Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spreche nur vom heutigen Spiel... Der Rest interessiert doch niemanden! Fakt ist, dass der Schiedsrichter heute einen sehr sehr schlechten Tag hatte. Hummels kann sich glücklich schätzen dass sein Traumtor nicht gewertet wurde... Aber eigentlich hätt' er zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr aufm Platz stehen dürfen

Ich spreche nur vom heutigen Spiel... Der Rest interessiert doch niemanden! Fakt ist, dass der Schiedsrichter heute einen sehr sehr schlechten Tag hatte. Hummels kann sich glücklich schätzen dass sein Traumtor nicht gewertet wurde... Aber eigentlich hätt' er zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr aufm Platz stehen dürfen
das ist halt auch einfach quatsch. natürlich hat dortmund überglücklich gewonnen. das 1:0 war eindeutig abseits und ohne das 1:0 fällt wohl auch das 2:0 nicht (so). aber die beiden großen anderen strittigen entscheidungen waren "kann" entscheidungen. da sind sich izumindest die sportportale und der gagelmann bei sky einig. doof für ingolstadt, dass sie 2x gegen sie ausgelegt wurden, aber dass hummels da nicht mehr auf dem platz stehen "durfte" ist blödsinn. und wenn wir schon dabei sind hätte einer der ingolstädter genauso runtergehen können, wenn er für sein erstes foul die eigentlich gerechtfertigte gelbe erhalten hätte.

Was soll daran quatsch sein? Ich hab's gestern im sportstudio gesehen und die reaktionen von ingolstadt sind absolut berechtigt. Dortmund kann sich einfach nur glücklich schätzen, dass Hummels Notbremse nicht "gesehen" wurde.. Bei der Aktion macht Hummels nichts anderes als den Spieler zu Boden ziehen... Ganz klar Notbremse und runter vom Platz.

Beim Eigentor hab ich leider kein Foul gesehen... Oder wertet man mittlerweile kleinste berührungen am fuß (beim zweikampf) als foul ?? Dann müsste jeder zweikampf abgepfiffen werden.

Egal, das thema ist für mich abgehakt, weil mich beide mannschaften eigentlich nicht interessieren

Was soll daran quatsch sein? Ich hab's gestern im sportstudio gesehen und die reaktionen von ingolstadt sind absolut berechtigt. Dortmund kann sich einfach nur glücklich schätzen, dass Hummels Notbremse nicht "gesehen" wurde.. Bei der Aktion macht Hummels nichts anderes als den Spieler zu Boden ziehen... Ganz klar Notbremse und runter vom Platz.

Beim Eigentor hab ich leider kein Foul gesehen... Oder wertet man mittlerweile kleinste berührungen am fuß (beim zweikampf) als foul ?? Dann müsste jeder zweikampf abgepfiffen werden.

Egal, das thema ist für mich abgehakt, weil mich beide mannschaften eigentlich nicht interessieren
wenn du über meinen ersten satz hinaus gelewesen hättest wüsstest du, warum das quatsch ist. aber nochmal: jedes von mir gelesen sportportal + schiriexperte gagelmann bei sky sind sich einig, dass das weder ein klarer elfmeter von hummels noch ein klares foul an hummels vor dem "eigentor" war. es sind beides kann-entscheidungen die - zum glück für dortmund - jeweils gegen ingolstadt entschieden wurden.

Das der Schiedsrichter diese "kann-Entscheidungen" für Dortmund ausgelegt hat, ist natürlich sehr traurig für die Ingolstädter. Hinzu kommt dann das klare Abseitstor was zum 1-0 führte. Naja was soll´s... Zusammengefasst kann man sagen, dass Ingolstadt gegen 12 Mann gespielt hat... alle möglichen "KANN Entscheidungen :D :D :D" gegen die Ingolstädter gewertet und dann noch das Abseitstor. Mehr brauchen wir nicht mehr über das Thema schreiben. Dortmund kann sich glücklich schätzen und sollte sich in Zukunft lieber zurückhalten, was Schiedsrichter Diskussionen betrifft.

Doch,das war klar.
Keine 2m, aber das muss man sehen.
Die Bewegungen waren auch nicht gegenläufig.
Klares Abseits, damit ändert sich das Spiel, das 2:0 wäre ohne das 1:0 wahrscheinlich nicht gefallen.
Muß man einfach so klar sagen. Wir haben gestern Glück gehabt und die meisten engen, strittigen Entscheidungen sind für uns ausgelegt worden. Ist einfach so, da können wir aber halt auch nicht für, so ist Fußball wenn man keinen Videobeweis hat (den ich für gut heissen würde, dann gäbe es so Diskussionen gar nicht und das Spiel würde fairer).

Der Linienrichter hat die Aufgabe Abseits zu erkennen... und bei der Situation ist es leicht zu erkennen.. er steht auf der richtigen Höhe.

Dagegen fand ich letzte woche beim Lewa-Tor in Hamburg die Szene deutlich schwieriger zu beurteilen !!!
Klar seine Aufgabe trotzdem sinds und bleiben Menschen. Fehler passieren und die werden wieder passieren. So isses eben im Fußball. Deal with it

Doch,das war klar.
Keine 2m, aber das muss man sehen.
Die Bewegungen waren auch nicht gegenläufig.
Klares Abseits, damit ändert sich das Spiel, das 2:0 wäre ohne das 1:0 wahrscheinlich nicht gefallen.
Muß man einfach so klar sagen. Wir haben gestern Glück gehabt und die meisten engen, strittigen Entscheidungen sind für uns ausgelegt worden. Ist einfach so, da können wir aber halt auch nicht für, so ist Fußball wenn man keinen Videobeweis hat (den ich für gut heissen würde, dann gäbe es so Diskussionen gar nicht und das Spiel würde fairer).

Richtig dumm war natürlich die Aktion nachm 1-0 das Tor auf der Videoleinwand zu zeigen, auf der quasi jeder im Stadion die Abseitsstellung sehen konnte... nicht gerade toll für´n Schiedsrichter :D :D

Klar seine Aufgabe trotzdem sinds und bleiben Menschen. Fehler passieren und die werden wieder passieren. So isses eben im Fußball. Deal with it

Natürlich... ohne solche Fehler würden wir hier jetzt nicht so brav diskutieren :) Also lieber so, als perfekter Fussball.. dazu brauchen wir dann auch nicht den Krombacher Fussballstammtisch :D ... na gut, der Schweiger war eh nur wegen Freibier anwesend :D

Jo, wäre ich umgekehrt natürlich auch voll angepisst und zu jetzt sauer, frustriert, wütend, enttäuscht und alles gewesen.
Ist uns ja auch schon so gegangen. Pokalfinale gegen Bayern zB. Fehlentscheidungen sind ärgerlich und imho sollte man die, wie Tuchel auch gesagt hat, gerne per Videobeweis schnell überprüfen. Macht den Sport für mich nicht weniger emotional sondern einfach nur besser.

Richtig dumm war natürlich die Aktion nachm 1-0 das Tor auf der Videoleinwand zu zeigen, auf der quasi jeder im Stadion die Abseitsstellung sehen konnte... nicht gerade toll für´n Schiedsrichter :D :D
In Dortmund werden die Tore IMMER gezeigt, das hat nichts mit dumm zu tun.

Beim Eigentor bin ich immer noch skeptisch. Für mich war die Berührung nach dem Pass und Hummels hat einfach nur Glück gehabt. Den Elfmeter hätte ich auch gegeben, das Abseits beim Tor allerdings auch nicht erkannt. Insgesamt gesehen lohnt sich bezüglich der Fehlentscheidungen ein Blick auf die wahre Tabelle und die Statistik vom BVB.
7 Tore geschenkt
5x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

8 Tore verweigert
4x nicht gegebener Elfmeter
2x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner
2x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
Zwei "positive" BVB-Entscheidungen waren allein schon gestern davon (ich geh mal davon aus, dass die Seite aktuell ist. edit: Augen auf. Ist aktuell).

Glück gehabt, Drecksspiel gewonnen, 3 Punkte mitgenommen. Bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben