Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir da ja nicht mehr so sicher wie das genau damals war, aber Hitzfeld hat sich doch auch nicht seinen Legendenstatus kaputt gemacht damals. Im Gegenteil ist er doch dadurch einer der angesehensten Trainer geworden. Bei Klopp wäre das doch nur der Fall wenn er hier scheitert. Wenn er aber bei den Bayern doch auch Titel durch Heavy Metal Veranstaltungen gewinnen wird, dann baut er seinen Ruf eher aus. Gerade international. Aber ich mag da immer noch nicht dran glauben. Man sieht doch aktuell auch, was der Tuchel aus dem BVB rausholt. Kann mir immer noch nicht vorstellen dass das mit Klopp wirklich passt bei uns. Zumindest wenn er seinen Stil spielen lassen will. Obwohl man dafür eigentlich sogar das Material zu hätte. Lewandowski, Götze, Müller, Costa, Thiago, Rode, Vidal, Alaba und Vidal dürften da schon ne gute Ausgangslage sein.
hitzfeld hat sich aber emotional nie an dortmund gebunden, wie klopp das getan hat. hitzfeld hat sich nie mit bayern angelegt oder spitzen in die richtung geschossen, wie klopp das getan hat.
sollte klopp zu den bayern gehen mag das seinem internationalen ansehen nicht schaden, aber bei vielen borussen hätte er einen ziemlich schweren stand. viele würden sich verarscht vorkommen und betrogen. klopp hätte in dortmund massiv an glaubwürdigkeit verloren und würde damit sein denkmal nicht nur ankratzen. aus emotionaler borussensicht kann ich das sehr gut verstehen. ich empfinde genauso.

Ja das stimmt natürlich. Wobei er in die Richtung ja eigentlich jetzt schon bei seinem Abschied imho vorgebaut hat. Gerade das Thema gegen Bayern schießen kam ja auf "unserer" Seite auch nicht gut an. Letztlich sind wir aber im Fußball und wie schnell dort vergessen wird erleben wir ja auch jeden Tag.

Er scheint mir da schon ein recht klar denkender bzw. auf seine Außenwirkung bedachter Mensch zu sein. Insofern würde ich meinen, dass es ihm egal ist ob da sein "Legendenstatus" bei einigen BVB Fans wackelt oder zerstört ist, wenn er umgekehrt als Trainer aber weitere Ankerkennung erfährt und durch ein erfolgreiches Abschneiden mit einem absoluten Topclub international endgültig in die Startrainergilde aufschließt.

Ich sag mal so, einen Neuer will inzwischen so gut wie kein Bayernfan mehr hergeben - was anfangs auch nicht denkbar war. Wenn jetzt Klopp zum Beispiel in München nochmal die CL oder gar das Triple holt und dass auch durch tolle Leistung der Mannschaft auf dem Platz - ja dann würde wohl auch ich ihn als "legendären" Bayerntrainer annehmen. Im Fußball steht der Erfolg am Ende doch auch wieder über nahezu allem.

Die BVB Fanmeinung kann ich dabei aber selbstverständlich sehr gut nachvollziehen. Und ich kann mich da auch nur wiederholen - würde Klopp dann auch lieber in der PL sehen als bei uns.

der punkt ist eben: das wäre vollkommen unnötig und unpassend zu seinem bisherigen handeln.
unnötig, weil er in der liga gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. unnötig, weil er auch mit einem anderen club als den bayern die CL gewinnen kann.
unpassend, weil er sowohl bei mainz, als auch bei dortmund durchaus den glaubhaften eindruck hinterlassen hat, mit dem herz an dem verein zu hängen. ich glaube, dass er sowas bei den bayern nicht hätte. ich glaube aber auch, dass er professionell genug wäre, das durchzuziehen und dort zu arbeiten.

als bayernfan würde es mich übrigens extrem ankotzen, dass ich so oft die wichtigen punkte eines bestimmten vereins übernehme und mich danach in deren licht sonne. siehe hitzfeld, götze (naja, sonnen...), lewandowski und dann auch noch klopp? das wäre schon... naja... erbärmlich, irgendwo. er ist ein toller trainer, aber es gibt auch andere gute ;)

aber vielleicht spricht da auch nur meine kleine verletzte borussenseele...

Für den gemeinen Fußballromantiker wäre das bestimmt undenkbar. Im normalen Geschäft kann ich es mir durchaus vorstellen, daß es mal so kommen wird, weil die Emotionen manchmal einfach zurückgestellt werden. Wer hält sich denn noch an den Hosen-Song? Es ist ja nichtmal mehr schlimm zu den Bayern zu gehen, weil fast jeder dafür Verständnis hat. Bösewichter sind doch heutzutage nicht mehr die Duselbayern, sondern die bösen Werks- und Konzernvereine.

Ich denke, daß Kloppe bewusst sein wird, daß es ihm schon schaden würde. Zumendestens wenn er "sofort" käme. Angenommen er legt noch einen Zwischenstop in England oder so ein, könnte es vielleicht seine übernächste Trainerstation sein. Vorher kommt Favre für einige Zeit nach München.

Bei den hiesigen Borussenfans klangen anfangs auch viele nicht sehr angetan, daß Tuchel kommt. Das hat sich ja auch schon einigermaßen schnell geändert und es wird sogar das ein oder andere am heiligen Kloppo kritisch gesehen.

der punkt ist eben: das wäre vollkommen unnötig und unpassend zu seinem bisherigen handeln.
unnötig, weil er in der liga gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. unnötig, weil er auch mit einem anderen club als den bayern die CL gewinnen kann.
unpassend, weil er sowohl bei mainz, als auch bei dortmund durchaus den glaubhaften eindruck hinterlassen hat, mit dem herz an dem verein zu hängen. ich glaube, dass er sowas bei den bayern nicht hätte. ich glaube aber auch, dass er professionell genug wäre, das durchzuziehen und dort zu arbeiten.

als bayernfan würde es mich übrigens extrem ankotzen, dass ich so oft die wichtigen punkte eines bestimmten vereins übernehme und mich danach in deren licht sonne. siehe hitzfeld, götze (naja, sonnen...), lewandowski und dann auch noch klopp? das wäre schon... naja... erbärmlich, irgendwo. er ist ein toller trainer, aber es gibt auch andere gute ;)

aber vielleicht spricht da auch nur meine kleine verletzte borussenseele...

Ne, bin ich absolut bei dir. Habs ja schon geschrieben - Klopp zu Liverpool oder einem ähnlichen Verein und die PL rocken und ich mag ihn vielleicht auch wieder mehr und finde es gut was er macht. Würde ich auf emotionaler Ebene auch als Bayernfan nicht verstehen wenn er nach der ganzen Vorgeschichte bei uns aufschlägt (in Hinblick darauf dass der Verein ihn eben holt). Aber klar, rein nüchtern von der Sache könnte ich es natürlich verstehen. Wenn Pep geht heißt die Devise ja wieder: möglichst deutschsprachig und kann halt international. Da ist der Kreis der potentiellen Trainer eng und natürlich muss man sich dann eigentlich auch mit einem Klopp beschäftigen.

Ich lasse mich nächstes Jahr einfach mal überraschen und hoffe das Beste. Ist so eh blöd. In meiner kunterbunten Welt wäre Klopp beim BVB geblieben und Tuchel wäre der perfekte Pep Nachfolger gewesen. Aber nein, muss ja wieder alles anders kommen als ich es plane ....

Na komm das kannst du jetzt leicht sagen da es aussieht als ob er beim BVB einschlägt.
Aber würde Tuchel als ehemaliger Mainz Trainer zum FC Bayern gehen, hätten doch alle gesagt das ist eine Nummer zu groß für ihn ;)

Weiß einer warum papadopoulos nicht in der startelf war am Wochenende? Sollte er geschont werden fürs CL rückspiel? Nicht das ich ihn bei comunio noch verkaufen muss :D

Na komm das kannst du jetzt leicht sagen da es aussieht als ob er beim BVB einschlägt.
Aber würde Tuchel als ehemaliger Mainz Trainer zum FC Bayern gehen, hätten doch alle gesagt das ist eine Nummer zu groß für ihn ;)

Käse, das hab ich schon weit vorher geschrieben. Auch als die Ankündigung kam dass Tuchel Trainer wird. Für mich auch kein Wunder dass er dort so einschlägt. Wollten mir viele BVB Fans damals ja nicht glauben :deal: Daher bin ich ja so getroffen.

btw wenn Klopp zu den Bayern geht, frage ich mich, was die denen bei den Verhandlungen immer ins Getränk mischen. Kann ja nicht ums Geld gehen, das bekommen die auch andernorts.

Es ist eben der beste deutsche Verein. Muß man dann auch zähneknirschend mal akzeptieren.
Die Bayern spielen immer oben, und ist da mal ausnahmsweise ein Ausreisser drin ist, dann haben sie eben auch die finanziellen Mittel und die von Watzke oft beschriene "Strahlkraft" um da schnell gegenzusteuern.
Wenn man zu Bayern geht, dann weiß man, dass man immer Titelfavorit ist und auch international zu dem Kreis der besten hmmm sagen wir mal 4 gehört. Jedenfalls aktuell.

Und nicht jeder hat halt einfach Bock ins Ausland zu gehen. Ist für manche sicherlich eine tolle Erfahrung und etwas, was sie weiterbringt, andere haben da keine Lust zu. Was ich auch absolut nachvollziehen kann. Die bleiben dann lieber mit der Familie im gewhohnten Umfeld. Tjoa und wenn man ein Top Spieler oder Trainer ist, und in Deutschland bleiben möchte, dann ist Bayern halt immer ein Thema.

Bei Klopp fände ich es schade, weil es die Romantik kaputt macht. Aber der ist ja auch schon kurz vor seinem Abschied auf Kuschelkurs zu den Bayern gegangen finde ich. Also die Option hat er sich offen gelassen. Wie gesagt als Fußballromantiker finde ich es einfach schade nach der ganzen Vorgeschichte und den 2-3 Jahren offenen Schlagabtauschs mit den Bayern, andererseits sagt der Kopfmensch dann in mir:
Wohin will er auch sonst gehen, wenn er lieber in Deutschland bleiben würde?
Zu Leverkusen? Oder Wolfsburg? Schalke? Nee, einzig Gladbach würd vielleicht seinem Naturell entsprechen, aber bei allem Respekt vor Gladbach und deren Leistung in den letzten Jahren, ich glaub die Schuhe sind Klopp dann jetzt auch zu klein geworden. Der hat das Standing sich jeden x-beliebigen Top Club auszusuchen. Bayern wirds im nächsten Jahr, das ist für mich 100% sicher.

Wenn er nicht ins Ausland möchte, dann ist Bayern die einzige Möglichkeit für 2016. Es sei denn RB Leipzig dreht komplett am Rad.

Gladbach wird einen Favre nicht ziehen lassen, auch wenn sie auf 18 überwintern.

Das sollte man alles nicht so eng sehen... die Klopp-Romantik ist doch eigentlich eh passé , nachdem er irgendwann in jedem zweiten Werbespot auftauchte und mit Modefrisur und Nerd-Brille beinahe als HSV-tauglich durchging.

Das hatte doch nichts mehr mit dem Kloppo von damals zu tun.

Bei Favre bin ich mir aber auch nicht sicher ob er zu einem großen Verein will wo die Presse nach 2 niederlagen durchdreht und es eine insgesammt viel grössere aufmerksamkeit gibt abseits vom fussball

Generell sollte man schon meinen, daß er weiß was er hat. In Berlin hat er es ja erlebt, da war um die Mannschaft bestimmt mehr Medienrummel als am beschaulichen Niederrhein.
Außerdem ist Gladbach ja auch durchaus ein Standort, wo man etwas bewegen kann. Genauso wie Hamburg. Wenn der 3-Tage-Bart vom Kloppo nicht so gestört hätte, dann wäre er vermutlich da gelandet und wir würden nicht vom Doppelrelegationsteam reden.

Aber es ist halt immer die Versuchung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben