konzentriert. Transfers hatte er auf den jeweils einzelnen gesehen eigentlich durchweg fast nur gute in seiner Amtszeit, anders als beispielsweise Eichin, als dieser noch alleine am Ruder war. Dass der Kader aber im Gesamtkonzept nicht auf Linie gebracht wird, durch einen seit bestimmt 5-6 Jahren fehlenden strategischen DM, das ging jedoch auch unter Schröder so weiter. Ich bin aber kein Fan der Theorie „Schaut euch den armen Trainer an, mit was für einem Kader der arbeiten muss, den ihm der Sportdirektor zur Verfügung gestellt hat. Ich denke in fast allen Verein ist der Trainer maßgeblich an der Planung beteiligt, siehe Dutt in Bezug auf Makiadi, was in die Hose ging. Und genauso habe ich das Gefühl, dass Skripnik den Kader besonders im Mittelfeld falsch einschätzt.
Naja: Unter’m Strich kann man sagen, scheint ein guter Mann zu sein, ich lasse ihn nur ungern gehen, weil ich davon ausgehe, dass er Eichin in Sachen Fußballverstand einiges Voraus hat.