Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich cool

und die Fans sind zivilisiert, bunt gemischt zwischen jung und alt, fröhliche Kinder, lachende junge Damen, alles dabei

die übergewichtigen schwarz gekleideten Ultras, die mit aggressiver Fratze die Spieler anschreien, kann ich echt nicht ab
zum Glück gibts die nur beim FC, wäre ja schlimm wenn es die auch woanders gäbe :(

Wenn man sich Spiele vom BVB ansieht und so halb zuhört könnte man meinen dass Supergirl von Reamon das offizielle Lied ist.

Wird auch oft gesungen. :) Finde ich persönlich auch ne gute Nummer muss ich sagen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gefällt mir auch gut. Dafür singen jetzt auch viele Kurven was von früheren Erfolgen, was von der Melodie hauptsächlich bei den Bayern vorher gesungen wurde (mal am WE wieder drauf achten, komm grad nicht richtig drauf). Zuletzt beim HSV und bei Stuttgart gehört. Finde ich dann etwas befremdlicher.

Da kann man froh sein, daß man eigentlich in Köln so ein vielfältiges Liedgut zur Auswahl hat, was dann aber doch häufig nicht gut ausgeschöpft wird.

Befremdlich ist gut. In Frankfurt singt man immer noch vor jedem Spiel "Im Herzen von Europa" und wie weltbekannt der Verein doch ist, der ja demnächst wieder Deutscher Meister sein wird. Dagegen ist der HSV ja reines Understatement. :ugly:

Naja gut, ich hab auch immer gerne "Oooooh Rot, Weiß, Rot, wir saufen bis zum Tod, wir holen den D-F-B-Pokal und wir werden Deutscher Meister (MEISTER!)" mitgesungen, auch wenn wir da schon Eeeeewigkeiten von entfernt waren. Aber ich mochte die Melodie, etc.

Außerdem war es in Köln früher sehr stark verbreitet, daß eigentlich nur gegnerische Mannschaften besungen wurden, die aber nicht zwangsläufig im momentanen Spiel anzutreffen waren (Scheiß Schalke, Scheiß Leverkusen, Scheiß MG) und Sankt Pauli gerne angefeurt wurde. Fand ich immer doof.

Genauso geht mir aber durchaus das Dauerlala auf den Zeiger. Ich fand die Stimmung in der supportlosen Zeit der Ultras in Köln garnicht mal schlecht. Anders natürlich, aber auch nicht unbedingt leiser. Koordiniert ist da halt nichts, wenn sie ganz links was anderes anfangen als halbrechts und dann trauen sich einige nicht einzustimmen, weil sie jetzt beides doof finden (oder so). Aber dafür konnte das Publikum nach gelungenen (oder anderen) Aktionen "schneller" reagieren.

Absoluter Wahnsinn was da in England abgeht. Muss man sich mal überlegen: Son, Schweinsteiger, De Bruyne, Firminho. Alle aus der Buli in die PL zu teils Beträgen die fern von allem sind. Stellt ne deutliche Schwächung der Buli dar. Wie @Art Vandelay finde ich es allerdings auch schön, dass es dann eben mal nicht die Bayern waren die die direkte Konkurrenz geschwächt haben und man umgekehrt sieht, dass die Spieler ihre Vereine auch ohne Bayernwerben verlassen.

Ich mag mir nicht vorstellen wie sich das weiter entwickelt. Wir haben uns imho extrem gut verstärkt was unsere Vormachtstellung in der Buli wieder weiter ausbaut. Wolfsburg hat sich mit dem De Bruyne Transfer imho aus dem Rennen um die Top 4 unds weiterkommen im DFB Pokal verabschiedet. Als einzigen wirklich ernshaften Konkurrenten sehe ich eigentlich nur den BVB. Danach dann sehr lange nichts mehr. Auch nicht so prall.

Absoluter Wahnsinn was da in England abgeht. Muss man sich mal überlegen: Son, Schweinsteiger, De Bruyne, Firminho. Alle aus der Buli in die PL zu teils Beträgen die fern von allem sind. Stellt ne deutliche Schwächung der Buli dar. Wie @Art Vandelay finde ich es allerdings auch schön, dass es dann eben mal nicht die Bayern waren die die direkte Konkurrenz geschwächt haben und man umgekehrt sieht, dass die Spieler ihre Vereine auch ohne Bayernwerben verlassen.

Ich mag mir nicht vorstellen wie sich das weiter entwickelt. Wir haben uns imho extrem gut verstärkt was unsere Vormachtstellung in der Buli wieder weiter ausbaut. Wolfsburg hat sich mit dem De Bruyne Transfer imho aus dem Rennen um die Top 4 unds weiterkommen im DFB Pokal verabschiedet. Als einzigen wirklich ernshaften Konkurrenten sehe ich eigentlich nur den BVB. Danach dann sehr lange nichts mehr. Auch nicht so prall.
die BuLi wird den anschluss an die bayern verlieren, die bayern werden die einzigen sein, die international noch halbwegs mithalten können. die BuLi wird uninteressant. es wird eine europäische liga der "top"clubs (also die mit der meisten kohle) gegründet, der fußball geht vor die hunde.

Vielleicht doch noch die FC Bayern Sonderwetten bei Tippico abschließen.
25 Punkte Vorsprung, kein Spiel verlieren, etc. pp.

Die Liga ist doch sowieso schon entschieden. Mit den Abgängen wird doch niemand mehr die FCB Meisterschaft anzweifeln, auch wenn wir vorher vier "Ungäubige" hatten. Interessant wird bestenfalls wer von den Top 6 tatsächlich wo landet (wenn es denn jemanden interessiert).

Der Rest der Liga spielt ja beinahe gegen den Abstieg. Da können ein, zwei Spieltage einen Verein nach oben spülen, der ein paar Wochen später mal wieder auf die Verträge seiner Spieler schauen muss, ob sie denn auch richtig für die zweite Liga gelten.

Aber für die Bayern wird sich auch die Frage stellen, wer bildet uns die Spieler aus? Schaffen sie es selber ausreichend Nachwuchs zu integrieren? Oder müssen sie alle paar Jahre tiefer in die Taschen greifen, um anderen Vereinen die Leistungsträger "abzunehmen"?

Wenn man einen Verein wie Augsburg findet, der einem mal den Höjbjerg abnimmt und auch einsetzt ist es ja gut. Aber auch so etwas wollen die anderen Vereine wohl nicht ständig machen.

Aber es gibt so viele Kicker und doch nur eine begrenzte Anzahl Plätze. Da wird es immer nochmal Chancen für andere Vereine geben auch mal ein wenig im Konzert der Großen mitspielen zu können. Es wird aber seltener und schwerer.

die BuLi wird den anschluss an die bayern verlieren, die bayern werden die einzigen sein, die international noch halbwegs mithalten können.

Wenn die Preise so bleiben, dann seh ich da auch irgendwann schwarz. KDB geht nach einer guten Saison für das Doppelte des Transferpreises von Martinez nach England. Bekloppt.

Edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lachweg:

:lol:

Bin ja nicht so Freund von Schwarzseherei und natürlich möchte ich gerne dass wir den 4. Titel in Folge einfahren. Aber es ist schon beängstigend wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. Ich denke schon dass wir ein spannendes Titelrennen zwischen BVB und Bayern sehen werden. Der BVB ist durch die frühe EL Quali ja einfach von der Sache her schon in super Frühform die wichtig ist um bis zum Ende oben dabei zu sein. Wir hätten gegen Hoffenheim auch gut und gerne 1:1 spielen können. War knapp genug. In Stein gemeiselt sehe ich da nichts. Dennoch wird es auf Dauer so sein, dass die Buli Jahr für Jahr gute Spieler verlieren wird. Was dann letztlich auch zu einer internationalen Schwächung führen wird. Denn das gute Geld das reinkommt, bekommen sie normal wegen der Gehälterexplosion von Spielern nicht 1:1 wieder umgesetzt. Die Ablösen sind ja das eine, aber viel krasser finde ich die Änderungen im Gehaltsbereich. Wir haben jetzt schon Wolfsburg durch De Bruyne massiv geschwächt und der Son Abgang tut Leverkusen auch weh. Gladbach hat im Moment auch gut mit sich zu tun. Was soll das dann in der CL werden?

Klar, den Fußball und die Bundesliga hat man schon mehrmals totgeschrieben, aber ich bin wirklich gespannt wo das hinführt. Betrifft ja nicht nur die Buli sondern auch die anderen internationalen Ligen.

es betrifft auch die andern, aber nicht so massiv, bzw ändert sich für die nicht so viel. die engländer werden mit kohle zugeschüttet und sind ursächlich dafür, dass der ganze markt kaputt geht. die spanier schaffen es, trotz massiver schulden einfach weiterzumachen, weil da keiner mal den stöpsel zieht. bei den italienern ist das ja scheinbar ähnlich, aber da wird man sehen müssen, ob sich mehr als juve in der CL halten kann. in frankreich haste dann psg mit nem investor und solange der der ist, ist denen es alles wurscht, sonst kommt da nix.

die deutsche liga hat es eigentlich in den letzten jahrzehnten immer ganz gut geschafft, trotz ordentlichem wirtschaften international bedeutsam zu sein. das geht grade flöten, weil die klufft einfach zu groß wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben